Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 11.01.2008, 08:46   #1
traceon
Guter oder schlechter deal?

hi beisammen,

da ich einem auto restaurator eine grössere gefälligkeit geleistet habe, hätte ich als gegenleistung das angebot, mir eine auspuffanlage aus edelstahl ab kat von ihm für meinen r anfertigen zu lassen. alternative wären gagen.

was haltet ihr davon!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2008, 08:53   #2
R32-Freak
AW: Guter oder schlechter deal?

Bist du mit dem Sound zufrieden ? Dann würde ich es nicht machen.
Ansonsten natürlich sehr nett.
Ich finde den Original IV R Sound ohne Schlauch am geilsten.
R32-Freak ist offline  
Alt 11.01.2008, 08:55   #3
traceon
AW: Guter oder schlechter deal?

ich liebe den sound es r! das ist auch mein bedenken, das er danach nicht mehr so schön "schreit" was mich jedoch an der aktuellen anlage stört, ist der durchmesser der endrohre. der könnte ruhig etwas größer sein. btw. ist die orginal anlage eigentlich aus edelstahl!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2008, 08:58   #4
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Guter oder schlechter deal?

Dann knall dir andere Endrohre drauf, ist meiner Meinung nach die einfach e Lösung und der org. Sound bleibt
luxjemp ist offline  
Alt 11.01.2008, 09:05   #5
traceon
AW: Guter oder schlechter deal?

wäre es denn möglich die original anlage nachzubauen!? nur mit besseren komponenten?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2008, 09:07   #6
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Guter oder schlechter deal?

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
wäre es denn möglich die original anlage nachzubauen!? nur mit besseren komponenten?
Versteh ich nicht, wenn du sie nachbaust ist sie ja nicht mehr orginal und der Sound wird sich sicher verändern
luxjemp ist offline  
Alt 11.01.2008, 09:15   #7
R32-Freak
AW: Guter oder schlechter deal?

Er meint warscheinlich eine komplett Originale ( rohrdurchmesser usw ) aber in komplettem V4A o.ä
Sollte eigentlich machbar sein würde ich sagen.
R32-Freak ist offline  
Alt 11.01.2008, 09:42   #8
traceon
AW: Guter oder schlechter deal?

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Er meint warscheinlich eine komplett Originale ( rohrdurchmesser usw ) aber in komplettem V4A o.ä
Sollte eigentlich machbar sein würde ich sagen.
genau das meinte ich! ist die orginal anlage eigentlich komplett aus edelstahl?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2008, 09:47   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Guter oder schlechter deal?

Zitat:
Zitat von traceon Beitrag anzeigen
genau das meinte ich! ist die orginal anlage eigentlich komplett aus edelstahl?
Das bezweifele ich, aber wie gesagt ne Edelstahlanlage bringt auch wieder nen anderen Klang, und du bist ja mit dem Seriensound zufrieden, also wieso ne andere drunter bauen
luxjemp ist offline  
Alt 11.01.2008, 09:50   #10
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Guter oder schlechter deal?

der Sound wird dann aber sicher nicht mehr der gleiche sein wie mit der Originalanlage...du kannst ihn ohne Probleme lauter machen wenn du willst..

Mir persoenlich gefaellt der Sound vom IVer auch sehr gut, und mit anderen Endrohren sieht es perfekt aus...bei den Endrohren hast du eine grosse Auswahl....
R-POWER ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] OZ Ultraleggera 19 Zoll für 5x112 TOP DEAL dave81 Suche/biete R32 1 25.04.2011 22:15
Deal or No Deal? (Kompressor inside) JNS Allgemein 44 17.05.2009 19:54
Schlechter Radioempfang NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 09.12.2008 09:51
Guter R32 oder schlecht???? R32_Cruiser R32 Kaufberatung 17 05.05.2006 16:30
Guter oder schlechter Preis Anonymous Räder/Reifen 14 22.02.2005 21:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de