Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 10.01.2008, 20:16   #1
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Habe gerade beim Fahren feststellen müssen, dass mein wie immer in die Handyschale eingeklinktes Telefon (K800i) bei einem Anruf nicht mehr das Radio stumm schaltete.

Auch wurde der Gesprächston nicht mehr über den Wagenlautsprecher ausgegeben.

Bin dann rechts ran und habe gem. Bedienungsanleitung durch nacheinander Drücken innerhalb 5 Sek. von Info- und Pannentaste an der Handyschale versucht, die Bluetooth-Verbindung zum Handy neu aufzubauen.

Normalerweise ertönt beim vorgenannten nacheinander Drücken von Info- und Pannentaste an der Handyschale immer ein Signalton und das Handy konnte anschließend immer die FSE per Suchlauf finden.

Heute blieb aber schon dieser Signalton der FSE aus und das Handy konnte per Suchlauf kein Gerät finden.

Das einzige, was noch funktionierte, war der Quittungston, wenn die Pannentaste 10 Sek. gedrückt wurde, um sämtliche Bluetooth-Verbindungen in der FSE zu löschen.


Nur lässt sich absolut keine neue Bluetooth-Verbindung aufbauen, weil das nacheinander Drücken innerhalb 5 Sek. von Info- und Pannentaste an der Handyschale keinerlei Ergebnis bringt.


Was kann hier das Problem sein?

Ist eher die Handyschale oder die FSE am spinnen?

Kann ich selbst noch was machen oder muss ich damit zum Freundlichen?


Bin jedenfalls genervt deswegen.
HH_R32 ist offline  
Alt 10.01.2008, 20:26   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Fahr mal zu VW und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Frag auch mal nach der SW Version der FSE Box. Es gibt etliche Updates für das Teil wegen Problemen mit Bluetooth.

Du solltest auf jeden Fall den Sachverhalt erklären, denn wenn es ein SW Problem ist, macht VW dann umsonst neue SW drauf.
biSheep ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 20:28   #3
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Fahr mal zu VW und laß den Fehlerspeicher auslesen.

Frag auch mal nach der SW Version der FSE Box. Es gibt etliche Updates für das Teil wegen Problemen mit Bluetooth.

Du solltest auf jeden Fall den Sachverhalt erklären, denn wenn es ein SW Problem ist, macht VW dann umsonst neue SW drauf.
Achso.

Machen die das denn im Vorbeigehen oder muss man da einen Termin machen?
HH_R32 ist offline  
Alt 10.01.2008, 20:31   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Zitat:
Zitat von HH_R32 Beitrag anzeigen
Machen die das denn im Vorbeigehen oder muss man da einen Termin machen?
Fehlerspeicher auslesen ja.

Geführte Fehlersuche dauert mit Update ~30 Minuten. Kann ich Dir nicht sagen, hängt vom Händler und was die so zu tun haben ....
biSheep ist gerade online  
Alt 10.01.2008, 20:33   #5
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen ja.

Geführte Fehlersuche dauert mit Update ~30 Minuten. Kann ich Dir nicht sagen, hängt vom Händler und was die so zu tun haben ....
OK, werde ich morgen dann mal angehen.

Vielen Dank für den Tipp.
HH_R32 ist offline  
Alt 10.01.2008, 21:11   #6
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

hallo ich habe auchg einen K800I. ich denke es könnte am handy liegen denn mein Handy habe ich jetzt schon das 2 mal einschicken lassen. Habe ne frage weißt du zufällig was die handyschale Kostet fürn K800I? Ist die Orginal von VW oder?
R32Philipp ist offline  
Alt 10.01.2008, 21:25   #7
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
hallo ich habe auchg einen K800I. ich denke es könnte am handy liegen denn mein Handy habe ich jetzt schon das 2 mal einschicken lassen. Habe ne frage weißt du zufällig was die handyschale Kostet fürn K800I? Ist die Orginal von VW oder?
Nein, am Handy liegt es nicht und kann es hier auch nicht liegen, da die FSE ja nicht mehr auf die Tasten am Cradle reagiert und keine Bluetooth Verbindung aufbaut, bzw. der dies signalisierende Quittungston ausbleibt.

Das Handy dagegen ist über Bluetooth mit mobiler FSE problemlos anzusprechen.

Die Schale fürs K800i hat hier in HH beim Freundlichen 114,88 gekostet.
HH_R32 ist offline  
Alt 11.01.2008, 15:24   #8
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Mir gehts im moment gleich mit der FSE im V .:R habe im Auto das Nokia 6020 mit der schale ohne Bluetooth manchmal erkennt die FSE nicht das das Telefon in der schale eingelegt ist. Ich kann dann zwar dann über die Taste am Lenkrad annhemen aber die Sprachausgabe und die Radiostummschaltung gehen nich! Es erscheint im Handy dann auch nicht das kleine Autosymbol wenn es in der Schale eingelegt ist. Wenn das Auto dann mal etwas länger steht und ich wieder einsteige und es nochmal versuche geht es wieder . War schon beim und habe einen neue schale ausprobiert aber ohne erfolg der fehler ist der gleiche muss ja dann fast an der FSE-Box liegen. Hoffe es nur an der SW liegt! Oder hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Mark_R32 ist offline  
Alt 11.01.2008, 16:43   #9
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Zitat:
Zitat von Mark_R32 Beitrag anzeigen
Oder hat einer von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?
Ich hatte so ein Problem mal bei einem FWD Cradle.

Das lag daran, dass die Kontakte des Handys z.B. in der Hosentasche leicht verschmutzen und anschließend keinen einwandfreien Kontakt mit der Schale lieferten.

Habe deswegen zum Schluß fast täglich die Kontakte der Schale und des Handys mit einem Reinigertuch abgewischt.
HH_R32 ist offline  
Alt 11.01.2008, 20:09   #10
Mark_R32
 
Avatar von Mark_R32
AW: FSE keine Bluetooth Verbindung mehr

Ja das hab ich auch schon gedacht habe die Kontakte auch schon gerreinigt! aber ohne Erfolg. Vorallem können die Kontakte nicht stark verschmuzt sein da das Handy immer im Cradle eingesetzt ist (reines Autotelefon ). Ausserdem gehen ja bestimmte Funktionen noch wie das annehmen und beenden von Gesprächen über das MFL. Nur das Freisprechen ansich geht nicht also die Stummschaltung und die Wiedergabe des Gesprächs über Lautsprecher vermute das das Mikrofon dann auch nicht geht. Werd da net schlau drauß . Vielleicht hab ich ja auch so eine Box die von der Rückrufaktion betroffen ist!?. Hab am Montag nen Termin beim schau ma mal was dabei raus kommt. Ich halt dich auf dem Laufenden .
Mark_R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Verbindung funktioniert nicht mehr. CH_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 23.07.2012 19:10
Bluetooth FSE im Golf V PPrecht Entertainment-Elektronik 38 08.01.2008 21:15
Bluetooth FSE im Golf V PPrecht Interieur 7 30.05.2007 16:15
bluetooth an FSE R32hammer Entertainment-Elektronik 3 26.07.2006 01:59



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de