Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 09.01.2008, 20:35   #1
tonyvr6
Auspuffanlagenvergleich

Hallo liebe .:R Gemeinde.

Wollte hier mal nen Vergleichsthema aufstellen.Wäre gut wenn ihr eure verbauten Auspuffanlagen Detailiert auflisten würdet.
-Preis
-Endrohrvarianten
-Querschnitte der Rohre und Endrohre
-Tüv?
-Was ist mit der vorhandenen Klappen Steuerung?Ausgebaut oder drin gelassen, oder angebundenes System
-Bilder oder Videos über Sound wären top
Bin ja mal gespannt über eure Erfahrungen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2008, 22:19   #2
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Auspuffanlagenvergleich

- Preis: 1100,- €
- Endrohrvarianten: rund, leicht abgeschrägt --> siehe Bilder
- Querrschnitte: ab Kat 76mm Durchmesser, 100er Endrohre
- TÜV: Über den Händler direkt eintragen lassen
- Klappensteuerung: schlauch per Madenschraube abgedichtet und gut verstaut --> keine Klappensteuerung mehr
Special: .:R Zeichen auf beiden Endrohren oben eingelasert.
- Videos + Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=5imD-VugGTI
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 09.01.2008, 23:31   #3
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Auspuffanlagenvergleich

Die hab ich auch,ist die Beste,die es gibt,wenn man es tief und laut mag..

Was soll ich noch sagen..?
(ja,ich weiß,ist nicht sehr sachlich....)

Hmm,ich kann keine Fotos mehr hochladen..
DSC00125.JPG:
Mit diesem Anhang würde der Ihnen maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 10,98 MB überschritten werden.
Regenkönig ist offline  
Alt 09.01.2008, 23:50   #4
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Auspuffanlagenvergleich

Lars, was hast du denn für ein Foto angehängt
Fast 11 MB überschritten das Limit
PH-32 ist offline  
Alt 11.01.2008, 01:25   #5
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Auspuffanlagenvergleich

Ich weiß auch nicht..
Waren die Drogen wohl schlecht..

Also,so sieht`s bei mir aus,obwohl es mir überhaupt nicht um die Optik geht..
Regenkönig ist offline  
Alt 11.01.2008, 10:23   #6
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Auspuffanlagenvergleich

Das Dingen kenne ich doch noch, ist echt brutal Laut, mir wäre das zuviel.

Wenn bei mir mal eine Kommt dann diese hier

Milltek Anlage, ist bei SKN erhältlich

Preis +/-1000€
Endrohrform leicht abgerundet
Endrohre 100mm
TÜV über einzelabnahme

Anhang 5699
luxjemp ist offline  
Alt 11.01.2008, 11:04   #7
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Auspuffanlagenvergleich

Die Milltek-Anlage ist schick, aber leider leise als die originale Anlage Ist eher was für die "Älteren" wie mich, denen der R zu laut ist
jesses ist offline  
Alt 11.01.2008, 13:27   #8
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Auspuffanlagenvergleich

Meine ist von EIP (gibts leider nicht mehr) bis auf das durchgebrannte Rohr echt top.
http://youtube.com/watch?v=OuvIpfbfJF0
fredl ist offline  
Alt 11.01.2008, 14:22   #9
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Auspuffanlagenvergleich

meiner kann man so nicht kaufen ist von der firma dezibel in der schweiz spezial gebaut/geschweisst worden, ein einzelstück also edelstahl ab kat 76mm endrohre 100mm in abgeschrägter form. im kalten zustand sind die endrohre mit der stossstange hinten bündig, im warmen zustand je nach dem wie heiss die auspuffanlage ist, können die endrohre ca. 2-4 cm rausgucken der sound ist affen geil,
tief und röhrend (heissem zustand). wenn die anlage heiss ist, gibt es einen leichten aber gut hörbaren knall (klöpfen) beim runterschalten
pasa ist offline  
Alt 11.01.2008, 16:09   #10
GenerationIV 3.2
 
Avatar von GenerationIV 3.2
AW: Auspuffanlagenvergleich

Hehe,

sieht sehr schick aus @pasa.

Genau so ist das bei meiner Anlage auch, bündig wenn kalt und schaut ein gutes Stück weiter raus, wenn sie schön warm/heiß ist.

Absolut geil !
GenerationIV 3.2 ist offline  
Alt 11.01.2008, 16:27   #11
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Auspuffanlagenvergleich

danke danke, finde das auch absolut geil..
pasa ist offline  
Alt 12.01.2008, 12:10   #12
tonyvr6
AW: Auspuffanlagenvergleich

Hey Pasa
Hast du davon auch nen Sound file oder Video mal gemacht?
Würde mich interresieren wie sie sich an hört
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.01.2008, 14:15   #13
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Auspuffanlagenvergleich

Zitat:
Zitat von tonyvr6 Beitrag anzeigen
Hey Pasa
Hast du davon auch nen Sound file oder Video mal gemacht?
Würde mich interresieren wie sie sich an hört
Hallo
Nö, nen Soundfile hab ich keine, nur die sachen vom Handy halt, da ist leider die qualität nicht so toll.

Ich werde versuchen einen zu machen unter last müsste man so einen file machen, da er so noch geiler klingt. Ob ich das mit dem "klöpfen" auch machen kann, kann ich nicht sagen da es im Video oder so nie richtig zur geltung kommt.

Hatte letztens einen Erlebniss mit einem Ferrari F430. Da bei uns im "Dorf" die Strassen relativ eng sind, gebe ich immer bisschen mehr Gas, damit ich den Siund geniessen kann . Es war wieder mal so ein Tag, ich beide Fenster unten Schlauch ab, im 2.gang Bergrauf ca. mit 3000 1/min. auf ein mal kommt der Ferrari angeschossen, ich dachte zu erst "Boaa geiles ding". Hab danach auch mehr gas gegeben, da ich keine chance gegen denn habe,
dachte ich mir" ja gut mal schauen welcher wagen sicher besser anhört ich den Berg rauf mit zwichen gas so in dem style Rööööörr pa pap pa röööörr . Als ich dan abbog, schaute ich zu ihm, da fuhr er mit gehobener Daumen an mir vorbei..
pasa ist offline  
Alt 12.01.2008, 14:29   #14
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Auspuffanlagenvergleich

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Hatte letztens einen Erlebniss mit einem Ferrari F430. Da bei uns im "Dorf" die Strassen relativ eng sind, gebe ich immer bisschen mehr Gas, damit ich den Siund geniessen kann . Es war wieder mal so ein Tag, ich beide Fenster unten Schlauch ab, im 2.gang Bergrauf ca. mit 3000 1/min. auf ein mal kommt der Ferrari angeschossen, ich dachte zu erst "Boaa geiles ding". Hab danach auch mehr gas gegeben, da ich keine chance gegen denn habe,
dachte ich mir" ja gut mal schauen welcher wagen sicher besser anhört ich den Berg rauf mit zwichen gas so in dem style Rööööörr pa pap pa röööörr . Als ich dan abbog, schaute ich zu ihm, da fuhr er mit gehobener Daumen an mir vorbei..
sehr nette Geschichte...gefällt mir.
Soundtechnisch isser halt einfach immer wieder genial, der R , auch mit der Serienanlage schon.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 12.01.2008, 15:32   #15
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Auspuffanlagenvergleich

zur Nachahmung empholen!!!!

http://youtube.com/watch?v=xAqkgKFdvag&feature=related

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de