Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 08.01.2008, 15:38   #1
R-POWER

R32 Schneedrift

Hallo Jungs und Maedels

Ich muss euch ein bisschen was vom letzten Wochenende erzaehlen, es war einfach nur HAMMERGEIL
Letzten Samstag war es endlich soweit, es hat zum ersten Mal bei uns so richtig geschnieben
Ihr koennt sicher ahnen wie sehr man sich auf sowas freut wenn man einen .:R besitzt, Schnee und Allrad, das passt einfach perfekt

Ich traf mich um 21 Uhr mit 2 Kumpels, jeder natuerlich mit seinem eigenen Auto...und dann gings auch schon los...an Berg- und Passstrassen fehlt es uns hier ja nicht und wir hatten fuer diesen Abend die perfekteste ausgesucht..gute 20km, am Anfang ein paar Kehren, der Rest meisst schoen enge und ein paar langgezogene Kurven..die perfekte Driftstrasse
Anfangs schneite es nur leicht, da es aber schon den ganzen Tag ueber leicht geschnieben hatte war die ganze Strasse schoen weiss..der Schneefall wurde dann von Stunde zu Stunde heftiger, die Sicht war aber trotzdem perfekt, und es war kein Mensch mehr auf der Strasse zu sehen...ausser uns 3 natuerlich

Leute ich kann es mit Worten kaum ausdruecken wieviel Spass der R auf Schnee macht und wie leicht es ist schoene Drifts zu machen

Die Strasse war fuers Driften gemacht, kein Salz, kein Kiesel, keine Autos, und schoen glatter angedrueckter Schnee...jede Kurve war herrlich, von aussen in die Kurve einlenken, aufs Gas, gegenlenken, und die ganze schoen quer durch...man war das geil
Der R laesst sich super kontrollieren und das Haldexsystem ist auf Schnee einfach perfekt...
Zur Kroenung fuhren wir noch ein paar mal ne etwas engere Strasse zu einem Skigebiet hoch, dort sah es aus wie bei der Finnland - Rally alles weis, und auf dem schon perfekten Schnee nochmals ca. 5cm Neuschnee
Wir fuhren mehrmals die ganze Strasse auf und nieder und waren bis 7 Uhr Morgens unterwegs, ein besseres Drifttraining kann man fast nicht haben

So jetzt hoer ich auf zu schreiben, sonst schreib ich hier noch nen Roman...

Ich kann euch allen nur raten den R im Winter nicht einzumotten, es ist einfach nur hammergeil auf Schnee zu fahren, bzw. zu driften

gruesse aus Suedtirol
R-POWER ist offline  
Alt 08.01.2008, 16:04   #2
Regenkönig

AW: R32 Schneedrift

Ja,ich kann dich gut verstehen..

Es gibt NIX geileres,als mitm R durch den Schnee zu driften..
Es macht sooooooviel Spaß..

Ich kann es auch nicht besser in Worte fassen..

Ich könnte das ewig machen aber die Vernunft siegt dann ja doch..
Ich hatte 28l Durschnittsverbrauch..

Dafür würd ich sogar Geld bezahlen..

Aso: Fotos oder Video hast du nicht zufällig gemacht...?
Regenkönig ist offline  
Alt 08.01.2008, 16:25   #3
R-POWER

Ich hab ein paar Fotos und ein kleines Video gemacht, allerdings nur mit dem Handy und die Qualitaet ist nicht gerade gut..werd sie trotzdem mal versuchen hoch zu laden..dann seht ihr nen .:R mit nem schoenen Schneemantel
Das geilste war diese ewige Stille, welche herrscht wenn es schneit...und dann kommt ein .:R mit heissem Auspuff und roeeeeeehhhhrrrrt so richtig laut durchs ganze Tal
Diese Soundkulisse was sowas von geil
Der Verbrauch war natuerlich heftig aber das war mir sch.... egal, wenns schon mal schneit dann muss man es ausnutzen
R-POWER ist offline  
Alt 08.01.2008, 18:49   #4
R32Philipp

Hey R-Power
es nägsta mol rufst du mich an bin dabei.
R32Philipp ist offline  
Alt 08.01.2008, 18:58   #5
Klaus

*grmpfl* auch will ...
Bei uns tut sich nix mit Schnee
Klaus ist offline  
Alt 08.01.2008, 20:11   #6
InterzepTOR

Reicht auch wenn nass is! Geht ned ganz so leicht wie auf Schnee, aber ich hatte die Tage mal das Vergnügen. Bei uns is au nix mit Schnee... aber is au bisschen zu schade um des auf Asphalt zu machen der Gute!
InterzepTOR ist offline  
Alt 08.01.2008, 21:03   #7
R32robi

Hey R-POWER wo genau bist du gefahren??

Ich muss das auch jedes mal wenns schneit ausnützen
Ein paar mal eine Pass strasse rauf und runter fahr ich auch....aber die ganze Nacht habe ich doch noch nie ausgehalten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.01.2008, 08:26   #8
R-POWER

@Philipp
Geht klar, bei den naegsten Schneeflocken bist du dabei
Wenn ich es zeitlich schaffe ruf ich dich dieses WE an dann treffen wir uns mal

@R32robi
Hey Robi,
wir sind ins Ultental gefahren, wie schon gesagt, war an diesem Abend die perkete Driftstrasse..und von dort aus sind wir rauf auf die Schwemmalm
Am Tag davor sind wir auf den Mendelpass gefahren, aber die Strasse war total sauber geraeumt...zum Gluck war auf dem grossen Parkplatz ganz oben noch Schnee, so konnten wir ein paar Donuts und kleine Kreisdrifts hinlegen
Du glaubst gar nicht wie schnell die Stunden verflogen sind, wir wollten am liebsten gar nicht mehr aussteigen und immer weiter driften
Leider hat uns in der Frueh der Schneepflug einen Strich durch die Rechnug gezogen....diese Spassverderber
R-POWER ist offline  
Alt 09.01.2008, 09:47   #9
R28 Driver

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
*grmpfl* auch will ...
Bei uns tut sich nix mit Schnee
Wie ich vor kurzem erst sehen konnte brauchst Du doch keinen Schnee zum Driften....... duck und wech
R28 Driver ist offline  
Alt 09.01.2008, 23:45   #10
Klaus

Zitat:
Zitat von R28 Driver Beitrag anzeigen
Wie ich vor kurzem erst sehen konnte brauchst Du doch keinen Schnee zum Driften....... duck und wech

Ja, aber mit Schnee ist es verschleißärmer
Klaus ist offline  
Antwort