Brauch mal eure Mithilfe

Diskutiere Brauch mal eure Mithilfe im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe ein surren vom Motor, meiner Meinug nach kommt es von der Kette. War jetzt auch schon bei mehreren VW Händlern und die meinten das surren...
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Habe ein surren vom Motor, meiner Meinug nach kommt es von der Kette. War jetzt auch schon bei mehreren VW Händlern und die meinten das surren wäre normal.
Meine bitte ist, falls jemand hier aus der Nähe kommt, das man sich vielleicht mal treffen könnte um zu hören ob bei dem jenigen der Motor auch so surrt.
Wäre sehr dankbar wenn jemand mal Zeit hätte und aus der Nähe von Essen kommt.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #2
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
ich komme zwar nicht so direkt aus der Gegend, aber wenn sich bis zum 19.1. keiner gefunden hat können wir uns dann gerne treffen, dann bin ich im Pott :D

leichte Laufgeräusche sind bei einer Kette aber normal.
Die Kette schnurrt im Stand leicht vor sich hin. ist ein rel. gleichmäßiger Ton.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #3
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja genau. Das Geräusch hört man am deutlichsten von der Getriebeseite, kann das sein.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #4
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
mach mal den Öleinfülldeckel ab wenn der Motor im Leerlauf läuft. (Das Öl kommt dir nur dann entgegen, wenn du Gas gibst ;) ) Dann kannst du die Kette sehen.
die sitzt auf der Getriebeseite.


dann höre ich das bei mir am deutlichsten. ist aber normal. keine Kette läuft völlig geräuschlos. :)
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #5
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja genau das kommt von der Getriebeseite das Geräusch, ist so ein konstantes surren.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #6
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
das wird das Laufgeräusch der Kette sein. wenn das nicht deutlich klingelt oder rasselt ist alles ok. da würde ich mir keine Sorgen machen. :great:
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #7
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Würde mich aber sicherer fühlen wenn ich es bei nen anderen mal gehört habe. Hab auch ab und zu das der Riemenspanndämpfer quiescht. Der wurde jetzt schon 2 mal gewechselt. Er quiescht nur ab und zu, egal ob warm oder kalt (Motor und Temperatur draußen(
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #8
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Wie gesagt, wenn sich bis zum 19.1. keiner findet können wir uns gerne treffen!

vorher geht leider nicht. bin mitten in den Klausurvorbereitungen :party:
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #9
bullzeye
bullzeye
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ich könnte meine hilf auch noch anbieten,
arbeite in essen wenne willst können wir uns nacher arbeit treffen.
nur am Donnerstag is schlech da muss ich zur Musterung :(
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wann hasse denn Feierabend?? Und wo arbeitest du in Essen??
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #11
bullzeye
bullzeye
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ich hab um 15:45 schluss und arbeite Paul Klingerstr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich wuerd auch sagen dass das Geraeusch normal ist, bei mir hoert man ein ganz leichtes "zwitschern" im Stand, ist ganz normal ;)
Nur wenn das Gerausch stark zu hoeren ist da stimmt was nicht..
Mit nem anderen .:R zu vergleichen ist immer gut :great:
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #13
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
@bullzeye da lieg ich noch im Bett, habe Nachtschicht. Können uns ja vielleicht mal am Wochenende treffen. Dinslaken ist ja nicht so weit weg.

Aber es müssen ja nochmehr hier aus der Umgebung Essen kommen. Kommt schon Jungs helft mir doch.
Muss nur den Motor im Leerlauf hören ob es auch so bei euch klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #14
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hab das auch und habe mich auch schon gewundert es ist schön gleichmässig zu hören im Stand hört man es sofort man braucht nicht mal die Haube zu öffnen.
Erhöht man die Drehzahl sollte sie schon normal tönen bei den alten Vr6 war dann ein richtiges rasseln zu hören.
Der R hat ein Plastikspanner.
Die alten VR6 hatten einen geniteten Streifen auf Metall der ist richtg eingelaufen so fest das es zum teil fast auf Metall gelaufen ist.
beim R kann das nicht passieren den hatte da gerade die letzte zeit bei einem wieder mal auf und ist etwas anderst als beim alten Motor bezüglich Material des Spanners.

Die Kette ist immer Sinnvoll zu tauschen wenn man das getriebe mal runter hat den heute reissen di Ketten den die sind vielfach nur noch einfach und nicht wie früher doppelt wahrscheinlich aus Platzgründen die müssen überall Sparen bez Platz und Kosten ebenso
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #15
bullzeye
bullzeye
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
@ Isnogood ja am Wochenende würde gehen, bin nähmlich auch mal dran interessiert wie andere .:R's klingen konnte bissher leider nur nen Ver zum vergleich heranziehen.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #16
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hättest du denn am Samstag Zeit???
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #17
bullzeye
bullzeye
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ja hätte ich. dann müssten wir nur noch wissen wo und um wieviel uhr
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #18
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Dann schlag was vor. Aber wenn es geht nicht so früh. So ab 13 Uhr hätte ich Zeit. Komme auch nach Dinslaken. Musst du mir nur die Strasse schicken, für das Navi. Kannst mir ja mal deine Telefonnummer schicken per Email [email protected]. Könen ja das dann am Telefon klären. Oder nennst mir ne Strasse und Uhrzeit und dann bin ich da.
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #19
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Falls du niemanden findest, wir sind am Samstag in Dortmund ;)
 
  • Brauch mal eure Mithilfe Beitrag #20
saugeR
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ein gleichmässiges surren kann aber auch die zusatzwasserpumpe sein.Sollten die geräusche von der kette kommen muss sich das geräusch ja bei drehzahländerung auch ändern.Ansonsten mach nen soundfile und stells hier rein.Ich hatte auch im leerlauf ein drehzahlabhängiges geräusch.Wagen war 2 tage bei vw da garantie.Das geräusch würde von den zündzeitpunktstellern kommen welche wohl oben nähe der nockenwellen arbeiten.
Aber ohne es zuhören ist natürlich schwer was zusagen.
 
Thema:

Brauch mal eure Mithilfe

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
684
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.953
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.827
DUBgrafix
Antworten
19
Aufrufe
4.674
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
17
Aufrufe
3.978
coolhard
coolhard
Oben Unten