LED Standlichtbirnen für den R32

Diskutiere LED Standlichtbirnen für den R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Wollte kürzlich die normalen Standlichtbirnen durch weisse LED's ersetzten. Nun hat jedoch meine Garage gesagt, dass der R neue Standlichter hat...
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #1
R32-Schweiz
Guest
Wollte kürzlich die normalen Standlichtbirnen durch weisse LED's ersetzten.
Nun hat jedoch meine Garage gesagt, dass der R neue Standlichter hat, welche auch im Golf V zu finden sind.
Und sie können diese LED's nicht (noch nicht?) bestellen. Sie hätten nur welche für den Golf 4 an Lager, diese passen jedoch nicht.... :cry:
Kann mir jemand sagen, wie die des R aussehen und wo man diese in der Schweiz oder auch Online bestellen kann.

Danke!
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #2
Anonymous
Guest
Es gibt momentan keine passenden LED-Standlicher, die dauerhaft beim R passen...der R hat versetzre Haltenasen und die LED´s gibt es nur mit geraden Haltenasen...leider...man kann die zwar da reinspaxen, aber durch Erschütterungen fallen die dann immer wieder aus...
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #3
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Also, da der R Xenon Scheinwerfer hat, sine die Haltenasen versetzt. Das ist ein anderer Sockel, da das STandlicht mit 6 anstatt normalen 4V betrieben wird.

Aber ich habe einfach die eine Haltenase abgeflext und es hat einwandfrei funktioniert und es hält bombig...
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #4
R32-Schweiz
Guest
Hey danke!
Werde ich bzw. mein "Autoschrauber" heute abend gleich mal probieren! :D :D
Hier bei uns fahren drum immer mehr Autos mit LED Standlichtern & Xenon
herum.... und das sieht einfach viel besser aus! :eek:
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #5
Anonymous
Guest
:roll: also, hab grade die weißen LEDs einbauen lassen (war dort eh zum Umbau), soll kein Problem gewesen sein ( www.mg-racing.info )!
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #6
r32kompressor
Guest
also die ganze Sache mit den LED's würde mich schon näher interessieren.Kannst Du,SirHenri,direkt hier mal ein Foto reinstellen?
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #7
Anonymous
Guest
habe mal nen Foto gemacht, kommt aber nicht rüber! Schick mir mal per pm, dann sende ich dir das!
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #8
R32-Schweiz
Guest
Hallo zusammen

Habe die LED-Standlichter von www.TuningTeile.de eingebaut. Wie mir mein "Autoschrauber" mitteilte passen diese ohne Probleme oder Anpassungen. Sieht genial aus!

Werde nächstens ein paar Fotos hochladen...
Gruss aus der CH

André

http://www.tuningteile.de/pimages/44022_0.jpg
44022_0.jpg
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #9
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Genau diese LED-Lichter habe ich mir auch gekauft. Diese sind aber für den Sockel BA9S und dieser hat andere Metallstifte (da für Autos ohne Xenon). Beim Einbau in den R32 muss daher einer der beiden Metallstifte von den Dioden abgeflext werden. Mich würde wundern, wenn das jetzt anders wäre.
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #10
R32-Schweiz
Guest
Erik-R32 schrieb:
Genau diese LED-Lichter habe ich mir auch gekauft. Diese sind aber für den Sockel BA9S und dieser hat andere Metallstifte (da für Autos ohne Xenon). Beim Einbau in den R32 muss daher einer der beiden Metallstifte von den Dioden abgeflext werden. Mich würde wundern, wenn das jetzt anders wäre.

Ich muss das mal genauer abklären. Mein Kollege meinte er hätte zwar etwas lange gebraucht, jedoch hätten die LED's genau gepasst. Aber ob er nun doch etwas abgeändert oder sogar geflext hat.... weiss ich nicht genau. werden Ihn heute abend gleich mal fragen... :D
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #11
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Wieso gibts für die Dinger eigentlich keinen TÜV? Was kann man den Dioden denn vorwerfen? Ist doch weißes Licht und hat damit den gleichen Zweck wie die Standardbirnen.
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
cs schrieb:
Wieso gibts für die Dinger eigentlich keinen TÜV? Was kann man den Dioden denn vorwerfen? Ist doch weißes Licht und hat damit den gleichen Zweck wie die Standardbirnen.
Wahrscheinlich sind die zu hell für das Standlicht. Da ist auch eine bestimmte Helligkeit vorgeschrieben. :arrow: blendgefahr. :?
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #13
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Standlichtlampen & TÜV

Welche Standlichtlampen kommen durch den TÜV? Nur die Originalen oder auch die Osram Cool Blue etc.?
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #14
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, da auch bei mir bereits wieder das Standlicht und dieses mal auf der linken Seite defekt ist... wollte ich nachfragen ob es schon Neuigkeiten betreffend den LED's gibt... möchte gerne welche einbauen.... in der Zwischenzeit sollte es ja sicher solche geben die in den R32 passen oder

Danke für eure Hilfe
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #15
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Mein linkes Standlicht hat sich gestern auch verabschiedet. Bei ATU gabs nur LEDs mit geradem Sockel. Die normalen Standlichtbirnen für den R mit versetztem Sockel kosten übrigens knapp 20€ das Paar. Die spinnen, die Römer!
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #16
eggis
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
ja und zum hohen Preis kommt dann noch der komplizierte Einbau dazu.... tja die nehmen das Geld von den Lebenden....

Wer hat denn hier welche verbaut... und wie ging der Einbau vor sich... won wo habt ihr die Teile?
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
eggis schrieb:
ja und zum hohen Preis kommt dann noch der komplizierte Einbau dazu.... tja die nehmen das Geld von den Lebenden....

Wer hat denn hier welche verbaut... und wie ging der Einbau vor sich... won wo habt ihr die Teile?
Also, als LED Version gibt es keine mit versetzten Nippeln, nur welche mit geraden!

Den Einbau bei VW kann man sich sparen!

Auf der Fahrerseite muß nur die Batterie rausgeschraubt werden und das wird wohl jeder hinbekommen! Dann hat man genug platz um den Deckel abzumachen und dann kommt man wunderbar an die Standlichtbirne dran!

Beifahrerseite ist zwar ein gefummel aber es geht auch, Deckel abmachen und richtung Fahrerseite drücken, dann bekommt man die auch raus!

War bei mir eine sache von 10-15 Minuten!

Wer hilfe brauch kann mich gerne mal besuchen kommen!!! :D
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #18
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
SunnyR32 schrieb:
Also, als LED Version gibt es keine mit versetzten Nippeln, nur welche mit geraden!

Den Einbau bei VW kann man sich sparen!

Auf der Fahrerseite muß nur die Batterie rausgeschraubt werden und das wird wohl jeder hinbekommen! Dann hat man genug platz um den Deckel abzumachen und dann kommt man wunderbar an die Standlichtbirne dran!

Beifahrerseite ist zwar ein gefummel aber es geht auch, Deckel abmachen und richtung Fahrerseite drücken, dann bekommt man die auch raus!

War bei mir eine sache von 10-15 Minuten!

Wer hilfe brauch kann mich gerne mal besuchen kommen!!! :D

Kann ich nur bestätigen. Meine kommen von Ebay (Zulassung? LEDs? Vergesst es :D ), die Stifte an der Seite haben wir ein bisschen abgefeilt und schon passt das. Ist mächtig Gefummel, aber die Werkstatt braucht man dafür nicht, die Batterie habe ich auch dringelassen.
 
  • LED Standlichtbirnen für den R32 Beitrag #20
Okley
Guest
Habe mir gestern das Fahrerstandlicht tauschen lassen.
Das ist ja eine H6 Birne !? Ich habe geschaut.... die leuchten ja derdammt hell, kann ich nur sagen - haben aber mit Einbau 4,95 Euro gekostet ???
 
Thema:

LED Standlichtbirnen für den R32

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.000
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.187
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.852
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.757
chrisbest
chrisbest
Oben Unten