Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 05.01.2008, 15:10   #1
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
MDF 2 Low Adapter einbau

So hier mal die beschreibung wie versprochen einen Adapter einzubauen!

Zuerst schiebt man die Lüftungs gitter nach oben, dann die darunter liegenden schrauben weg!
2. Die Rahmen blende weg nehmen
3. Die 4 Schrauben weg nehmen um das Mdf 2
4. Jetzt kann man das Navi rausziehen
5. nun noch die unterren 2 Schrauben der Lüftersteurung weg!
6. Nun schließt man den Adapter an folgende kabel an!

Links Grün braun - und links braun +
Rechts - grün blau und + grün


Das remaote kabel an die klimaanlage anschließen ein rotes kleins kabel!


Die ganzen Kablel mit Kabelklauern an klipsen fertig ist die die sache alles wieder anschließen und zu machen fertig! Nun ein paar Bilder!

PS: Den Adapter führt jeder ACR Betrieb!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1000700.JPG   P1000703.JPG   P1000705.JPG   P1000706.JPG   P1000707.JPG  

hansiR32 ist offline  
Alt 05.01.2008, 15:11   #2
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
AW: MDF 2 Low Adapter einbau

noch ein paar!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
P1000707.JPG   P1000708.JPG   P1000709.JPG   P1000710.JPG  
hansiR32 ist offline  
Alt 05.01.2008, 15:22   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: MDF 2 Low Adapter einbau

Hallo,

mal ne blöde Frage aber warum verwendest du nicht den normalen Line out beim MFD ? das 2er hat noch einen das RNS 510 hat keins mehr da bräuchte man so einen Adaper.
Also nen Sub oder Verstärker hättest du auch ohne den adapter dirrekt ans Navi anklemmen können dein navi hat dafür einen Geregelten Line Out

Siehe Bild so habe ich meinen Sub angeschlossen.

Mfg Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Navi.jpg  
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2008, 16:15   #4
hansiR32
 
Avatar von hansiR32
AW: MDF 2 Low Adapter einbau

aber mit welchen adapter aber egal funzt trotzdem!
hansiR32 ist offline  
Alt 05.01.2008, 16:40   #5
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: MDF 2 Low Adapter einbau

Habe ich mir selber gebaut kosten dafür einen stecker bei VW für 2 euro und nen paar kabelsätze bei VW für 30 cent schaue mal ob ich die teilenummern noch irgendwo finde allerdings kann man sich so einen stecker mit kabeln schon fertig im zubehör für noch nicht einmal 10 euro kaufen dann hast auch die richtigen anschlüsse ;-) und eine bessere qualität vom ton wie mit dem adapter (habe ich selber schon getestet)

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 05.01.2008, 16:50   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: MDF 2 Low Adapter einbau

Hoi,

so habe gerade nochmal nach den Teilenummern gescaut habe sie aber leider nicht mehr gefunden das ist aber auch kein Problem die kann dir jeder freundliche in nen paar min suchen Sind einfach die stecker hinten wo der wechsler und die FSE drann angeschlossen wird. Falls du beides verbaut hast brauchst du noch nicht einmal nen stecker sondern nur nen Kabelsatz von VW den du dann nur noch an die von mir im Bild gekennzeichneten stellen einführen brauchst und auf das andere ende nen stecker löten und fertig ;-) dann hast das gleiche wie mit deinem Adapter und musst nix an den originalen Kabeln ändern und es ist billiger und klingt besser
Natürlich kann man es auch so machen wie du es gemacht hast diese lösung würde ich allerdings nur in betracht ziehen wenn ich mir das RNS 510 einbauen würde da dieses leider keinen ausgang mehr so wie das alte navi hat.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Verkaufe: HELIX HIGH-LOW-ADAPTER der .:Rens Suche/biete R32 1 20.01.2011 17:39
Anleitung: Einbau Hi / Low Adapter mit Sub und TV Freischaltung am RNS 510 golf5GTI Entertainment-Elektronik 20 30.04.2010 17:58
High-Low Adapter fürs RNS Fex85 Elektronik (Allgemein) 8 18.01.2010 20:58
LoW BudGet e-mans Motortuning 24 02.10.2006 10:54



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de