An alle Turbofahrer

Diskutiere An alle Turbofahrer im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.;) Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das...
  • An alle Turbofahrer Beitrag #81
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Na ja....je nachdem. Es gibt solche und solche

Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.;) Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das sicher anders.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #82
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.;) Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das sicher anders.

Genauso sehe ich das auch. Obwohl es ein R32 ist bleibt es ein Golf. Ausserdem sprachen wir auch vom R32 Turbo. Der hat Fahrleistungen wie ein Porsche und es fällt nicht auf.
Dieses Understatement ist für manche Berufsleben Gold Wert!
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #83
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Mir ist lieber wenn man merkt oder drauf hingewiesen wird da könnts jemand misverstehen dann "versteck" ich die karre lieber 1x oder nehm dann den Anderen ( den R :D) oder fahr bei nem kollege mit oder was weiß ich...und hab dafür die restlichen 360 tage spaß im jahr mit dem auto was mir gefällt.

Geht bei mir halt schlecht, weil er den ganzen Tag vor der Tür steht. Und mein Auto inner Nebenstrasse parken wäre nicht mein Ding, weil ich grundsätzlich lauffaul bin:)

Aber ein Porsche würde es bei mir sowieso nicht, d.h. wenn ich nicht mehr wüsste, in welchen Schachsinn (damit meine ich Autos allgemein und andere überteuerte Gegenstände) ich mein hart erarbeites Geld stecken soll, würde ich mir sicher einen Gallardo vor die Tür stellen, weil dieses Auto für mich den Inbegriff eines Sportwagens darstellt. Liegt aber vielleicht daran, daß ich im Rheinland wohne und jeder Mittvierziger mit Halbglatze hier einen Porsche fährt, alleine drei meiner direkten Nachbarn... ich bin da auch nicht neidisch. Bei mir stellen sie die Nackenhärchen eben nur bei einem Gallardo, Murcielago oder Carrera GT auf. Aber das sind halt nur Träume, denn wenn ich dafür Geld hätte, würde ich dieses lieber aufs Konto legen und nach Indien oder Thailand emigrieren, wo die Zeit nicht im Sekundentakt läuft8)
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #84
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Geht bei mir halt schlecht, weil er den ganzen Tag vor der Tür steht. Und mein Auto inner Nebenstrasse parken wäre nicht mein Ding, weil ich grundsätzlich lauffaul bin:)

Aber ein Porsche würde es bei mir sowieso nicht, d.h. wenn ich nicht mehr wüsste, in welchen Schachsinn (damit meine ich Autos allgemein und andere überteuerte Gegenstände) ich mein hart erarbeites Geld stecken soll, würde ich mir sicher einen Gallardo vor die Tür stellen, weil dieses Auto für mich den Inbegriff eines Sportwagens darstellt. Liegt aber vielleicht daran, daß ich im Rheinland wohne und jeder Mittvierziger mit Halbglatze hier einen Porsche fährt, alleine drei meiner direkten Nachbarn... ich bin da auch nicht neidisch. Bei mir stellen sie die Nackenhärchen eben nur bei einem Gallardo, Murcielago oder Carrera GT auf. Aber das sind halt nur Träume, denn wenn ich dafür Geld hätte, würde ich dieses lieber aufs Konto legen und nach Indien oder Thailand emigrieren, wo die Zeit nicht im Sekundentakt läuft8)

Dann tu was für deine Gesundheit und betrachte die letzten 200m vom Auto zum Geschäft als Sprinttraining.*lol*:D

Im Ernst: Was den Rest angeht: Der Gallo ist schon was feines, ich hab lang auch von dem geträumt. Aber das ist ein bisschen gestorben: Grund:
a) Der ist sozial wirklich nicht akzeptiert. (sprich: Den wird dir als Geschäftswagen kein Mensch durchgehen lassen, den musst du dir wenn dann wirklich privat kaufen) und
b) die Karre ist eine völlig überteuerte Diva, audi- einfluss hin oder her.....Ohne dezidierte Feuerversicherung würd ich nichtmal den Motor starten ( wenns dir im genick etwas ZU warm wird kanns sein dein V10 hat feuer gefangen*roll* ) und er streut nach unten, gerade die älteren Modelle von der Markteinführung die preislich jetzt "erschwinglich" liegen ( also keine 200Ts€ wie ein jetz aktueller neu-gallo) streuten leistungstechnisch oftmals derart nach unten dass sie bei weitem keine 500PS erreichten.......und die Nebenkosten fressen dich auf....20l verbräuche sind standard, versicherungsprämien zum davonlaufen usw.
der beste Sportwagen dieser Klasse ist und bleibt der 997Turbo. Unspektakulärer, alltagstauglicher...aber besser.

Dennoch: Dream on. Jeder braucht ein Ziel wofür er arbeitet!
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #85
MitohneTurbo
Guest
Grundsätzlich ist der immer gleich teuer.;) Meine Kunden kommen damit gut klar, daß ich einen Golf fahre. Wenn ich einen Porsche hätte, wäre das sicher anders.



So gehts mir auch, bei meinem SRT6 kamen schon die ein oder anderen dummen Kommentare und solange ich auf diese Leute im gesamten angewiesen bin muss man es ja nicht forcieren. Ein alter SLK für 10tsd. + Sonnenbrille und du hast schon schlechte Karten. Kommst mit einem 80tsd. Euro A6 Kombi ist alles in Butter. So ist es halt. Kann man gut finden oder nicht. Ich variiere das öfters. Gibt Kunden (speziell auch Neukunden) da nehme ich den Smart, bei manchen den R und ab und zu auch den X3. Hab bestimmt auch Kunden wo ein Porsche oder Lambo hilfreich wäre, andersrum wärs mir aber lieber. Also lieber den Lambo und dafür nicht den passenden Kunden. :D Man kann es sich halt nicht aussuchen.


btT: Der R ist der beste Kompromiss aus allen Welten incl. dem Preis. Als Turbo gibt es auf jeden Fall mehr Sportwagen die langsamer sind als welche die schneller sind. Das ist doch was.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #87
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
*lol* genau, nur ist bei mir und bestimmt auch vielen Anderen genau für diese Liste meine Frau zuständig. :D *buck*

Ihr müsst einfach härter sein Männer, ihr dürft nicht ALLE träume der Familienplanung unterordnen, das schwache Geschlecht hat doch eh schon die Macht. Aber ein bisschen müssen wir uns bewahren!:baeh:*lol*
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #88
Jo-R32
Guest
btT: Der R ist der beste Kompromiss aus allen Welten incl. dem Preis. Als Turbo gibt es auf jeden Fall mehr Sportwagen die langsamer sind als welche die schneller sind. Das ist doch was.

btT: wieviel PS bedeuten das "+" hinter dem 500? Ist das dann ein BiTurbo?
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #90
Jo-R32
Guest
Hey Jo, take a walk on the wild side... kam grad im Radio. :D

Nein ist ein Single Turbo, und das + bedeutet zur Zeit 18 PS.

voll der Musiker an Dir verloren gegangen *lol* also 518PS... für nen Single-turbo ja ein wahnsinns Wert: Gratuliere :great:
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #91
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Es gibt auch noch anderes als Porsche....

Vor einiger Zeit habe ich ja mal beschrieben, dass der R32 eigentllich als Übergangslösung bei mir gedacht war. Ich habe einen Vorvertrag für einen 997 Turbo unterschrieben mit DSG-Getriebe geplanter Termin 11/2006. Den gibt es bis heute nicht und wird vermutlich erst 2009 verfügbar sein.

Damals habe ich den R32 gekauft, weil er Allrad hatte und 250 PS im Golf klang ja nicht schlecht. Leider habe ich die 1600 kg zu spät realisiert :( Schon nach 2 Monaten habe ich den Turbo aufgerüstet und bin seitdem mit dem Auto sehr zufrieden.

Inzwischen will der Porschehändler auch mal ein Geschäft machen und mich unbedingt zum GT2 überreden. Da muß man schon standhaft sein um zu verzichten..*roll* oder warten bis der Turbo mit DSG kommt ;)

Ich vermute einmal, den meisten hier bleibt die Qual der Wahl zwischen GT2, 997 Turbo und R32 erspart....ohne weiter auf die Gründe einzugehen ;)

Ich suche ja auch immer nach Herausforderungen und spiel gedanklich auch hiermit... http://www.ariel-atom.de/

Ariel.jpg

Das wäre ein echtes Spielzeug für den Ring, über das ja schon ein paar hier nachgedacht haben. Ca. 50.000€

Ein gutes Video habe ich auch http://www.youtube.com/watch?v=aaxaxF4_nIE
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #92
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Endlich nehmen die Beiträge wieder an Form an!!
Kann Volker da nur zustimmen. Wirklich angenehm zu lesen.
Ein ganz wichtiger Punkt ist mir zu dem Thema noch eingfallen. Ich will keineswegs einen Porsche mit einem R32 Turbo vergleichen. Sind einfach völlig unterschiedliche Konzepte.
Viele R Turbo Fahrer in diesem Forum sind kaum 35. Wenn man sich überlegt dass "Porsche fahren" vor ein paar Jahren noch Ärzten, Anwälten, usw. die 50 bis 65 Jahre alt sind vorreserviert war, sieht man jetzt mittlerweile eine ganz schöne Wende. Ich kenne keine genau Daten, aber das Gehalt der Ärzte (sagen wir einfach mal typischer Porsche Kunde ) ist extrem stark geschrumpft. Da reicht es evtl. gerade noch für die Hartz IV Version Boxster.
Da viele junge Leute heutzutage ein gutes, hohes Einkommen besitzen, und sich mit Sicherheit mit 30 oder 35 Jahren auch einen Porsche leisten könnten, tun es nicht mehr.
Der Grund? Es geht um reines Prestige. Deutschland ist ein "neid" Land. Gerade als Selbsständiger mit einer kleinen bis mittelgrossen Unternehmen. Die Kundschaft sieht ungerne einen 28 Jährigen Geschäftsführer der mit einem Porsche auf den Hof fährt. In der Schweiz oder USA ist das anders, da freut man sich mit dem "Glücklichen" der im Besitz eines Porsches ist.

Für mich war das einer der Hauptgründe einen unscheinbaren R32 Turbo zu fahren.
Alles andere kann ich mir leider nicht erlauben.


Nein da täuscht du dich in der Schweiz ist der Neid auch sehr gross und es geht auch immer mehr zu arm und reich.
Obwohl hier genug von den teuersten Autos die es so gibt herumfahren.
Den ich komme ja nicht aus der Schweiz sondern aus dem Fürstentum Liechtenstein und hier fährt auch der Porsche von Sportec mit 802 PS der auch in Nardo gefahren ist ein Hammerauto da ist man einfach Machtlos.
Und glaubt nicht was ihr allles seht den die Verschuldung hier ist zum Teil echt hoch nur darüber redet niemand.

Der eine schaut lieber dem Nachbarn über die Schulter anstatt seinen eigenene probleme die er hat zu lösen.

Wir sind zwar nicht in der EU aber der Druck wächst.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #93
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
OF Topic ON

Hmm nur mal so nebenbei gibt es im User/Kontrollzentrum keine Flagge für Liechtenstein? So wie ich die Leute kennen gelernt habe nehmen die nicht so gerne die Schweizer Flagge ;)

/OF Topic OFF
Nein da täuscht du dich in der Schweiz ist der Neid auch sehr gross und es geht auch immer mehr zu arm und reich.
Obwohl hier genug von den teuersten Autos die es so gibt herumfahren.
Den ich komme ja nicht aus der Schweiz sondern aus dem Fürstentum Liechtenstein und hier fährt auch der Porsche von Sportec mit 802 PS der auch in Nardo gefahren ist ein Hammerauto da ist man einfach Machtlos.
Und glaubt nicht was ihr allles seht den die Verschuldung hier ist zum Teil echt hoch nur darüber redet niemand.

Der eine schaut lieber dem Nachbarn über die Schulter anstatt seinen eigenene probleme die er hat zu lösen.

Wir sind zwar nicht in der EU aber der Druck wächst.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #94
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
OF Topic ON

Hmm nur mal so nebenbei gibt es im User/Kontrollzentrum keine Flagge für Liechtenstein? So wie ich die Leute kennen gelernt habe nehmen die nicht so gerne die Schweizer Flagge ;)

/OF Topic OFF

Die Holländer haben auch keine eigene Flagge, die müssen unsere nehmen *lol* *lol*
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #95
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Dann tu was für deine Gesundheit und betrachte die letzten 200m vom Auto zum Geschäft als Sprinttraining.*lol*:D

Im Ernst: Was den Rest angeht: Der Gallo ist schon was feines, ich hab lang auch von dem geträumt. Aber das ist ein bisschen gestorben: ...

Da ich nur ca. 150Meter Fussweg von zu Hause zur Firma habe, wäre es vielleicht dann besser, das Auto direkt zuhause stehen zu lassen.

Der Gallo ist eben nur mein Traumauto. Ich finde ihn aufgrund seiner Ästhetik als Sportwagen endgeil. Zur Technik oder Fahreigenschaften kann ich nichts sagen, da ich den noch nie gefahren habe, bzw. mir auch noch nie Infos über die Technik angeschaut habe. Wie schon geschrieben, ist nur ein Traum und wenn ich so einen Haufen Geld hätte, um ihn unterhalten zu können und trotzdem noch gut leben zu können, würde ich wahrscheinlich eher dann hier alle Zelte abbrechen und mich irgendwo in Asien zur Ruhe setzen. Und dort, wo ich hinziehen würde, würde ein Geländewagen vollkommen ausreichen.

Aber... das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern... nicht, daß Ihr mich jetzt gleich hier verabschiedet!:D
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #96
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Z3 M Coupe von 100-250, keine Ahnung etwa 10 Wagenlängen. Konnte es ja nicht nachmessen.

Ohhh, das ist ein Wort!
Ich hatte bis vor kurzem ein M Coupe, was mit einem "normalen" 997 gut mithalten konnte.
Dein Golf hatte in dem Bereich rd. 50 Meter herausgefahren!???? :great:
Wow, Hut ab. Weiß ich ja was evtl. später in Frage kommt!

Gruß,
ben
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #97
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
OF Topic ON

Hmm nur mal so nebenbei gibt es im User/Kontrollzentrum keine Flagge für Liechtenstein? So wie ich die Leute kennen gelernt habe nehmen die nicht so gerne die Schweizer Flagge ;)

/OF Topic OFF

Nein die gibts leider nicht wir gehören ja fast zur Schweiz aber doch nicht ganz
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #98
MitohneTurbo
Guest
Ohhh, das ist ein Wort!
Ich hatte bis vor kurzem ein M Coupe, was mit einem "normalen" 997 gut mithalten konnte.
Dein Golf hatte in dem Bereich rd. 50 Meter herausgefahren!???? :great:
Wow, Hut ab. Weiß ich ja was evtl. später in Frage kommt!

Gruß,
ben



In kundiger Hand kann der Turnschuh aber auf der Rennstrecke super mithalten. Tolles Sportgerät! :great:
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #99
M-XW 32
Guest
viele wirklich wahre sachen wurden in den letzten beiträgen geschildert. besonders der von volker.
zurück zu meiner frage:

Nur ganz kurz weil Off Topic ... den TT Roadster gibt es im Sommer auch mit dem ca. 270 PS starken S3 Motor mit Allrad und DSG. Der wäre das richtige für dich, durch Chiptuning sind dann ggf. auch weit über 300 PS günstig möglich.

Zur Frage von M-XW 32 würde ich daher sagen:

Kann den Boxster S uneingeschränkt empfehlen. Der beste Wagen von den Genannten. Eindeutig.
Der Z4M ist sicher ein geiles Männerspielzeug. ungefiltert und verlangt einiges vom Fahrer. Und der Motor aus dem alten M3 ist immer noch ne Macht.
Im reinen Autobahndurchzug bis 250 dürfte der knapp vorm boxi liegen... Aber im Handling erreicht er ihn nicht.
Z4 3.0si und TT 3.2 sind ne deutliche Klasse unter den Beiden genannten.

ich habe jetzt so sechs monate überlegt was mein nächstes auto werden wird (anschaffung 2009).
ich denke ich hole mir den tts roadster dsg. der hat nen 272ps motor und soll offen die 270km/h knacken. in meinem alter wird man schon mit einem r32 schief und neidisch angeguckt, da kann ich mir nicht noch einen boxsterS holen. außerdem glaube ich, dass ich bei meiner jährlichen fahrleistung von 20.000km keinen sechszylinder mehr leisten kann. schätze mal nächstes jahr wird super plus bei ca. 2euro/liter liegen. desweiterne haben der porsche und der z4 kein allrad. desweiteren kostet jede kleinigkeit bei porsche und bmw gleich unsummen (will ne vollausstattung). also klare pluspunkte für den tts. das einzigste was mich an audi stört ist diese schwu** rote beleuchtung überall.
 
  • An alle Turbofahrer Beitrag #100
MeisteR32
Guest
viele wirklich wahre sachen wurden in den letzten beiträgen geschildert. besonders der von volker.
zurück zu meiner frage:





ich habe jetzt so sechs monate überlegt was mein nächstes auto werden wird (anschaffung 2009).
ich denke ich hole mir den tts roadster dsg. der hat nen 272ps motor und soll offen die 270km/h knacken. in meinem alter wird man schon mit einem r32 schief und neidisch angeguckt, da kann ich mir nicht noch einen boxsterS holen. außerdem glaube ich, dass ich bei meiner jährlichen fahrleistung von 20.000km keinen sechszylinder mehr leisten kann. schätze mal nächstes jahr wird super plus bei ca. 2euro/liter liegen. desweiterne haben der porsche und der z4 kein allrad. desweiteren kostet jede kleinigkeit bei porsche und bmw gleich unsummen (will ne vollausstattung). also klare pluspunkte für den tts. das einzigste was mich an audi stört ist diese schwu** rote beleuchtung überall.

An die rote Beleuchtung gewöhnt man sich recht schnell.;)

Wobei ich wirklich sagen muß, daß mir der TT noch nie gefallen hat und somit der TTS auch nicht. Wobei er sicherlich gut gehen wird.:great:
 
Thema:

An alle Turbofahrer

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.269
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten