Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 04.01.2008, 18:40   #1
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Liebe Cluberer und Cluberinnen,

an dieser Stelle wünsche ich erst einmal allen Usern ein hoffentlich glückliches, gesundes und gelassenes 2008 !

Nun mein Anliegen: Innerhalb von vier Monaten meldete sich viermal meine Abgaswarnleuchte ! Beim ersten Mal wurde der Defekt durch Aufspielen neuster Software beseitigt. Beim zweiten Mal löste sich das Problem trotz Weiterfahrt nach 10-tägiger Ignorierung von selbst ... ! Vor fast vier Wochen wurde nach erneutem Aufleuchten und Auslesen des Fehlerspeichers der Luftmassenmesser getauscht. Keine 10 Tage später, am 21.12.07 - ihr ahnt es schon - das gelbe Lämpchen leuchtete (... und leuchtet immer noch ...) zum vierten Mal ! Da die Ursache leider vielfältig sein kann und ein Besuch beim wohl unausweichlich ist, möchte ich dennoch nicht auf Euren Rat, Eure Hilfe und Erfahrungen verzichten !

Hier nun meine Frage: Wem ist so ein nerviger Dauerdefekt bekannt und wie wurde weiter vorgegangen ? Ein Abklemmen o.ä. scheidet aus evtl. irreparabelen Folgeschäden natürlich aus !

Besten Dank im vorraus
manfredissimo ist offline  
Alt 04.01.2008, 20:25   #2
R32-Freak
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Zündspulen ok ? hatte ein bekannter schon
R32-Freak ist offline  
Alt 05.01.2008, 00:00   #3
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Hallo

ich würde mir an deiner Stelle evtl. mal ein Diagnoseinterface besorgen, gibts im Auktionshaus

Dann kannst du selber mal nach den Fehlern suchen. Meistens steht der Fehler dann im Fehlerspeicher.

MFG
tdi ist offline  
Alt 05.01.2008, 00:29   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Ich tippe auf Zündspulen, Temperaturfühler oder LMM..

Das sind die häufigsten Ursachen..
Regenkönig ist offline  
Alt 05.01.2008, 00:34   #5
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Hi

hier kann man echt Rätselraten, glaub Sven hat es mal schön aufgeführt das im MSTG knapp 500 Fehler angezeigt werden können. Da kann man lange raten. So ein Diagnoseinterface kostet ca. so viel wie bei VW 1x Fehlerspeicher auslesen Somit spart man sich viel Zeit und Geld

MFG
tdi ist offline  
Alt 05.01.2008, 00:42   #6
golfmicha
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

sekundärluftsystem undicht ,, vorn an dem behälter unter der saugbrücke bzw der eine von 2 schläuchen ist etwas lose.
golfmicha ist offline  
Alt 05.01.2008, 11:37   #7
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

was für ein fehler spuckt denn der fehlerspeicher aus ??

ich habe auch schon viele male die lämpchen gehabt.
whity r32 ist offline  
Alt 05.01.2008, 18:09   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

Ich werde für nächste Woche wieder einmal einen Werkstatttermin anberaumen Mal sehen, was der Fehlerspeicher diesmal auswirft ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.01.2008, 10:17   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Abgaswarnleuchte ... die 4. !

So Ihr Lieben,

Fehlerspeicher wurde soeben mit folgender Diagnose ausgelesen: Lasterfassung - Grenze unterschritten !? Für mich imho völlig unverständlich, da der LMM vor vier Wochen getauscht wurde ! Vielleicht aber auch gerade deshalb ... Folgefehler, Nachwirkung etc. Die VW-Vertragswerkstatt ist ebenfalls ratlos Wer von Euch weiß mehr ?
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte GuentherR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.11.2012 18:12
und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 181 12.04.2010 21:58
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Abgaswarnleuchte e-mans R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 04.05.2007 00:18
Abgaswarnleuchte Anonymous Allgemein 68 28.03.2005 14:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de