Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 02.01.2008, 18:18   #1
enta
 
Avatar von enta
Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Ich fasse es nicht, eben an der tankstelle gewesen und beim zahlen fragt der kassierer ob das n R32 is, nachdem wir uns kurz unterhalten meint er zu mir:
Meiner hat jetzt 330ps.

Ich guck ihn an und frage ob er auch nen R32 hat, nickt er.
Und was hast du dafür bezahlt? ... 3100€ bei oettinger!
Ich hab ihn erstmal skäptisch angeschaut und nach connections oder so gefragt, meint er neee is der ganz normale preis für kompressor mit chiptuning.
Würde jetzt 300 rennen.

Naja ich bin dann ab und hab jetzt gleich mal bei oettinger geschaut.
Is natürlich nix aufgelistet aber die verbauen soweit ich weis ja eh ruf kompis.

Prinzipiell denk ich der gute man hat zu viel abgase eingeatmet, als kassierer an ner tanke solte ein R schon schwer zu erwirtschaften sein und dann auchnoch kompi......

Da ich ja immer ans beste im menschen glaube hab ich ruf nun mal eine mail geschickt, aber ich kann mir die antwort schon denken

Naja, hab ich wenigstens ne hübsche e-mail die ich dem netten tankwart mitbringen kann
enta ist offline  
Alt 02.01.2008, 18:21   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Der meint bestimmt 13.100€
Indecent ist offline  
Alt 02.01.2008, 18:33   #3
flo.:Rian
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Was er meint, ist das Tuning vom Golf 5 Gti Edition 30. Das kostet echt nur 3.500 Euro ----> auf 330 PS. Aber R32 is da nochmal nen Unterschied.. da gibbet sowas nicht für den Preis.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.01.2008, 18:35   #4
OliverHesse
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Der nette Tankwert hat wohl einen GTI ED30, bei dem gibt es ein Tuning auf 330 PS für 3.350 Euro. Schafft aber "nur 258 km/h". Info www.oettinger.de

Gruß,
Oliver
OliverHesse ist offline  
Alt 02.01.2008, 18:40   #5
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Zitat:
Zitat von OliverHesse Beitrag anzeigen
. Schafft aber "nur 258 km/h". Info www.oettinger.de

Gruß,
Oliver
Vielleicht Tacho 300
PredatorAc ist offline  
Alt 02.01.2008, 19:22   #6
enta
 
Avatar von enta
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Hehe, ja da dachte ich auch schon dran, aber ich hab extra nochmal ausdrücklich nachgefragt ob er einen R32 besitzt.

denke auch das er eher nen ed.30 hat.

Er meinte noch ja nen kompressor mit chiptuning

Naja, wär ja auch zu schön gewesen *g*

Der R is eben echt ein teurer spaß wenn man eigentlich mehr als 250ps haben mag
enta ist offline  
Alt 02.01.2008, 19:40   #7
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Hehe, ja da dachte ich auch schon dran, aber ich hab extra nochmal ausdrücklich nachgefragt ob er einen R32 besitzt.

denke auch das er eher nen ed.30 hat.

Er meinte noch ja nen kompressor mit chiptuning

Naja, wär ja auch zu schön gewesen *g*

Der R is eben echt ein teurer spaß wenn man eigentlich mehr als 250ps haben mag
Für mich klingt die Geschichte so, als hätte der Tankwart einen Polo GT Bj '94
burgmensch ist offline  
Alt 02.01.2008, 19:53   #8
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Ach so ein Gelaber muss man sich dauernd anhören, echt schlimm... Das brauchen die doch nur für ihr Ego... Wobei ich auch einen Tankwart kenn', der M3 fährt
phoenix84 ist offline  
Alt 02.01.2008, 20:54   #9
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich fasse es nicht, eben an der tankstelle gewesen und beim zahlen fragt der kassierer ob das n R32 is, nachdem wir uns kurz unterhalten meint er zu mir:
Meiner hat jetzt 330ps.

Ich guck ihn an und frage ob er auch nen R32 hat, nickt er.
Und was hast du dafür bezahlt? ... 3100€ bei oettinger!
Ich hab ihn erstmal skäptisch angeschaut und nach connections oder so gefragt, meint er neee is der ganz normale preis für kompressor mit chiptuning.
Würde jetzt 300 rennen.

Naja ich bin dann ab und hab jetzt gleich mal bei oettinger geschaut.
Is natürlich nix aufgelistet aber die verbauen soweit ich weis ja eh ruf kompis.

Prinzipiell denk ich der gute man hat zu viel abgase eingeatmet, als kassierer an ner tanke solte ein R schon schwer zu erwirtschaften sein und dann auchnoch kompi......

Da ich ja immer ans beste im menschen glaube hab ich ruf nun mal eine mail geschickt, aber ich kann mir die antwort schon denken

Naja, hab ich wenigstens ne hübsche e-mail die ich dem netten tankwart mitbringen kann
das passt ja, bin gerade von Oettinger zurück - mein bruder sein GTi tunen lassen - 1A-Firma - hierüber später im entsprechenden thread mehr -

kann nur soviel sagen, es gibt für unseren "R" bei oettinger nichts - dies ist fakt!!!

s. G. isyrider111
isyrider111 ist gerade online  
Alt 02.01.2008, 20:56   #10
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

[quote=flo.:Rian;232662]Was er meint, ist das Tuning vom Golf 5 Gti Edition 30. Das kostet echt nur 3.500 Euro ----> auf 330 PS. Aber R32 is da nochmal nen Unterschied.. da gibbet sowas nicht für den Preis.[/quot

korrekt!!!
isyrider111 ist gerade online  
Alt 02.01.2008, 21:25   #11
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Die Benzindämpfe haben den guten wohl etwas verwirrt.

Einer, der einen ED30 hat und den dann noch auf 330PS pushen lässt, muss wohl nicht nachfragen, ob das ein R32 ist. Und schon gar nicht verwechselt er seinen ED30 mit einem R32.

Der iss halt Latte!
PJ32 ist offline  
Alt 02.01.2008, 21:35   #12
MitohneTurbo
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Sascha dein Tankwart dachte bestimmt bei 1,55 der Liter müsste er dir noch eine lustige Geschichte erzählen. Um dich zu rächen musst du ihm nächste mal glaubhaft erzählen das bei der Nachbartanke der Liter nur
0,75 Cent kostet. Wenn er hinfährt um nachzusehen hat er wenigstens genausoviel Zeit geopfert für die blöde Geschichte des Anderen. Dann seid ihr quitt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.01.2008, 22:17   #13
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Ich denke der hat in seinen Pausen ein wenig in den Tunerzeitschriften gelesen und dann sind im einige Zeilen durcheinander geraten.
Vielleicht aber auch zuviel Duftbäumchen geschnuppert.
Wenn Du das nächst mal da bist, pack die Bäumchen mal vor seiner Kasse weg.
G-Ladener ist offline  
Alt 02.01.2008, 22:31   #14
enta
 
Avatar von enta
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

Hehe, villeicht war er depremiert.

Der porschefahrer der nach mir an die kasse ging musste sich wahrscheinlich auch anhören das er seinen porsche getuned hat
enta ist offline  
Alt 15.04.2008, 14:42   #15
flo_R32
AW: Schnäpchen oder geistig verwirrt?

LOL
coole story

erzähl ihm halt das nächste mal, dass jetzt ein ferrarimotor drin ist!
mal gucken was er antwortet!?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche golf 2 gti ;) oder gt oder nen t3bus ... gti-stefan Suche/Biete sonstiges 0 21.06.2009 22:21
V6 oder VR6 oder was ? PPP Allgemein 10 12.06.2008 10:16
Treffen in DAH oder M am 31.10 oder 02.11 eiche32 Events/Treffen 146 03.01.2008 11:52
KW V2 oder V3 ? Knarf 32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 16 18.04.2007 22:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de