tomason 19" ...welche et?

Diskutiere tomason 19" ...welche et? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallöle Ich liegäugel mit der Tomason TN4 in 8,5x19" für meinen 5er... Anscheinend gibts die mit 30er und 40er ET... Passt beides bedenkenlos??
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Hallöle
Ich liegäugel mit der Tomason TN4 in 8,5x19" für meinen 5er...
Anscheinend gibts die mit 30er und 40er ET...
Passt beides bedenkenlos??
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #2
Mickelman
Mickelman
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe sie auf meinem A4 mit ner ET 30 drauf, aber wie ich es so gelesen habe, wirst du beim G5 nur die mit der ET 40 nehmen können! Korregiert mich bitte wenn ich falsch liege.

MFG
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #3
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Im Prinzip kannst Du beide ETs vergessen! 8,5x19 ET 40mm könnte passen, wenn Du die Kotflügel ziehst...Bei ET30mm kommt jedes Rad nochmal um einen cm weiter raus, das geht ohne große Probleme mal gar nicht.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #4
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
oh shit...
hmm.. machen will ich nichts.. schade echt,denn dachte ne 40er passt...schade...

und nu?????????????????????????????????
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
oh shit...
hmm.. machen will ich nichts.. schade echt,denn dachte ne 40er passt...schade...

und nu?????????????????????????????????

nein, mindestens ET 45 und dann ohne Tieferlegung - mit Tieferlegung mindestens ET 48 - s. G. isyrider111
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #6
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hatte heute mal zum Spass beim montieren von Federn auf VA schicke 19" Sportline felgen von der WS mal ans Auto hinhalten lassen bzw. kurz angeschraubt /8,5 x 19 ET40 oder ET35 weiß nicht mehr genau) also vorne steht die Felge mind. 1 CM weit raus und ist auch schon sehr nah am Federbein gewesen?!?! Felge guckt zwar fein aus, aber haben das ganze dann mit 8,0 x 19 ET45 probiert und die hätte gut gepasst. Aber alles drüber geht ohne Nacharbeiten nie im Leben. Am besten wären wie Isyrider schon gesagt hatte 8,0 x 19 ET47 oder höhere ET dann passt es ohne Probleme (eigentlich:great: ) mal gucken vielleicht kommen später im Sommer doch noch schicke 19" aufs Auto
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #7
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hab mich auch für Tomasson Felgen interessiert, passen leider nicht, und ne größere ET wird nicht kommen, hab mal nachgefragt...:p Bei Tieferlegung erst recht nicht...
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Grade noch ne Antwort bekommen:

Müssten an sich auf den R passen,. evtl. je nach Spiel der Achse (können wohl ein paar mm sein) bördeln...

Ich flip noch aus...:p
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #10
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Also mit der ET 40 solltest du aber auf alle Fälle hinkommen.

Bei ET 35 fängt es an schwerig zu werden.
Optimal wäre natürlich eine ET 45, oder wie Ralf sagt ein ET 48, die stellen sie aber meistens nur für Serienfahrzeuge her.

Man muss bedenken je weiter die ET ins positive geht, desto mehr Probleme könnte es im Radkasten geben.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #11
M3mph1$
Guest
Also ich fahr auf meinem R ne 30er ET. Wenn er net zu tief ist passt es und sieht richtig gut aus. Allerdings TÜV kann man damit vergessen.
Ich vertreibe die Felgen auch in meinem Laden und das einzige was man beim TÜV eingetragen bekommt is ne 40er ET.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #12
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also konkret:

Die TN1 gefallen mir am besten, stelle mir das ganz gut optisch for... :great:

Tiefer sollte er auch noch, klar, mit Federn, entweder die klassischen H&R oder die "tiefe" Version der Federn von H&R... sonst siehts eh nix aus...;)

Und das nur die ET40 gehen wäre mir soweit auch klar wenn überhaupt, nur: Bisher hab ich noch keinen damit gesehen, geschweige denn mit Tieferlegung... ausser bei denen auffer HP... TÜV ist muss, hier bei mir sowieso...*roll* Die nehmens hier meeehr als genau, dass ist ja der Mist... das letzte mal musste ich nach Köln, weil hiers keiner eingetragen hat, und da schleifte nix etc... die wollten sich die Kombi (hatte sie schon drauf) nichtmal draussen vor der Tür anschauen, geschweige sonst was... "geht nicht und fertig" war die Aussage...

Hatse Bilder? Wenn das gehen würde wäre meine Suche endlich am Ende...

Achso: Ich will weder Bördeln, noch ziehen, noch sonst noch was...8)

Du vertreibst die? Wäre ja evtl. auch interessant...
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #13
M3mph1$
Guest
Ich fahr auf meinem die TN1 allerdings wie gesagt in ner 30er ET.
Ich mach mal ein paar Bilder und werd sie reinstellen dann weist du wie es aussieht.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #14
M3mph1$
Guest
Sind zwar keine so guten Bilder aber man erkennt was gemeint sein soll
 
Anhänge
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 254
  • DSC00058.jpg
    DSC00058.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 248
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #15
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Sieht nice aus, aber hinten geht gar nicht oder?

Da schleift doch schon ne ET 35 bei ein wenig Tiefgang
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #16
M3mph1$
Guest
Naja solange ich solo oder zu zweit fahre geht es wenn ich jemand hinten mitnehme ab und zu mal. Hinten hab ich ihn aber auch net Tiefer gelegt sondern nur vorne.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #17
R32+
Guest
Sieht nice aus, aber hinten geht gar nicht oder?

Da schleift doch schon ne ET 35 bei ein wenig Tiefgang

Bei mir hat schon die ET 40 geschliffen und das unbeladen denke das würde nur ohne Tieferlegung gehen aber wer macht denn sowas....*roll*

Habe jetzt die Radläufe ziehen lassen und noch begrenzer drin da ich öfter´s mit 4 Leuten unterwegs bin und jetz schleift absolut nichts mehr :great:
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #18
M3mph1$
Guest
Ich denke ich werde die 19 Zoll auch wieder runtermachen. Am besten lässt sich ein R nunmal mit 18 Zoll fahren.
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #19
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
habe auch die tn1 in 8,5x19 ET30 mit einer H&R tieferlegung verbaut.
allerdngs beim IV´er R , passt ohne zu ziehen perfekt:great:
 
  • tomason 19" ...welche et? Beitrag #20
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Der 4er hat viel breitere Radkästen, selbst wenn es ein 75 PS Golf ist.

Du kannst hinten auch ne 10 Zoll breite Felge fahren. :great:
 
Thema:

tomason 19" ...welche et?

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
12
Aufrufe
1.471
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
3
Aufrufe
1.641
4er R32
Antworten
2
Aufrufe
730
chrisbest
chrisbest
Andi77
Antworten
0
Aufrufe
917
Andi77
Andi77
INeedNOS
Antworten
2
Aufrufe
1.242
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten