Benzinfilter

Diskutiere Benzinfilter im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mal ne Frage, wann ist es denn vorgesehen den Kraftstofffilter zu wechseln?? Und ist das viel Arbeit. Wo sitzt der genau??
  • Benzinfilter Beitrag #1
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab mal ne Frage, wann ist es denn vorgesehen den Kraftstofffilter zu wechseln??
Und ist das viel Arbeit. Wo sitzt der genau??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzinfilter Beitrag #2
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wann der Kraftstoff-Filter gewechselt werden soll weis ich Moment auch nicht, eventuell bei 100 tkm oder später.
Es kann aber nie schaden den Filter mal zu wechseln, sitzt am Unterboden, die Spritleitungen müssten Schnellverschlüsse aus Kunststoff haben, aber vorsicht beim lösen der Leitungen, die Verschlüsse gehen auch gerne mal kaputt!

Hier mal ein Filter nach 50 000 km, zwar nicht vom R32, aber ein Kraftstoff-Filter wie er in jedem Fzg. zu finden ist ...
Der Verschmutzungsgrad nach dieser Laufleistung ist schon deutlich erkennbar, nicht weiter schlimm, aber nach 100 tkm bestimmt nicht besser.

Wenn Du deinen Filter gewechselt hast kannst du den alten ja mal aufschneiden/sägen und dir das Filterelement ansehen, dann weist Du wie sauber der Sprit war *lol* (siehe zweites Bild, nur der Papierfilter selber des KSF)

Auf deutsch, es kann nicht schaden den Kraftstoff-Filter zu wechseln, muss man aber nicht.

P.S.: lass dich jetzt bei diesem Foto nicht von den Metall-Spänen irritieren, diese sind vom aufsägen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzinfilter Beitrag #3
Tom300
Tom300
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
1
Bild 2, dass eigentliche Filterelement des KSF aus Papier, welches in der Patrone steckt ...
Der Verschmutzungsgrad ist normal, schön erkennbar die gelbliche original Farbe des Papierfilters am Rand und die dunkle Einfärbung durch Schmutzpartikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Benzinfilter Beitrag #4
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
OK Danke. Dann werde ich den auch direkt wechseln lassen.
 
  • Benzinfilter Beitrag #5
T.K.
T.K.
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Habe ihn auch vor ca.2Monaten gewechselt.Ist kein Problem!:great:
 
  • Benzinfilter Beitrag #6
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Kommt man gut dran?? Wielange dauert es den zu wechseln???
 
Thema:

Benzinfilter

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
897
Vorteck
orbitalRS
Antworten
0
Aufrufe
965
orbitalRS
orbitalRS
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
603
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
472
turborene95
turborene95
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Graf
Graf
Oben Unten