Tausch der Xenonbrenner

Diskutiere Tausch der Xenonbrenner im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; also soweit ich bisher rausgefunden habe, besteht das Xenon-Gedöhns aus 3 Bauteilen (zumindest bei meim IVer R): 1. Gasendladungslampe, im...
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #81
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also soweit ich bisher rausgefunden habe, besteht das Xenon-Gedöhns aus 3 Bauteilen (zumindest bei meim IVer R):

1. Gasendladungslampe, im Volksmund "Brenner" genannt
2. Zündgerät (macht der Lampe Feuer unterm Arsch)
3. Steuergerät (zuständig für Ein/Ausschalten und Leuchtweitenregulierung

Steuergerät wurde bei mir gewechselt, dennoch hat der Brenner nun eine andere Farbe als vor einer Woche, also beide Scheinwerfer noch original funktionierten...

Am Steuergerät kanns definitiv nicht liegen.

Ich frage mich nun, ob die beim Einbau was versaut haben oder warum zum Geier dieser Brenner jetzt anders leuchtet...?????????
Mich würde auch interessieren, ob sich bei anderen R´s die Farbe des Brenners durch Wechsel des Steuergerätes verändert hat?!

Wenn das mit dem Zündgerät zusammenhängt, erschiess ich mich, denn dieser ist laut VW fest mit dem Scheinwerfer verbunden, somit muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden...8-( 8-(

Irgendwie habe ich aber auch spontan keine Lust denen Ihre neue Fehlersuche mit Brenner Fahrer-Beifahrerseite-Tausch etc. zu finanzieren wo dann wieder Stoßstange und Scheini ausgebaut werden muss etc... *noahnung*
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #82
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
sodele, hab meinen R nun zum 2. mal vom
biglaugh.png
abgeholt... die haben mir umsonst die Brenner von links nach rechts getauscht, jetzt hab ich das schwule Licht auf der Fahrerseite...somit ist definitiv ein Brenner kurz vorm verrecken... Steuer- und Zündgeräte sind einwandfrei. Werde mir wohl gemütlich 2 neue Brenner holen und dann rein damit, dann sollte alles wieder i.O. sein.

kann mir jemand Brenner empfehlen? Osram oder Philips? orig. 4.300K oder 6000K oder 8000K? 8000K ist schon arg blau oder? mit 6000K kommts am ehesten ans weiss ran oder?

Gibts n 3,2,1Shop den Ihr mir empfehlen könnt?
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #84
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
smiley6nono.gif
"STVO nicht zugelassen"
smiley6nono.gif
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #90
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Greife das hier mal auf... die Brenner haben doch ne garantierte Lebensdauer von 6-8 Jahre laut VW im Schnitt (hab ich irgendwo gelesen)... ich meine die lassen etwas nach bei mir und habe mich für diese hier entschieden: Osram Xenarc NightBreaker D2S Unlimited. Will gutes Licht, Aussehen ist mir egal (aus dem Alter bin ich raus)...;) Habe die auch im Fernlicht drin (und vorher in den anderen Cars) und bin mehr als zufrieden damit...nun habe ich beim Freundlichen angefragt: Der Sagte 200,-€ ohne, 370,-€ mit Hardware... pro Seite! Geht's noch?!?
Habe Anleitungen gefunden für den Wechsel selber (mit und ohne Stoßstange), was muss danach aber alles gemacht werden? Strom muss ja ab... etwas neu anlernen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tausch der Xenonbrenner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten