Tausch der Xenonbrenner

Diskutiere Tausch der Xenonbrenner im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi! hast du die Philips Ultra Blue gekauft? Wie sehen die aus? Schönes weiss/blaues Licht? Bilder wären net schlecht! :great: Danke.
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #61
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hi! hast du die Philips Ultra Blue gekauft?

Wie sehen die aus? Schönes weiss/blaues Licht?

Bilder wären net schlecht! :great:
Danke.
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #62
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt die 8000k brenner drin der rechte brenner flackert manchmal etwas ist das normal? dann hörts wieder auf!
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #63
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch die 8000K Brenner drin seit 5 Monaten und bis jetzt flackert nix !
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #64
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ist auch im stand so nur der rechte beim fahren war es weg kann es sein das die sich erst einbrennen müssen? oder soll ich ihn umtauschen lassen!?
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #65
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also ich habe ja auch die 8000K drinnen und geflackert hat da bei mir noch nie was ! würde mal sagen wenn da was flackert stimmt was mit den brennern oder dem STG nicht.

Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #66
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
tausch mal die brenner von links nach rechts, dann siehst du an was es liegt
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #67
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
bei mir war das auch... da war der brenner kaputt... habe mir einfach nen neuen bestellt ;)
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #68
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das mit dem brennertausch ist ne gute idee und beim 5er geht das ja auch in 5 min :D 8) würde ich an deiner stelle auch einfach mal von rechts nach links tauschen dann siehst du ob dein problem mitwandert :D
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #69
supergolf
Guest
Was aber auch sein kann, ist im Leerlauf wenn man hinter einem anderen Wagen steht der rechte Scheinwerfer ein gewisses Eigenleben bekommt und man schön sieht wie das Licht mitschwingt am Heck des anderen Wangesn.

Ist beim Audi A4 und Passat und auch am 5er Golf, immer der rechte Scheinwerfer.

Evtl meint er es so.

Gruß

Benni
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #70
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
weis irgendwie nicht genau was du meinst ! kenne das von autos mit Halogen das die etwas mitzittern aber bei meinem Golf 5 mit xenons ist davon absolut nix zu merken ! wenn ich hinter nem auto stehe flackert da nix und die kannten der xenonscheinwerfer sind wie festgenagelt so ist es auf alle fälle bei mir !

EDIT:

vieleicht ist in deinem scheinwerfer ja auch was defekt. Hast du vieleicht mal die höhe deines scheinwerfers über diese verstellschraube verstellt ? falls du das gemacht hast dann ist vieleicht was kaputt gegangen da man dies nur über den diagnose PC erst einstellen muss bevor man da was verstellen darf ;-)
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #71
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
so war jetzt beim freundlichen und diagnose gerät sagt rechte gasentladungs lampe defekt also rasch einen neuen brenner bestellt solte mitwoch kommen! jetzt ging er sogar aus! ach und es waren 2 unterschiedliche kelvinzahlen!


habe jetzt bei Lighttex bestellt in 8000k im paar! in der werkstadt brenner umgetauscht siehe da problem weg also brenner hat sicher ein gasproblem!


Naja mittwoch brichte ich mehr!


mfg robert
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #72
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
So neue brenner eingebaut und alles funzt nun wieder!:great:


und weiße led standlichter auch!
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #73
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Nur zur Info wer sich noch für den Thread etc interessiert:

Hier mal das Farbspektrum...

temp_licht.jpg


Tageslicht hat ca. 5800K :great:

Unsere Serienlampen wie bereits erwähnt 4200K-4300K, waren mal 5000K-5200K, sind aber wegen "Blendung" verboten worden... die blenden nicht direkt, sondern eher weil man in das "weisse" Licht automatisch eher reinsieht, ist menschlich, und man hat dann das Gefühl eher geblendet zu werden... die EU hat da nen Rückschritt gemacht... *roll*

Daher für die beste Ausleuchtung sollten die Philips oder Osram mit 6000K rein, die haben meistens was weniger und entsprechen somit am ehesten dem Tageslicht für eine Optimale Ausleuchtung... :great:

Alles darüber wird zwar schön blau, aber: 1. nicht zugelassen und 2. wird die Ausleuchtung schlechter... ;)

Für die Extremem: Hab mal Bilder von 10000K und 12000K gesehen, wers lila mag...:D

Gibt auch im Netz ne schöne FAQ über Xenon... hier mal zusammengefasst...

Und wegen den H7: Die Xtreme hab ich auch drin, finde die schon gelber als die Serienxenons...*lol* Aber halt ´ne gute Lichtausbeute... für die "Blauen" unter euch würde sich doch da eher die Biolights(?) oder M-Tecs empfehlen, oder? 8)

Viel Spass noch allen beim testen, ICH werde wechseln wenns muss... hoffe also erstmal nicht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #74
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
also seit gestern interessiert mich der Thread sehr, was nicht unbedingt von Vorteil ist...

hier meine Story:

letzte Woche musste ich feststellen dass mein Xenon auf der Beifahrerseite tot ist. Mein :) stellte dann den Defekt des Steuergerätes fest. Dieses ist wohl für das ein- und ausschalten der Brenner sowie Leuchtweitenregulierung zuständig. Über den Preis zum Austausch sage ich mal nichts :-/ . Jedenfalls habe ich meinen .:R gestern wieder abgeholt und mir wurde gesagt, meine Xenons leuchten wieder super, alles wunderbar, Friede Freude Eierkuchen könnte man meinen... könnte man.

Ich fahr in meine Tiefgarage und dachte ich sitz im Puff *noahnung*
Die Fahrerseite (originalzustand) leuchtet wie hier schon oft beschrieben mit einem gelblichen Stich... Die Beifahrerseite leuchtet nun mit blau-lila Stich...

Wenn ich den Fred hier richtig verstanden habe, hat mein Xenon nur durch einen Steuergerätewechsel -der eigentlich mit der Helligkeit und Farbe nichts zu tun hat- ein Plus von 10.000 K oder so ähnlich *schock* *schock* *schock*

Also ich wieder meinen :) angerufen und die Story erzählt. Vermutet wird jetzt, daß der Brenner durch das "Nicht-Einschalten" einen Schaden genommen hat. Also muss ein neuer Brenner her, und wenn ichs 100%ig gleich haben möchte, eher zwei neue Brenner. Über den genannten Preis halte ich mich wieder gekonnt zurück, dass wir nich von 19,40 EUR sprechen ist glaub ich klar...

Also verstehen tue ich nur noch Bahnhof, aus wievielen Teilen besteht den nun dieses besch... Xenon-Licht?

Gasentladungslampe, Brenner, Steuergerät...
Allerdings sehen die im Fred gezeigten Bilder von Brennern aus wie Glühbirnen/Entladungslampen? is das das Gleiche? Wenn ich doch nur ne Ahnung hätte...

kann mir da mal einer Nachhilfe geben???
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #75
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also vom nicht eingeschalteten brenner kann der nicht kaputt gegangen sein ;)

Ist halt die Frage ob es wirklich am brenner liegt oder an einem Steuergerät das könntest du aber ganz einfach testen wenn du die 2 brenner einfach mal schnell gegeneinander austauscht dann kannst es ja sehen wenn das Problem mitwandert ist dein Brenner (Gasentladung) defekt wenn nicht vermutlich das STG.

Neue Brenner bekommst du bei Ebay für nen paar euro da brauchst dir nicht die für 200 euro beim VW Händler kaufen :)

Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #76
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ist mit Brennern dann die Gasentladungslampe gemeint oder was ist der Brenner eigentlich?

Na da hast du es besser, beim Ver ist es wohl mal eben schnell getauscht... aber bei meim IVer ja nicht... vor allem mit 2 linken händen...

also das steuergerät ist ja nagelneu, das kann doch nciht kaputt sein?!?!?! und hat ja auch nichts mit der farbe zu tun, soweit ich weiss
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #78
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wurde bei dir das steuergerät vom Scheinwerfer selber getauscht ? nach deiner beschreibung hat es sich so angehört das das steuergerät für die Leuchtweitenreg. getausch wurde oder habe ich da was falsch verstanden ?

Mfg Marco
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #79
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist doch beides in einem... *noahnung*
 
  • Tausch der Xenonbrenner Beitrag #80
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also beim 5er zumindestens nicht ! da sitzt das STG für die ALWR rechts neben dem Handschuhfach unter dem deckel ;-)
 
Thema:

Tausch der Xenonbrenner

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.171
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.162
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.460
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten