Hella Led Rückleuchten

Diskutiere Hella Led Rückleuchten im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; @golf5gti du hast auch das rote aus dem linken rausgemacht ? Wie hast du das gemacht ? Hab das bei mir heute auch probiert und hab es verpfuscht....
  • Hella Led Rückleuchten Beitrag #41
Mk5_GTI
Guest
@golf5gti

du hast auch das rote aus dem linken rausgemacht ? Wie hast du das gemacht ? Hab das bei mir heute auch probiert und hab es verpfuscht....
 
  • Hella Led Rückleuchten Beitrag #42
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@Mk5_GTI

Das geht eigentlich ganz einfach !

Hier erstmal die Anleitung von der Seite von Team Dezent

http://www.team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/G5_RL_Streuscheibe.pdf


und jetzt mal die Beschreibung wie ich es gemacht habe :D



Also als erstes habe ich mit nem scharfen Messer diese befestigungspunkte weggeschnitten dann kannst du erstmal das obere teil abnehmen und kannst den roten einsatz raus nehmen.

Dann hat man das Problem das der durchsichtige Einsatz herausfallen kann. Dieses Problem habe ich gelöst indem ich einen Powerstrip streifen in 2 mm dicke streifen geschnitten habe und diesen von innen zwischen die helle Einlage und den Rans geschklebt habe so hält das bombenfest und man kann es wieder heraus machen ohne das man was sieht :-D

als nächtest habe ich den Deckel wieder drauf gemacht und jetzt kommt das etwas knifflige :)

Wenn man die zwei teile zusamen hält und sie auf den Kopf dreht so fällt der einsatz wieder runter und man dieht die nippel aus den löchern stehen die man wieder verschweißen muss.

Dann habe ich einen gaslötkolben genommen den ich nicht auf volle stufe gestellt habe sondern nur leicht.

Dann habe ich eine mini Spitzzange genommen (rückleuchte immernoch auf dem Kopf) und habe mir einen diese Nippel gepackt und habe sie wieder umgedreht.

Dann mit der Zange den Nippel hochgezogen damit sich die zwei Teile wieder richtig zusammen pressen und an dem Nippel rechts oder links neben dem den ich hochgezogen habe habe ich dann den ersten schweißpunkt gemacht.

Da der Nippel ja ca 1-2 mm raussteht kann man dies mit dem Lötkolben vorsichtig wieder verschweißen dann sieht es genauso aus wie im originalen zustand 8)

Allerdings dabei aufpassen das wenn man es fest hat das man noch ca. 30 sekunden wartet damit es richtig hart geworden ist und nicht gleich wieder auf geht.

Das habe ich dann mit allen Punkten gemacht eins nach dem anderen und wichtig dabei immer nur diese verschweißen neben dem man gerade den Nippel mit der Zange anzieht weil sonst ist es am ende nicht gut genug fest und klappert vieleicht oder fällt wieder auseinander.

Als ich dies alles fertig hate sieht es wieder so aus wie original und hält bombenfest und man dieht von vorne oder hinten nicht das überhaupt was gemacht worden ist 8) 8)



Für jemanden der sich sowas nicht zutrauen sollte kann mir auch gerne das Teil zuschicken und ich kann die erledigen es ist keine große sache und dauert auch nicht lange. Gegen zahlung der Versandkosten kann ich dies gerne umsonst erledigen ;)


Mfg Marco
 
Thema:

Hella Led Rückleuchten

Ähnliche Themen
Antworten
7
Aufrufe
767
Dummbacke
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
230
Beastyboy80
Beastyboy80
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
6
Aufrufe
472
dsg-driver
dsg-driver
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.709
Graf
Graf
Oben Unten