Org. Lenkrad ausbauen nur wie?

Diskutiere Org. Lenkrad ausbauen nur wie? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo! ich habe zu weihnachten ein neues R32 Lenkrad bekommen, möchte jetz meines in meinen TDI einbauen und das neue im R haben. :p Habs...
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #1
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich habe zu weihnachten ein neues R32 Lenkrad bekommen, möchte jetz meines in meinen TDI einbauen und das neue im R haben. :p

Habs gestern versucht nur irgendwie konnte ich die zwei Schrauben hinten am Lenkrad nicht ab machen! Bin mit keinem meiner Schraubenschlüssel hineingekommen.*roll*

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Hab das org. Lenkrad bei Audis schon desöfteren gewechselt, hier sitzen die Schrauben auch viel besser und man kommt ganz leicht hinein.

Danke für eure Hilfe, event. hat auch jemand Bilder oder so!

LG
 
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Der Airbag ist geclpist musst mit einem kleine Schraubendreher hinten hinein und die Spange nach aussen drücken und dann sollte der Airbag schon ausrasten.
Das machst du L und r und schon ist er raus.
 
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #3
dabreese
dabreese
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Habe die hier mal das Howto aus A*K*T*EA rauskopiert.

EDIT by svenni: Anhänge wegen Copyrights entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ausbau vom Airbag darf in der EU nur duch geschultes Fachpersonal erledigt werden, die dazu befähigt sind. Alle anderen machen sich strafbar.

Wer nicht weis was ESD ist sollte lieber die Finger davon lassen. Sonst geht so ein Airbag auch mal schnell los ....
 
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #5
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Hab ich auch schon selbst gemacht, ist eigentlich sehr einfach. Wichtig, Zündung abgestellen!!! Der Airbag ist geklipst, nimm einfach den original VW Schraubendreher ohne Griff und versuch damit die Klammern zu lösen, dabei musst Du dann am Airbag vorsichtig ziehen. Pass auch auf, dass Du mit dem Schraubendreher nicht das Glas vom Tacho zerkratzt! Wenn Du beide Seiten gelöst hast, nur noch den Stecker vom Airbag abmachen. Lenkrad tauschen, pass auf, dass es auch gerade sitzt und dann Airbag Stecker rein und Airbag einfach reindrücken. Fertig!

.... oder fahr zum Freundlichen und Du bist möglicherweise Euro 30,-- los.
 
  • Org. Lenkrad ausbauen nur wie? Beitrag #6
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
danke euch allen für die info, dachte er ist wie bei audi geschraubt, wieder was gelernt ;D

LG
 
Thema:

Org. Lenkrad ausbauen nur wie?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten