Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Interieur

Interieur Rund um die Innenausstattung.

Antwort
Alt 20.12.2007, 19:28   #1
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
Mir fehlt eine Sitzmemory

Nach rund 4 Wochen mit dem R bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Sitzposition, da mir anscheinend immer eine "Fuge" zwischen 2 Lederbahnen in der Mitte des Rückens genau ins Kreuz drückt.

Hört sich blöd an, verursacht bei mir aber inzwischen tatsächlich Rückenschmerzen. Dieses Prob hatte ich noch bei keinem anderen Fzg.

Schade ist auch, dass ich keine Sitzposition, die mir halbwegs akzeptabel scheint, abspeichern kann, um mich dann von dort aus meiner Idealposition weiter anzunähern.

Mit manueller Sitzverstellung könnte man zumindest die Rastenposition abzählen und immer auf die vorherige Pos. zurückkehren. Mit E-Sitz geht das aber leider nicht.

Sträube mich auch ein wenig davor, mit der Sitzeinstellung nochmals komplett von vorn oder bei Null anzufangen.

Wie habt Ihr Euch die Sitzposition beim E-Sitz vorm weiteren Verstellen gemerkt?

Und hat sonst noch jemand das Drücken im Rücken etwas oberhalb der höchsten Pos. der Lordosenstütze?
HH_R32 ist offline  
Alt 20.12.2007, 19:39   #2
MitohneTurbo
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von HH_R32 Beitrag anzeigen
Nach rund 4 Wochen mit dem R bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Sitzposition, da mir anscheinend immer eine "Fuge" zwischen 2 Lederbahnen in der Mitte des Rückens genau ins Kreuz drückt.

Hört sich blöd an, verursacht bei mir aber inzwischen tatsächlich Rückenschmerzen. Dieses Prob hatte ich noch bei keinem anderen Fzg.

Schade ist auch, dass ich keine Sitzposition, die mir halbwegs akzeptabel scheint, abspeichern kann, um mich dann von dort aus meiner Idealposition weiter anzunähern.

Mit manueller Sitzverstellung könnte man zumindest die Rastenposition abzählen und immer auf die vorherige Pos. zurückkehren. Mit E-Sitz geht das aber leider nicht.

Sträube mich auch ein wenig davor, mit der Sitzeinstellung nochmals komplett von vorn oder bei Null anzufangen.

Wie habt Ihr Euch die Sitzposition beim E-Sitz vorm weiteren Verstellen gemerkt?

Und hat sonst noch jemand das Drücken im Rücken etwas oberhalb der höchsten Pos. der Lordosenstütze?


Nee hab ich nicht, fahre immer im stehen.
Mal im Ernst, das ist ein Golf der passt jedem. Wer sucht der findet.
Wenn die Lordose drückt nimm sie raus oder stell sie tiefer.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 19:41   #3
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Wenn die Lordose drückt nimm sie raus oder stell sie tiefer.
Die Lordose drückt nicht, ist bei mir nicht komplett auf Null.

Das Drücken ist rund 15 cm über der obersten Pos der Lordose.
HH_R32 ist offline  
Alt 20.12.2007, 22:39   #4
Rocco
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Habe auch manchmal Probleme mit den R Sitzen im 4er vorallem was die qualität angeht evtl hole ich mir die neuen Recaro Sitze Sportster CS das sind die wo auch im aktuellen RSç verbaut sind mit Seitenairbag.

Für dein Problem hat Recaro auch Physio Sitze
Rocco ist offline  
Alt 21.12.2007, 08:18   #5
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Was bedeutet denn eigentlich Sitz-Memory??
Ich habe auch die Sport-Ledersitze verbaut(nicht die Schalen) und kann die Lordose elektrisch nach oben/unten und vorn/hinten verstellen.
Aber einmal eingestellt bleibt die doch auch in der Position und verändert sich nicht beim ein- ausschalten...
Alles andere ist doch eh manuell, oder gibt es das auch elektrisch?
Habe ich also Sitz-Memory oder nicht?
G-Ladener ist offline  
Alt 21.12.2007, 10:19   #6
Lars
 
Avatar von Lars
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Memory Funktion fuer Sitze speicher immer genau die Einstellungen abhaengig vom Fahrer (Schluessel). Ist hammergeil. Hab naemlich das gleiche Problem. Fahert meine Frau ist alles verstellt und ich bin da echt penibel. Und es dauert ewig bis man es wieder hat. Vor allem hat der Sitz so viele Einstellungsmoeglichkeiten. Hoch, runter, vor, zurueck, Neigung....
Lars ist offline  
Alt 21.12.2007, 12:46   #7
HH_R32
 
Avatar von HH_R32
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
ich bin da echt penibel. Und es dauert ewig bis man es wieder hat.
genauso gehts mir auch.

Der 4er Golf meiner Mutter hat Sitzmemory, mit 3 Pos. zum Speichern.

Beim Ver wird das gar nicht mehr angeboten.

Ich hätte es gern dazu genommen.
HH_R32 ist offline  
Alt 21.12.2007, 13:18   #8
Oli1906
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Sitz Memory is VW zu teuer, da müsst ihr Audi gehn, und selbst dort hat mein S3 das NICHT

Is aber SAUGEIL, ich glaub beim A4 aufwärts sind es 3 Blöcke die gespeichert werden können, kostet aber emens Aufpreis
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2007, 14:31   #9
Mickelman
 
Avatar von Mickelman
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Jo, gibts ab dem A4, meiner hat das auch, ist ganz cool, vor allem werden auch die Positionen von den Außenspiegel mit eingestellt, das heißt wenn die freunding gefahren ist, wird einfach nur wieder die 1 gedrückt und es passt sich wieder mir an! =)
Und es sind beim A4 4 Speicherplätze!
Mickelman ist offline  
Alt 21.12.2007, 15:32   #10
Lars
 
Avatar von Lars
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von Mickelman Beitrag anzeigen
Und es sind beim A4 4 Speicherplätze!
Ja... kannste schonmal knicken... Fuer meinen Harem brauch ich mindestens 12.....
Lars ist offline  
Alt 21.12.2007, 16:16   #11
Oli1906
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Ja... kannste schonmal knicken... Fuer meinen Harem brauch ich mindestens 12.....
Konditionstraining pur was
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 21.12.2007, 16:52   #12
Lars
 
Avatar von Lars
AW: Mir fehlt eine Sitzmemory

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Konditionstraining pur was
Ne.... Poppe jede nur einmal taeglich..... Das geht dann.....
Lars ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
anlaufscheibe zwischenwelle fehlt! mad rabbit R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 25.02.2013 09:54
Fehlt da ne Schraube? thomas323ti R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 08.04.2009 10:52
Fehlt hier eine Schraube? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 11.04.2007 16:50
ich würde mir gerne eine Auspuff Anlage Ti-Mike Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 17.04.2006 21:06



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de