Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 19.12.2007, 23:43   #1
R32Mann
 
Avatar von R32Mann
Bremse SL 65 AMG

Hallo Leute,

Habe die Möglichkeit eine Bremsanalage vom SL 65 AMG zu kriegen. Ist nur die Frage ob die an meinen 4er R32 passt? Wegen ET, Lochkreis, usw...
Die Scheiben vorne haben die Maße 390mm x 36mm
Die Scheiben hinten haben 360mm x 25mm. Vielleicht kann man ja die Töpfe anfertigen... Bin mal gespannt...

Danke schon im Vorraus
R32Mann ist offline  
Alt 20.12.2007, 01:14   #2
Kabelkasper
AW: Bremse SL 65 AMG

verbaut die Bremse nicht HGP am 5er R32 (Bi)Turbo?

der 5er hat nen anderen Lochkreis. keine ahnung ob da die scheiben umgebohrt werden können.

Aber passen denn die Sättel beim 4er dran? hast die passenden Adapter auch dabei und wie schauts mit den eintragen aus
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 09:24   #3
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Bremse SL 65 AMG

Ich würd die Finger davon lassen, hol dir einfach die RS4 Scheiben und die Cayenne Sättel und gut is, das andere ist meiner Meinung nach gebastel
luxjemp ist offline  
Alt 20.12.2007, 09:35   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Bremse SL 65 AMG

Ziemlich gross diese Bremse...kann mir nicht vorstellen dass die so leicht auf den IVer passt
R-POWER ist offline  
Alt 20.12.2007, 09:42   #5
R28 Driver
 
Avatar von R28 Driver
AW: Bremse SL 65 AMG

Bei 390mm Scheiben wirst Du auf jeden fall auf 19Zoll Felgen umrüsten müssen.
R28 Driver ist offline  
Alt 20.12.2007, 10:11   #6
Vorteck
AW: Bremse SL 65 AMG

die hinteren Scheiben könnte man nach vorne bauen
Vorteck ist offline  
Alt 20.12.2007, 10:26   #7
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Bremse SL 65 AMG

Ich denke das könnte vielleicht machbar sein aber 19 Zoll musst du dann zwingend fahren und ob man die Bremse getüvt bekommt beim 4 er...ich glaubs fast nicht!
Abgesehen davon ist die Bremse nicht besser als die die ich habe!Auch wenn sie vom SL 65 ist und man meinen könnte/müsste das sie das beste überhaupt ist!Die Aussage habe übrigens nicht ich getroffen sondern der Tuner der sie selbst verbaut..daher geh ich mal davon aus das es auch so ist!
R32Carsten ist offline  
Alt 20.12.2007, 12:19   #8
RS32
 
Avatar von RS32
AW: Bremse SL 65 AMG

seh ich genause wie Carsten. Ausserdem ist groß nicht immer gut. Vom Gewicht mal zu schweigen. Rotierende Massen sind dann schon heftig.

Grüße
Rene
RS32 ist offline  
Alt 20.12.2007, 15:42   #9
Volker_VV
 
Avatar von Volker_VV
AW: Bremse SL 65 AMG

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
seh ich genause wie Carsten. Ausserdem ist groß nicht immer gut. Vom Gewicht mal zu schweigen. Rotierende Massen sind dann schon heftig.

Grüße
Rene
Das ist absolut richtig - das hat schon Starssenbahn-Niveau! Die Bremse passt selbst unter die 19" OZ nur mit Anpassungen und wiegt mal richtig was. Das Ergebnis kann man auch einfacher haben.
Volker_VV ist offline  
Alt 20.12.2007, 16:24   #10
R32-Derule
AW: Bremse SL 65 AMG

Ich wollt schon sagen, 390mm + Sattel unter eine 19 Zoll Felge wird nicht so einfach gehen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 17:31   #11
flo.:Rian
AW: Bremse SL 65 AMG

HGP verbaut die doch beim 5er Golf. Frag doch einfach mal nach, ob das beim 4er auch möglich ist. Die werden es wissen, vorallem obs auch tüvfähig ist.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 17:56   #12
R32Mann
 
Avatar von R32Mann
AW: Bremse SL 65 AMG

Hallo Jungs!

Mit dem Gewicht habt Ihr wohl völlig Recht. Irgendwie schon ein bischen zu groß :-) ! Denke auch dass sich die ganze Geschichte preislich in die Höhe schraubt... Dann werde ich wohl doch meine im Keller liegende RS6 Bremse montieren. Ist ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Bin mal gespannt ob sie meinen Ansprüchen Stand hält...

Gruß Chris
R32Mann ist offline  
Alt 20.12.2007, 18:14   #13
Langer
AW: Bremse SL 65 AMG

Auch immer nee Frage der Kosten, für was könntest Du sie denn bekommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 19:40   #14
supergolf
AW: Bremse SL 65 AMG

Zitat:
Zitat von Volker_VV Beitrag anzeigen
Das ist absolut richtig - das hat schon Starssenbahn-Niveau! Die Bremse passt selbst unter die 19" OZ nur mit Anpassungen und wiegt mal richtig was. Das Ergebnis kann man auch einfacher haben.

Richtig...

Diese Bremse hat sich beim 5er nur angeboten, wegen dem 112er Lochkreis den auch Mercedes nutzt.

Aber am 4er Golf selbst mit 600 PS total übertrieben, Mann muss hier kein 2,4 t schweren Wagen einbremsen sondern einen Golf.
Aber die Massenträgheit wirkt sich extremer aus wie manchen lieb sein mag.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.12.2007, 20:22   #15
R32Mann
 
Avatar von R32Mann
AW: Bremse SL 65 AMG

Zitat:
Zitat von Langer Beitrag anzeigen
Auch immer nee Frage der Kosten, für was könntest Du sie denn bekommen
Für ca.4000 € für Vorder und Hinterachse.

Was haltet Ihr denn von der RS6 Anlage mit 365er Scheibe?
R32Mann ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] AMG Bremsanlage VA R32-Dirk Suche/biete R32 1 17.03.2011 00:19
[V] AMG Felgen 8,5x20 R 32 Suche/biete R32 0 15.03.2011 22:03
SL 65 AMG Black Series Rocco Allgemeines 30 07.11.2009 15:25
Stock R vs. CLK 63 AMG enta Erlebnisse/Geschichten 76 22.06.2008 10:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de