Bilstein PSS10

Diskutiere Bilstein PSS10 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo wer von euch hat das oben genannte Fahrwerk verbaut und kann mir erfahrungen bzg. diesem berichten?
  • Bilstein PSS10 Beitrag #1
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo wer von euch hat das oben genannte Fahrwerk verbaut und kann mir erfahrungen bzg. diesem berichten?
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #2
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Hallo wer von euch hat das oben genannte Fahrwerk verbaut und kann mir erfahrungen bzg. diesem berichten?


Hi kannst unter Pss9 suchen.
Unterschied...:

geändertes ventil (einfacher zu justieren)
1 Stufe mehr zwischen hart und weich.
pss10 ersetzt das pss9 in vielen fahrzeugen.
es ist sozusagen die modifikation.
fahrverhalten gleich...kannst auch nicht wählen....
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #3
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
kann ich die Härte vorne wie hinten im eingebauten zustand verstellen?
Und liegt er viel besser gegenüber der serie?
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #4
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
kann ich die Härte vorne wie hinten im eingebauten zustand verstellen?
Und liegt er viel besser gegenüber der serie?


Ja die härte kann im eingebauten Zustand eingestellt werden, und der R liegt mit dem Bilstein wesentlich besser auf der Straße gegenüber der serie.
Ich fahre zwar in meinem R das PSS9 aber der Unterschied in dem Fahrwerk liegt lediglich an einer Einstellstufe mehr, was das Fahrwerk minimal feiner einstellbar macht, und das bei dem PSS9 bei Stufe 1 die härteste Stufe ist und beim PSS10 die Stufe 1 die weichste Stufe ist.
Das PSS10 hat auch eine andere Legierung bekommen, ist aber kein Edelstahl Fahrwerk.


Gruß Thomas
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #5
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Gibt es jemanden der sein B16 für den Ver verkaufen will oder jemanden kennt,der eins verkauft?
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #8
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Es ist egal ob du einen 5 R oder GTI hast das PSS10 ist immer das selbe, es sei denn Bilstein verkauft unter einer Bestell Nr. 2 verschidene Fahrwerke.
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #9
grissly_7
Guest
hatte KW V1 drin, dann Original-FW und jetzt PSS9 ... ich sag Euch, wie Tag und Nacht ..... KW kannst rauchen (V1 zumindest), würde sogar noch Original vorziehen.

Aber PSS9 ist ein Traum .... Auto liegt sehr ruhig, aber straff. Wenn's drauf an kommt - HAMMER .... einfach geniel!! Werde nix mehr anderes fahren als Bilstein, ist preislich zwar hoch, aber auf jeden Fall wert!!
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #10
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo robert wieviel hast du eigentlich für dein bilstein gezahlt wenn ich fragen darf...und wieviel für die montage? kannst mir auch eine PN schreiben.
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #11
grissly_7
Guest
Einbau kostet 450 (inkl. Lenkgeometrie und abstimmen) und das FW kriegt man für 1100 Euro .... hab meins gebraucht gekauft ... ;)
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #12
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Einbau kostet 450 (inkl. Lenkgeometrie und abstimmen) und das FW kriegt man für 1100 Euro .... hab meins gebraucht gekauft ... ;)


1100,- für ein neues oder für ein gebrauchtes?

s. G. isyrider111
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Sag mal kannst du nicht lesen???

was heißt denn "das FW kriegt man für 1100 Euro .... hab meins gebraucht gekauft" ??? ??? *noahnung*

bekomme ich dieses nun für 1100,- neu oder hat er es für 1100,- EUR gebraucht gekauft! ich würde mal sagen eindeutig-zweideutig !!!

sag mal, kannst Du Dich mit Deinen gerade mal 79 Antworten nicht gescheit ausdrücken oder willst Du dieses nicht können? vllt. ??? oder haste einfach einen schlechten Tag?

trotzdem s. G. isyrider111
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #15
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
muß ich dir recht geben ralf. ist nen bisschen verwirrend ob das nun neu oder gebraucht für um die 1100 euro zu bekommen ist. würde vom gefühl her sagen das es neu ist weil nen h&r ( meins) 1200 gekostet hat.
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Hätte ich jetzt nicht dran gedacht und wußte es auch nicht.Ist das echt so?

Bei H&R und KW haben GTI und R32 auch verschiedene Art-Nr.! So wie ich informiert bin, hat ein 4Motion ein anderes Fahrwerk wie ein Frontkratzer! Frage einfach beim Hersteller nach, der kanns Dir genau sagen.
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #17
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hast recht. bei h&r ist es zumindest so das man beim gti noch ne zusätzliche strebe verbauen muß.
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #18
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit dem Bilsteinfahrwerk bezüglich Rost/Verstellmöglichkeit nach einem Winter aus? Ist ja kein Edelstahl oder täusche ich mich da???


Grüße Sven
 
  • Bilstein PSS10 Beitrag #19
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Nö, kein Edelstahl, soll aber verbesserten Korrosionsschutz geniessen als das PSS9... und da hatte ich kein Problem damit im alten Töftöf in den ersten (fast) 4 Jahren, auch was die Verstellung angeht... Edehlstahl wäre dann ja noch das Pünktchen auf dem i... vielleicht beim PSS11? k.a. warum die das nicht machen, hats vielleicht Materialgründe (neben den Kosten)?
 
Thema:

Bilstein PSS10

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
142
dr heile
dr heile
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
580
Kurwaasti
Kurwaasti
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
353
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Oben Unten