Mein R und bald mit Turbo...

Diskutiere Mein R und bald mit Turbo... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Aha hier steht das alles :) Wie viele Wochen ist deine Bestellung in den USA schon alt?? Ich will es nur wissen um einen Vergleich zu EIP ziehen...
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #81
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Einfach den alten Tacho angesteckt und zu Vw gefahren.

Na ich warte auf Kolben und Pleuels, hatte sie nun doch selbst in den USA betsellt. Pauter Pleuels und JE kolben, außerdem ein 38mm TIAL Wastegate.

Turbolader wurde nun gegen GT35 getauscht.

Teile für die Auspuffanlage habe ich auch schon liegen, es geht vorwärts.

Nur habe ich zur Zeit soviel Stress bei mir in der Firma, das ich nicht zum schrauben komme und somit auch hier nichts weiter geschrieben wird :)

Aber bis Ende April wird er laufen und das ist das wichtigste, denn der SEE ruft *grins*

Aha hier steht das alles :)

Wie viele Wochen ist deine Bestellung in den USA schon alt?? Ich will es nur wissen um einen Vergleich zu EIP ziehen zu können, die waren mit über 90 tagen lieferzeit kaum zu überbieten...
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #82
R32-Derule
Guest
@Stephanm

Ja natürlich, kannst du auch bei Vw bekommen. Preise müsste ich mal raussuchen, ´wird auf jeden Fall ein ganzes Stück teurer als meiner.

Ich bin kein Tacho Freak, aber ich würde mal sagen wenn dein Golf das passende Bj. hat sollte es passen, würd sagen nach Bj. 01 müsste der sein. Aber da würd ich mal den Svenni anschreiben, der kann dir da mit Sicherheit mehr dazu sagen.

Warum ich in den USA bestelle? Ganz klar, dort sind die Teile ein ganzes Stück günstiger

@Vorteck

Mein Händler in den USA ist super schnell. Das liegt nun halt an JE, weil die Kolben eine Sonderanfertigung sind und dafür braucht JE 3-4 Wochen.

Wenn mein Händler alles da hat, hab ich meine Teile meistens in 7-9 Tagen bei mir.

Von Eip Lieferzeiten hab ich schon gehört, aber da die für mich eh nur Schrott haben, werde ich wohl nie persönlich deren Lieferzeiten zu spüren bekommen.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #83
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
@Stephanm

Ja natürlich, kannst du auch bei Vw bekommen. Preise müsste ich mal raussuchen, ´wird auf jeden Fall ein ganzes Stück teurer als meiner.

wieso teurer, denke du hast auch ne kompletten rumpf von vw geholt, nur halt MIT kolben und pleuel?

am liebsten wäre mir persönlich ja n nackter rumpf nur ne welle drin, die pumpe,etc...

mfg

ps. was haste für pleuel bestellt, h oder x-beam
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #84
R32-Derule
Guest
Nein habe habe einen kompletten Motor bekommen mit allen Anbauteilen, Ansaugbrücke, Drosselklappe, Klmakompressor, Lichtmaschine, alle Schläuche, Ausgleichbehälter.......

So habe für dich jetzt extra nachgeguckt, der reine Block kostet allein 1630€, Zylinderkopf mit Nockenwellen und Ventilen kostet 3179€, Kurbelwelle 1570€....

Dann fehlen die veile Schrauben, viele Abdeckungen..

Selbst mit guten Prozenten viel teurer als mein Motor...
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #85
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
laß mich raten weil du bei vw arbeitest?

was kostet n son motor im ek?

(pn!)

ja aber irgendwo is doch sinnlos sich ne r32 block komplett zu holen, wenn man die kolben,pleuel,ventile etc eh rausschmeißt... wegen turbo oder?

kauft ja auch niemand ao das zeug...
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #86
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
laß mich raten weil du bei vw arbeitest?

was kostet n son motor im ek?

(pn!)

ja aber irgendwo is doch sinnlos sich ne r32 block komplett zu holen, wenn man die kolben,pleuel,ventile etc eh rausschmeißt... wegen turbo oder?

kauft ja auch niemand ao das zeug...

So Sinnlos finde ich das gar nicht, habe auch noch nen nagelneuen Kopf in Reserve :)

Aber ich habe nicht aufgepasst... Warum angefertigte Kolben?? Ist Dir der Feuersteg zu niedrig oder willste den Block noch aufbohren??
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #87
ChrisRR
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
mal ne blöde frage, aber hätte man nicht auch einfach den r36 motor verbauen können?;)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #88
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Die Kolben sollen glaube ich wegen der Verdichtungsreduzierung rein. dann braucht er keine Zwischenplatte, wenn die Kolben schon die Reduzierung bringen :)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #89
R32-Derule
Guest
@Stephanm

Ich hab keine Geheimnisse wie manch anderer hier, der Motor hat mich 3000€ gekostet, hatte ich glaube hier auch schon irgendwo geschrieben.

Verstehe allerdings nicht wo die ganze Zeit dein Problem liegt? Ich hab doch von Anfang an geschrieben das ich den Motor zum super Preis bekommen habe. Alles andere wäre viel teurer geworden.

Das einzige was raus fliegt sind Kolben und Pleuel, dafür habe ich schon mehrere Intressenten die dafür nicht geraded wenig bezahlen wollen, weil meine Teile so gesehen NEU sind. Für die Teile die ich vom Motor noch so verkauft habe, habe ich auch sehr gutes Geld bekommen. Der Motor ist fast schon wieder raus :)


Bei JE sind Kolben mit 84mm und größer Sonderanfertigungen, außerdem hatte ich zwei spezielle Wünsche, aber dazu eventuell später mehr.

Und dazu kommt das ich mit den Kolben auf 7,8:1 komme.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #90
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ok, demnach kennst du das Klingelproblem bei 8:1, mich wundert nur das JE die nicht am Lager hat.

Wenn du interessenten für Kolben hast kannste von mir auch noch nen Satz haben, 60K gelaufen. Werde ich dann mal ultraschall reinigen lassen wenn Du da jemanden haben solltest...

wo liegt dein Leistungsziel??
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #91
Stephanm
Stephanm
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
0
wieso die ganze zeit, habe nurmal ne frage gestellt, nix weiter...

naja durch teileverkauf das ganze wieder einbekomen ist auch net schlecht. muß ich mal bei vw nachfragen was mich son rumpf kosten würde.. mfg
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #92
R32-Derule
Guest
Nabend,

ich werde nicht mehr weiter umbauen. Ich bin gestern RS6 gefahren, den wollte ich mir ja eigentlich nach dem Winter holen und den R nur als Winterauto nutzen. So werde ich es nun machen, da mir gestern mal wieder bewusst geworden ist wie geil die Fahrleistungen eines RS6 sind. Also werde ich mit das Teil leisten.

Der wird es wohl werden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11239910

Deswegen stehen nun zum Verkauf

R32 Motor mit Anbauteilen (nur kurz auf dem Prüfstand gelaufen, also quasi neu)
Je Kolben (neu)
Pauter Pleuls (neu)
Tia Wastegate 38mm (neu) plus 6 Federn
Gt35 mit V-Band
Öl und Wasseranschlussset, komplett mit allen Teilen und sehr hochwertig

Diverse andere Teile hab ich auch noch, da muss ich mal gucken. Die Teile werde ich alle nicht verschenken, also erst gar nicht mit unverschämten Preisangeboten kommen.

Ernst gemeinte Anfrage gerne per PN.

Der R kommt auch weg, sehr geflegt mit Vollausstattung und 40tkm. Allerdings jetzt noch nicht sofort, aber in 1-2 Monaten.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #93
MitohneTurbo
Guest
Nabend,

ich werde nicht mehr weiter umbauen. Ich bin gestern RS6 gefahren, den wollte ich mir ja eigentlich nach dem Winter holen und den R nur als Winterauto nutzen. So werde ich es nun machen, da mir gestern mal wieder bewusst geworden ist wie geil die Fahrleistungen eines RS6 sind. Also werde ich mit das Teil leisten.

Der wird es wohl werden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=11239910

Deswegen stehen nun zum Verkauf

R32 Motor mit Anbauteilen (nur kurz auf dem Prüfstand gelaufen, also quasi neu)
Je Kolben (neu)
Pauter Pleuls (neu)
Tia Wastegate 38mm (neu) plus 6 Federn
Gt35 mit V-Band
Öl und Wasseranschlussset, komplett mit allen Teilen und sehr hochwertig

Diverse andere Teile hab ich auch noch, da muss ich mal gucken. Die Teile werde ich alle nicht verschenken, also erst gar nicht mit unverschämten Preisangeboten kommen.

Ernst gemeinte Anfrage gerne per PN.

Der R kommt auch weg, sehr geflegt mit Vollausstattung und 40tkm. Allerdings jetzt noch nicht sofort, aber in 1-2 Monaten.



*schock* Aha, da bin ich aber erstaunt. ???
Dann dachte ich bei den ersten Sätzen noch du meinst den neuen RS6, aber das alte Modell? Ist ein schöner Wagen, find den auch gut aber schnell ist der nicht wirklich. Wie kommst denn darauf den zu kaufen? Also ist wirklich schade drum, ich hab seit gestern meinen wieder und kann dir sagen das dir da was entgehen wird was der RS6 nicht bieten kann. Überlegs dir doch nochmal. ;)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #94
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Willst du das Fahrwerk einzeln verkaufen oder mit dem Auto zusammen ?

LG
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #95
R32-Derule
Guest
Ich fahr von den Fahrleistungen des Rs6 immer sehr begeistert, hatte letztes Jahr mal das Glück bei einem Rs6 mit großen Ladern mitzufahren der ca 570ps drückte, das war sehr spassig!

Aber auch der Serien Rs6 mit guter Software macht Spaß. Der R war mir sowieso zu klein.

Nee der neue Rs6 gefällt mir bis jetzt noch nicht, daran muss man sich wohl erst dran gewöhnen. außerdem reicht mein Geldbeutel dafür noch nicht :)

Ich bezahle alles bar und 120t € und mehr bietet der Kontoauszug meines Privatkonto leider nicht ganz :p


Weiß noch nicht ob ich das Fahrwerk drin lasse, mal gucken, eventuell habe ich hier schon einen Käufer, dann geht der so weg wie er jetzt steht. Dvd und Dvb-t bleibt auch drin.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #96
MitohneTurbo
Guest
Ich fahr von den Fahrleistungen des Rs6 immer sehr begeistert, hatte letztes Jahr mal das Glück bei einem Rs6 mit großen Ladern mitzufahren der ca 570ps drückte, das war sehr spassig!

Aber auch der Serien Rs6 mit guter Software macht Spaß. Der R war mir sowieso zu klein.

Nee der neue Rs6 gefällt mir bis jetzt noch nicht, daran muss man sich wohl erst dran gewöhnen. außerdem reicht mein Geldbeutel dafür noch nicht :)

Ich bezahle alles bar und 120t € und mehr bietet der Kontoauszug meines Privatkonto leider nicht ganz :p


Weiß noch nicht ob ich das Fahrwerk drin lasse, mal gucken, eventuell habe ich hier schon einen Käufer, dann geht der so weg wie er jetzt steht. Dvd und Dvb-t bleibt auch drin.



Na klar größer ist wirklich. Schön ist er auch. Ich fand der wirklich Mangel am RS6 ist die Automatik. Mit Schalter wäre ich auch schwach geworden. Aber gabs ja leider nie. Einer im Forum hatte auch einen RS6 vor dem R und er erzählte mir das er erhebliche Qualitätsmängel hatte und viel Elektronikprobleme. Der Wagen wurde schlußendlich gewandelt. Weiss nicht ob das nur bestimmte Fahrzeuge betraff. Wünsche dir Glück mit dem Rennlaster. Gabs in SportAuto nicht auch mal eine getunde Clubsport Variante. Muss ich ja glatt mal in Keller gehen. :D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #97
R32-Derule
Guest
Ja die Automatik schaltet nicht so schnell wie dsg :) Das ist wohl wahr.

Die 2002er hatten hin und wieder mal nen Elektrik Problem, aber der 2004er ist fehlerfrei, Einziges Manko ist das Fahrwerk, dieses Aktivfahrwerk DRC ist ansich ja nicht schlecht, macht ber hin und wieder beim Rs6 Probleme, stört mich aber nicht da ich wieder ein Bilstein verbauen werde.

Das Auto möchte ich wirklich schon sehr lange haben. Der V8 Sound ist einfach nur herrlich und vom optischen ist es meiner Meinung nach ein sehr gelungendes Auto.

Ich muss dabei auch sagen, das ich fast keine Zeit mehr habe am R zu schrauben, bin beruflich immer mehr unterwegs und eingespannt. Und wenn ich mal Zeit habe, hab ich oft gar keine Lust. Außerdem ist son Auto nach dem Umbau ein Bastelauto wo jeder Zeit etwas kaputt gehen kann.

Da ich nun doch sehr oft auf der Autobahn bin ist der Rs6 da passende Auto, linke Spur, 300 und Tempomat rein :)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #98
Low 6
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Schade um den Umbau, nur eins kann ich dir sagen, wenn ein R32 sauber auf Turbo umgebaut wird, ist er auch ein absolut standfestes Auto, dass sehr zuverlässig ist!! Es liegt also nur am Erbauer, ein bastelauto draus zu machen, oder ein starkes und treues Fahrzeug!!

Mein R32 Turbo läuft seit 2 Jahren und weit über 30tkm nach dem Umbau einwandfrei und hat 0 Ölverlust und bis auf die normalen Service keinen einzigen Mangel gehabt!!

Was ich da hingegen schon von Audi gehört habe, da wird mir schlecht!!! Kenn gleich mehrere Leute, die ihre Audis aufgrund erheblicher technischer Mängel wieder eingetauscht haben :(

Naja trotzdem viel Glück damit!!
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #99
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Glückwunsch zum RS6, ein schickes Auto :great:
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #100
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch lieber einen Turbo R fahren, als ein Audi RS6..
der RS6 gefällt mir auch sehr.. da in der schweiz sieht man noch häufig von denen.. ein kollege von mir arbeitet bei sportec, sportec ist die tuning firma für audi porsche schlecht hin, das weiss bestimmt jeder da drin;) . er erzählte mir das ein audi rs4 mit 460 ps ohne grosse probleme gegen einen rs6 mit ca. 520 ps mithalten kann..

scheisse find ich beim rs6 halt, das der knapp 2tonnen wiegt und überhaupt was verbraucht der so?? 15liter minimum*noahnung*
 
Thema:

Mein R und bald mit Turbo...

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.398
Tomaschek
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.000
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.132
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten