Mein R und bald mit Turbo...

Diskutiere Mein R und bald mit Turbo... im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Hm...weil zwei geordert wurden?;) hatte er schon auf der Car-Style erwähnt;)
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #41
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hm...weil zwei geordert wurden?;)

hatte er schon auf der Car-Style erwähnt;)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #42
Langer
Guest
@ R32-Derule

ja da hast Du recht, ich dachte Du wohnst in Borken in Hessen, naja war ja wohl nichts. Aber vielleicht sieht man sich ja mal auf der NS, da treffen wir uns bestimmt mal wieder im Frühjahr. Da könnte ich auchmal dein Kunststück bewundern.
Gruß Tobi
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #43
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja Langer apropo, ich hoffe du kommst nächstes jahr wieder zum NS treffen, trotz dem bmw :)

Is auf jedenfall von mir wieder angepeilt, hat mir auf jeden fall gut gefallen und ich denke da ist auch interesse vorhanden.

Muss mir das ding unbedingt mal anschaun ;) ... son serienbiturbo (so wie ich dich kenn minimum gechipt) ist sicherlich mal ne intressante erfahrung :)


So zwei 30er lader is ja schon ein auftrag, mit einem 500ps? .. na dann sind so ja locker 1000 drin :D*lol*
Aber gut drücken wirds bestimmt, bin ich ja mal gespannt.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #44
Päddy
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
wow bin echt geschockt was da für eine engine auf den bildern ist:-D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #45
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
@RS32

Die Scheibe wäre mir ein bisschen klein. 360mm sollten es schon sein :great:


Na dann

vorn 365mm mit 6Kolben GT3 Zangen und HA 322x28mm mit 4Kolben und innenliegender Handbremse ohne Zusatzsattel

von mir aus vorn auch 8Kolben mit 380mm aber braucht kein Mensch:D

Gruß
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #46
MitohneTurbo
Guest
Na dann

vorn 365mm mit 6Kolben GT3 Zangen und HA 322x28mm mit 4Kolben und innenliegender Handbremse ohne Zusatzsattel

von mir aus vorn auch 8Kolben mit 380mm aber braucht kein Mensch:D

Gruß



Genau, und ne Pizza Tonno kriegste beim René auch in 420mm. :D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #47
Langer
Guest
Ja Langer apropo, ich hoffe du kommst nächstes jahr wieder zum NS treffen, trotz dem bmw :)

Is auf jedenfall von mir wieder angepeilt, hat mir auf jeden fall gut gefallen und ich denke da ist auch interesse vorhanden.

Muss mir das ding unbedingt mal anschaun ;) ... son serienbiturbo (so wie ich dich kenn minimum gechipt) ist sicherlich mal ne intressante erfahrung :)


So zwei 30er lader is ja schon ein auftrag, mit einem 500ps? .. na dann sind so ja locker 1000 drin :D*lol*
Aber gut drücken wirds bestimmt, bin ich ja mal gespannt.

Na klar bin ich beim NS-Treffen dabei auch wenn ich im Moment kein R hab, aber nur wenn ich erwünscht bin :) , wenn nicht einfach sagen. :(

Chip ist in Arbeit, ist aber gar nicht so einfach bei dem Auto. Bin mal gespannt wenn er fertig ist. Angepeilt sind ca. 350-370 Ps und das beste ca. 480 NM zwischen 1300 U/min und 5500 U/min *schock* . Naja bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Gruß Langer
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #48
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Na klar bin ich beim NS-Treffen dabei auch wenn ich im Moment kein R hab, aber nur wenn ich erwünscht bin :) , wenn nicht einfach sagen. :(

Chip ist in Arbeit, ist aber gar nicht so einfach bei dem Auto. Bin mal gespannt wenn er fertig ist. Angepeilt sind ca. 350-370 Ps und das beste ca. 480 NM zwischen 1300 U/min und 5500 U/min *schock* . Naja bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Gruß Langer

Hehe, jup hab ich auch gehört das mit chip was zwischen 350 und 370 drin sein soll. Einfach ladedruck bissl erhöhn und den rest drauf abstimmen.
Is dann zwar immernoch kein vergleich zu deinem R aber meckern kann man sicherlich nicht :)

Bin ja mal auf ab von 80-ca.200 nem (ich denke) serien 335i kombi hinterher und der hat mich richtig fies stehn lassen :p
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #50
flo.:Rian
Guest
irgendwas blick ich nicht ^^.

Da holt man immer mehr Leistung aus dem motor raus, irgendwann sinds 900 ps. Ich weiss selbst, dass der R32-motor bei mehr also 500 ps noch Luft hat. Aber der Antriebsstrang ist doch komplett am Ende. Da geht nix mehr, da ist keine Luft mehr *noahnung*.

Oder hab ich was verpasst und es gibt schon Teile ausm Zubehör!? *lol*
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #51
MitohneTurbo
Guest
irgendwas blick ich nicht ^^.

Da holt man immer mehr Leistung aus dem motor raus, irgendwann sinds 900 ps. Ich weiss selbst, dass der R32-motor bei mehr also 500 ps noch Luft hat. Aber der Antriebsstrang ist doch komplett am Ende. Da geht nix mehr, da ist keine Luft mehr *noahnung*.

Oder hab ich was verpasst und es gibt schon Teile ausm Zubehör!? *lol*


;) hab ich mich auch gefragt. Na muss wohl nur ne 1/4 Meile halten + Burnout. :D
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #52
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Aber der Antriebsstrang ist doch komplett am Ende. Da geht nix mehr, da ist keine Luft mehr *noahnung*.

Oder hab ich was verpasst und es gibt schon Teile ausm Zubehör!? *lol*


Die Seite heisst nicht umsonst Materialmord.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #53
Kabelkasper
Guest
wenn geld anscheinend keine rolle spielt. finde das geil, wenn der r32 so aufgepumpt wird.... gerade das wissen, man könnte wenn man wöllte den eigenen R auch mit "geringen mitteln" ne richtig leistungskur verpassen und dann 150T Euro Autos zeigen was denn ein golf so kann.

auf der anderen seite finde ich es nicht so toll in nen polo 86c 350 PS zu verbauen, bissel komfort will ich auch schon haben..
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #54
R32-Derule
Guest
Nabend,

ich finde dieses Off Topic gehört hier nicht hin.... Dafür gibt es hier doch andere Bereiche

Heute ist das Fahrwerk gekommen:

bilstein002sk9.jpg


Morgen werde ich es verbauen, werd beim Einbau dann auch noch ein paar Bilder machen..

Gruss
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #55
MitohneTurbo
Guest
Nabend,

ich finde dieses Off Topic gehört hier nicht hin.... Dafür gibt es hier doch andere Bereiche

Heute ist das Fahrwerk gekommen:

bilstein002sk9.jpg


Morgen werde ich es verbauen, werd beim Einbau dann auch noch ein paar Bilder machen..

Gruss


Hast ja recht, ok. zurück zum Thema. :D
Schönes Laminat, kannst du nicht mal den Kram aus dem Bild nehmen kann die Maserung nicht richtig erkennen. *lol*



PS9? Viel Spass beim Einbauen. :great:
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #56
R32-Derule
Guest
Nabend,

so das Fahrwerk ist drin, war ne sehr schnelle Angelgenheit. Bilder gibt es Morgen oder Montag, da ich die Digicam in der Halle vergessen hab.

Fahrwerk ist einfach spitze, bin nie ein besseres gefahren und ich hab die guten Hersteller mittlerweile alle durch :) NIE wieder etwas anderes als Bilstein

Was mich noch intressieren würde welche Einstellung Ihr so fahrt. Ich hab rundum auf Stufe 6. Hab aber auch noch nichts anderes probiert.

Gruss
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #57
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
:great: :great: :great:

schön, dass dir das Fahrwerk gefällt... ich bin auch nach wie vor super zufrieden.

fahre vorne 5 und hinten 7
ist das, was von Bilstein als Empfehlung für den R gegeben wird.
ich wollte nochmal 4/6 versuchen, auch wenn die jetzige Einstellung wirklich gut ist.

EDIT:

wo´s mir gerade einfällt.... wie tief hast du den R runtergeschraubt? und hast du irgendwo Distanzen drauf?
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #58
R32-Derule
Guest
Dann werd ich es am Montag mal umstellen.

Ich habs komplett runter gedreht! Vorne keine platten, hinten 15mm pro Seite.

Für vorne krieg ich aber noch andere Federn um noch 25mm runter zukommen.
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #59
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
ich frage deswegen, weil ich meinen nicht ganz runterdrehen kann. *oops*
und vorne will ich eigentlich keine Platten fahren.

jetzt bei ca10mm Restgewinde liegt der Verstellring schon fast am Reifen an. beim Einbauen hatten wir den erst ganz unten.... no way, hat nicht gepasst. :p

ich habs direkt im Werk einbauen lassen. der sagte mir auch was von kürzeren Federn mit selber Federrate. weisst du was die kosten? würde dann evtl, wenn möglich, auch welche nehmen :)
 
  • Mein R und bald mit Turbo... Beitrag #60
R32-Derule
Guest
hm komisch, bei mir passt es...

Auf den Preis warte ich noch selber, ich hoffe das ich den nach den Feiertagen bekomme. Eventuell bekomme ich die ja noch etwas günstiger wenn ich 2 Sätze nehme.
 
Thema:

Mein R und bald mit Turbo...

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.393
Tomaschek
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.994
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.123
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten