Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.12.2007, 18:49   #1
Rocco
Geräusch Auspuff bei Nässe

Wer kennt das Problem habe es selber auch mal erlebt, das Auto ist warm der Auspuff steht irgenwoo an am Unterboden oder an der Kardanwelle keine Ahnung. Das problem trifft nur bei nässe und Schnee zu.
Zudem tönt es dann so als wäre der Auspuff lose.
Irgendwo gab es mal eine Thread verformmung des Auspuff bei heissem Auspuff.

Wer hatte das Problem wenn Ja.

Was habt ihr gemacht und wo war das Problem genau??
Rocco ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:39   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Geräusch Auspuff bei Nässe

Jo hatte ich auch schon mal und er Whity und ein paar andere.

Wie Du schon richtig geschrieben hast liegt das an der unterschiedlichen Ausdehnung der Auspuffanlage weil unten kalt vom Wasser und oben heiß.

Was Du machen sollst ?
Nix.
Warum auch?
Ist doch eh nur ein kurzer Augenblick.
Klaus ist offline  
Alt 14.12.2007, 19:52   #3
mr_gratis
 
Avatar von mr_gratis
AW: Geräusch Auspuff bei Nässe

Tipp am Rande; Schraube die Verbindungen auf und schiebe die Rohre mal wieder richtig zusammen - rutschen nämlich durch die unterschiedliche Wärmeausdehnung auseinander! Folge davon war bei mir, dass der Halter des Endtopf (Fahrtrichtung rechts) am Rahmen anstand und dadurch die komischen Klopfgeräusche zustande kamen
mr_gratis ist offline  
Alt 14.12.2007, 20:56   #4
Rocco
AW: Geräusch Auspuff bei Nässe

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Jo hatte ich auch schon mal und er Whity und ein paar andere.

Wie Du schon richtig geschrieben hast liegt das an der unterschiedlichen Ausdehnung der Auspuffanlage weil unten kalt vom Wasser und oben heiß.

Was Du machen sollst ?
Nix.
Warum auch?
Ist doch eh nur ein kurzer Augenblick.
Ja Danke Klaus ka mienr steht immer winter und bei Nässe.
Es waren eben gerde jemnad bei uns in der Garage wo mal gefragt hat und ich habe ihm gesagt ich würde mal im Forum fragen.
Ich selber als ich einmal im winter gefahren bin habe ich auch nicht gemacht.
Nur er will wissen woher das kommt und was man machen kann.
normalerweise dürfte es ja nicht vorkommen und habe schon etliche autos di sowas nicht hatten.
Rocco ist offline  
Alt 15.12.2007, 00:45   #5
Sonny
AW: Geräusch Auspuff bei Nässe

Ich habe das Problem auch.

Allerdings habe ich auch bei normaler Fahrt, grade wenn ich losfahre morgens ein kleines "klong" unterm Auto. Kommt sehr selten und sporadisch vor, also nicht zwingend in einer Kurve oder bei einer bestimmten Fahrbewegung.

Bei Regen knallt es dnan auch mal richtig.
Sonny ist offline  
Alt 15.12.2007, 05:13   #6
Rocco
AW: Geräusch Auspuff bei Nässe

ich verstehe es einfach nicht das es da solche probleme gibt so was darf einfach nicht sein dann hätte man doch dem Auspuff mehr Spielraum oder sowas geben können.

Da sieht man wieder einmal wieviel das Auto geteset wurde, wenn ich der einzige wära aber fast jeder R fahrer hat das Problem da es ja nur sporadisch ist denken sich die meisten nicht viel.

R gut und Recht sieht schick aus aber für das er das letzte 4er Modell war zuviele Probleme ganz klar, irgenwoo wurde er gerade getestet es waren noch ein Focus eund eine S3 dabei beanstandet wurden

Steuerkettenproblem, Klappern im Innenraum, Zündspulen, allgemein elektronik defektanfällig.

Habe die ersten 10tkm 2 mal ein neues DSG bekommen und einemal ein Komplette Steuerung sprich Mecatronic nachdem vor einem Monat schon das Getriebe getausch wurde zum 2 mal.

War kurz davor den R wegzugeben aber da ich auf VW Arbeite (aber nicht mehr lange) habe ich mich getröstst den R zu behalten und habe dem Chef gesagt wenn ich aus den ferien komme funzt hier alles.

Aber wenn ich sehe was die 5er reihe alles für probleme haben dannn können wir getrost echt zufrieden sein und somit habe ich es nie bereut das ich ihn behalten habe obwohl mein 4er der letzte VW war.
Rocco ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Fahrverhalten bei Nässe/Glätte (Gieren) Raoul_Duke Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 33 29.01.2010 13:59
Sehr komisches Geräusch vom Auspuff bei Regen R32_Cruiser R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 24.11.2006 12:49
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 13:34
Bremsweg bei Nässe dr_ullrich Allgemeines 15 23.04.2006 23:26
Bremsprobleme bei Nässe Golf R32 Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 10 19.11.2005 18:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de