Lenksäulensteugerät codieren auf MFL

Diskutiere Lenksäulensteugerät codieren auf MFL im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Den Versuch bei den momentanen Windverhältnissen werde ich auf Video festhalten. Das wird der Burner bei Youtube *lol* "R32 Fahrer pinkelt...
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #21
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
So Freundchen das war`s......nu werd ich auf Deinen Deich pillern*lol* *lol* *lol* *lol*

Den Versuch bei den momentanen Windverhältnissen werde ich auf Video festhalten. Das wird der Burner bei Youtube *lol* "R32 Fahrer pinkelt ungewollt auf seinen R32 am Deich - kommt bestimmt aus Bielefeld" :D :-* Nachvertont mit "I'm so excited ... " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #22
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Na denn lieber nicht;)
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sooo nun sind wir (ich) wieder schlauer.

Das SMLS lässt sich tatsächlich nicht auf MFL kodieren. :(

Sehr wahrscheinlich liegt das an dem verbauten Wischerhebel mit MFA Funktion.

Oder als zweite Möglichkeit wäre der Schleifring zu nennen, daß dieser nicht voll bestückt ist ....
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #24
dabreese
dabreese
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ja leider !

Ich DANKE Dir aber nochmal trotzdem für deine kostbare Zeit.

Werde mal den :D ein bisl in die Forderung nehmen...

Übrigens das MFA XP ist der Hammer.....
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #25
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Hatte das Problem auch bei einem bekannten,dort lag es am Lenksäulensteuergerät,es hatte einen anderen Index und es funktionierte nichts! mfg
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #26
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Sicher da der Kabelsatz passt?
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #27
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Ja, es war der R von meinem Cousin. Ich habe nach dem Einbau, als nichts funktioniert hat, die Teilenummern von seinem und meinem R32, der serienmäßig MFA hatte, verglichen. Die einzige Nummer, die nicht passte, war der Index vom Lenksäulensteuergerät. Allerdings habe ich bei ihm auch den Wischerhebel mit getauscht. Eigentlich ist es aber nur eine Programmierungssache.
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #28
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Sorry, ich meinte natürlich nicht die MFA, sondern das Multifunktionslenkrad...
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #29
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim Kandidaten passt der Kabelsatz und seit MJ06 gibt es nur noch ein SMLS für alle Versionen. Das liegt daran das die alte MFA Wischertaste noch verbaut ist. ......
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #30
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Das kann nicht sein, da wir beide ein Mj 07 fahren und die Einstellung, ob die MFA über Wischerhebel oder Multifunktionslenkrad bedient wird, wird ja letztendlich erst im Lenksäulensteuergerät programmiert. mfg
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #31
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kann nicht sein, da wir beide ein Mj 07 fahren und die Einstellung, ob die MFA über Wischerhebel oder Multifunktionslenkrad bedient wird, wird ja letztendlich erst im Lenksäulensteuergerät programmiert. mfg

Wenn der Wischerhebel mit MFA verbaut ist lässt sich das SMLS nicht auf MFL kodieren.
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #32
Golf 07 R32
Golf 07 R32
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
29
Das ist gut möglich, das habe ich ja nicht ausprobiert, da ich den Wischerhebel sofort mitgetauscht habe. Es funktionierte aber nicht, bis ich dort mein Lenksäulensteuergerät mit dem Index verbaut hatte. Ich konnte seins bei mir mit allen anderen Originalteilen auch nicht auf MFL codieren... Definitiv gibt es noch zwei Steuergeräte für die Lenksäule.
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
dabreese hat MJ07, das SMLS was verbaut ist wird auch nur noch mit diesem Index im Teilekatalog geführt. Gut möglich das bei Importwagen oder älteren Fahrzeugen was anderes verbaut wurde ....

Aber das ist hier nicht das Problem, sondern die konkurrierende Variante mit MFA MFL und Wischer MFA .....
 
  • Lenksäulensteugerät codieren auf MFL Beitrag #34
Mk5_GTI
Guest
Ich habe bei meinem auch die MF Tasten nachgerüstet und habe mir deswegen das neue Lenksäulen STG nachrüsten müssen. Nun funktioniert es TOP ohne Probleme :great:

Bei openobd.de stehen die Teilenummern :D
 
Thema:

Lenksäulensteugerät codieren auf MFL

Oben Unten