Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 13.12.2007, 15:07   #1
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
Navi im MSG Freischalten?

1. ich hab jetzt über ne halbe stunde die suche bemüht, also sagt nix von wegen such.
die frage ist ganz einfach, ich hab des MFD Navi nachgerüstet. also
Navi
original gps-Antenne
tacho mit FIS,
verbindungskabel tacho-> navi
und was sonst noch dazu gehört,
es zeigt mit die vorhandenen sateliten, die genaue geographische-position,(auch beim fahren)
pfeile im tacho gehen auch,
ABER sobalt ich das navi programier und die route berechnet und ich dann losfahre kommt off road. muß ich das navi im steuergerät vreischalten?

ja drehzahlsignal sollte ja da sein, da die GALA funzt
noebknoeb ist offline  
Alt 13.12.2007, 16:19   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi im MSG Freischalten?

Von welchen Steuergrät redest Du ?

Hast Du die ABS Drehzahlsignale angeschlossen ? Sonst geht da nix .....
biSheep ist gerade online  
Alt 13.12.2007, 18:58   #3
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Navi im MSG Freischalten?


ja also von welchem Steuergerät rede ich, keine Ahnung, viell vom Motorsteuergerät, ich kenn mich ja nicht sonderlich gut aus, denk da sind hier welche die das besser wissen als ich.
ich frag halt, Tempomat mußt ich ja nach dem einbau auch freischalten lassen.
ABS-Drehzahlsignal, bin ja eben davon ausgegangen das dieses Signal über die GALA Leitung mitgeschickt wird?
noebknoeb ist offline  
Alt 13.12.2007, 19:25   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Navi im MSG Freischalten?

Gala wird nur für andere Sachen benutzt .....

ABS Signale müssen angeschlossen werden wie ab Werk.
Kodiert werden muß da nix.
biSheep ist gerade online  
Alt 13.12.2007, 19:41   #5
noebknoeb
 
Avatar von noebknoeb
AW: Navi im MSG Freischalten?


ok und wo & wie schliest man die an?

hat dann wohl auch nichts mit dem kabel von tacho zum navi zu tun


noebknoeb ist offline  
Alt 13.12.2007, 19:44   #6
Sonny
AW: Navi im MSG Freischalten?

off road darf da nur so lange stehen,bis die strecke berechnet ist und auf dem großen display im radio erscheint.
Sonny ist offline  
Alt 13.12.2007, 20:00   #7
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Navi im MSG Freischalten?

Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
off road darf da nur so lange stehen,bis die strecke berechnet ist und auf dem großen display im radio erscheint.
also Offroad kommt doch immer wieder vor. Nicht bei mir, da ich das Navi sehr begrenzt brauche. Aber ich hatte mal nen Kumpel, der war beruflich in ganz Deutschland unterwegs und der hatte oft OffRoad im Navi, auch während der Fahrt....und ja, der hatte damals immer die aktuellste CD.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 13.12.2007, 21:13   #8
tdi
 
Avatar von tdi
AW: Navi im MSG Freischalten?

Hi

funktioniert auch mit dem Gala Signal. Bei den meisten Nachrüstadaptern wird dies angezapft. Hab ich schon seit 3 jahren so, funzt einwandfrei

evtl. ist ja noch ein Schalter im Kabelbaum verbaut um das TV Signal während der FAhrt freizuschalten, meistens ist das Signal unterbrochen. Einfach mal drücken dann sollte das Navi auch das Raddrehzahlsingnal bekommen

MFG
tdi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] R32 dsg msg black bora Coupe Suche/biete R32 0 05.03.2010 22:37
Über Diagnose freischalten dicken 1904 Diagnose 2 04.07.2009 15:42
FSE beim RNS510 freischalten mit VAG COM golf5GTI Diagnose 2 26.09.2008 16:57
RKM Freischalten bau192 Elektronik (Allgemein) 19 10.04.2007 20:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de