fahrwerk/stoßdämpfer vorn

Diskutiere fahrwerk/stoßdämpfer vorn im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo, benötige mal eure hilfe, ich hab gestern bei mir h&r federn verbaut. mir ist vorn aufgefallen das zwischen dem domlager und federteller ein...
  • fahrwerk/stoßdämpfer vorn Beitrag #1
racer00
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
hallo, benötige mal eure hilfe, ich hab gestern bei mir h&r federn verbaut. mir ist vorn aufgefallen das zwischen dem domlager und federteller ein ca 1cm starker ring ist. ein kupel von mir meinte wenn man den weglassen würde, kommt er noch einen cm runter. er begründete es so das die org. federn auch von h&r sind aber vw war er so zu tief und und daher wurden die ca 1cm starken hülsen verbaut. was sagt ihr dazu kann man die hülse weglassen
 
  • fahrwerk/stoßdämpfer vorn Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich wüstte jetzt nicht was für eine Hülse oder Ring das sein soll..
Hättest mal ein Foto von machen sollen.

Ich hab bei mir KAW federn drin,habe allerdings noch andere Domlager von Supersport,die 1cm tiefer sind.

Das Problem bei Federn ist,dass die mehr Windungen haben,obwohl sie tiefer sind.

Bei mir und vielen anderen ist deshalb ein Knacken beim Lenken im Stand,da die Windungen überspringen.

Da helfen nur Silikonschläuche,die gibt es extra für Federn.

Ich hab mir grad n Bilstein PSS9 gekauft,so hat sich das bei mir erledigt..:D
 
  • fahrwerk/stoßdämpfer vorn Beitrag #3
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
ich weiss was du meinst.

als mein PSS9 eingebaut wurde ist der Ring auch rausgeflogen.
ist also einfach nur ein Distanzstück, mehr nicht.
 
  • fahrwerk/stoßdämpfer vorn Beitrag #4
racer00
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
ja nen foto hab ich leider nicht gemacht, heist das ich kann es in verbindung mit meinen feder rausnehmen?? oder wäre das nicht gut?
 
  • fahrwerk/stoßdämpfer vorn Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ja nen foto hab ich leider nicht gemacht, heist das ich kann es in verbindung mit meinen feder rausnehmen?? oder wäre das nicht gut?

Da Du ja KEIN komplettes Fahrwerk einbaust sondern nur die Federn tauscht würde ich Dir
davon abraten diese Distanzhülse wegzulassen!
Die wird nicht ganz ohne Grund dort sein;) ;) ;) ;)
 
Thema:

fahrwerk/stoßdämpfer vorn

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten