Auspuff Klappe aber Kaum lauter?!

Diskutiere Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich bin endlich wieder besitzer eines R Golf, nanchdem mein IV R32 geklaut wurde, anschließend ein Passat W8 und Audi 3,2 TT mit DSG...
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #1
vwvr61980
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin endlich wieder besitzer eines R Golf, nanchdem mein IV R32 geklaut wurde, anschließend ein Passat W8 und Audi 3,2 TT mit DSG hatte, habe ich seit einer Woche wieder einen R diesmal aber Golf V. Als ich bei meinen alten alten die Klappe ab hatte, war er richtig schön laut, bei meinen 5 fällt es mir gar nicht auf, ist das normal. Nagut ich weiß das er jetzt ein resonanzrohr (was ja eigentlich von der Ansaugluftverwirbelung schlecht ist) wie auch der GTI hat, und er Auspuff leiser sein muß wegen EU Normen usw aber ich dachte das es was bringen müßte.
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #2
BlackDevilR32
Guest
Komisch!

Hast Du eine Schraube in den Schlauch geschraubt?

Eventuell auch zwei hintereinander! War bei mir so!

BD
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #3
vwvr61980
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ich habe einfach die stange ausgehängt.
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #4
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

also ich hatte bei meinem 5er R auch schonmal diese stange von der Klappe ausgehängt und ich konnte auch net wirklich nen unterschie feststellen. Habe sie dann wieder drann gemacht und gut ist :D

Mfg Marco
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist bei mir genauso.....man muß schon genau hinhören um überhaupt einen Unterschied zu hören)((
Wir sind halt vom 4er verwöhnt.....
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ging mir genauso!

Der IVer ist da wesentlich hörbarer :D
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #7
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Wie was Svenni,du hast doch nicht etwa nen Ver..?? *schock* zuviele MFA verkauft..*lol**lol**lol* ;)
Nee,wohl ehr bei ner Testfahrt..?

BTT: Das liegt daran,dass das n Ver ist,der ist und bleibt nunmal leise..:p ;)
Außer man schraubt ne BBK drunter,die hat mich wirklich überzeigt..:great:
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #8
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin endlich wieder besitzer eines R Golf, nanchdem mein IV R32 geklaut wurde, anschließend ein Passat W8 und Audi 3,2 TT mit DSG hatte, habe ich seit einer Woche wieder einen R diesmal aber Golf V. Als ich bei meinen alten alten die Klappe ab hatte, war er richtig schön laut, bei meinen 5 fällt es mir gar nicht auf, ist das normal. Nagut ich weiß das er jetzt ein resonanzrohr (was ja eigentlich von der Ansaugluftverwirbelung schlecht ist) wie auch der GTI hat, und er Auspuff leiser sein muß wegen EU Normen usw aber ich dachte das es was bringen müßte.


Moin.... wie viele km hat dein 5er denn jetzt runter? Die Auspuffanlage musst du erst einmal frei haben... dann wirds besser! Aber so wie beim 4er wirds leider nicht mehr. Aber der klingt auch nicht schlecht!!!
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #9
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Moin.... wie viele km hat dein 5er denn jetzt runter? Die Auspuffanlage musst du erst einmal frei haben... dann wirds besser! Aber so wie beim 4er wirds leider nicht mehr. Aber der klingt auch nicht schlecht!!!

Wieviel Kilometer sollte er den gefahren haben, damit der Sound besser wird?

Meiner hat jetzt 1150 und könnte von mir aus ruhig etwas lauter sein...


Vor allem im oberen Drehzahlbereich, also wenn ich beim Überholen auf Landstaßen, Vollgas gebe und den bis 6.000 drehe, könnte er etwas besser klingen. Finde ich.
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #10
vwvr61980
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
meiner hat jetzt 9500 km und die klappe ist seit 500km auf

wollen wir mal hoffen

grüße
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #11
Skyborg
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Nach 10.000km klingt der schon besser ... als nach dem Einfahren... klapp mal hinten die lehnen um und nimm das zeugs aus dem Kofferraum raus... da erlebst du ein kleines Wunder!
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wie was Svenni,du hast doch nicht etwa nen Ver..?? *schock* zuviele MFA verkauft..*lol**lol**lol* ;)
Nee,wohl ehr bei ner Testfahrt..?

BTT: Das liegt daran,dass das n Ver ist,der ist und bleibt nunmal leise..:p ;)
Außer man schraubt ne BBK drunter,die hat mich wirklich überzeigt..:great:

Du mit Deiner ollen 5er Lästerei immer*lol* *lol* *lol* Dann mach mal schön Deinen 5er Heckwischer ab:p :p :p :p :p :p
Sooooo leise ist ein 5er gar nicht;)
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Du mit Deiner ollen 5er Lästerei immer*lol* *lol* *lol* Dann mach mal schön Deinen 5er Heckwischer ab:p :p :p :p :p :p
Sooooo leise ist ein 5er gar nicht;)
Juhu,darauf hab ich gewartet..;)

Also, vwvr61980 wundert sich ja nur warum der Sound nach "öffnen der Klappe" nicht viel lauter anhört,so wie damals bei seinem IVer.
Weils beim IVer nunmal n größerer Unterschied ist,bei Klappe auf/zu als beim Ver.

Der Ver ist halt leiser.
Ich kann ja auch nix dafür..;)

Bei unseren Treffen am See hier,waren auch 3 Ver,von 2en war kaum was zu hören und der Andere (JDean) hat mehrfach seinen MSD umgeschweißt,nur um auf IVer Lautstärke zu kommen.

Stefan,ich hab ja auch nix gegen den Ver,ich hab bei mir ja das Beste aus der IVer und Ver Generation vereint.
Halt den IVer R32 und den Ver-Heckwischer..*lol**lol* ;):-*
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #14
Enrico_R32
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Meine Einschätzung ist, das durch das Abstecken des Schlauches der Klappen-Auspuff etwas schneller anspricht.

Lauter wird er sicher weniger, nur das spezielle R32-Geräusch an dem man den R32 sofort erkennt, kommt früher.
 
  • Auspuff Klappe aber Kaum lauter?! Beitrag #15
bullzeye
bullzeye
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
ich habe einfach die stange ausgehängt.

wenn du nur die stange auhängst is die klappe glaub ich dauerhaft zu.
so war es zumindest beim kollegen von mir. haben dasshalb die klappe komplett ausgebaut. Wurde aber nur ein wenig lauter aber doch schon recht gut hörbar :great:
 
Thema:

Auspuff Klappe aber Kaum lauter?!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
13
Aufrufe
2.246
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten