VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ...

Diskutiere VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; für Golf IV zum TOP-Preis von EUR 36,50 zzgl. Einbau ! So gesehen heute im Zubehörprospekt meines :). Da leider keine aussagefähigen...
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #1
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
für Golf IV zum TOP-Preis von EUR 36,50 zzgl. Einbau ! So gesehen heute im Zubehörprospekt meines :). Da leider keine aussagefähigen Erläuterungen, geschweige denn Bilder abgedruckt waren, werde ich mir morgen dies einmal vor Ort näher bringen lassen. Sollte es sich allerdings um nachfolgende Variante handeln,

http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Resources/ShowImage/ShowImage.jsp?oid=3899&webSite=HellaResources

wird kein weiterer Gedanke hierzu verschwendet ! Ihr wisst schon warum, wieso, weshalb ...
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #2
exe
Guest
Wenn es sich um nachfolgene Variante handeln würde dann hätten sie ne echt schlechte Idee gehapt. Wenn sie aber hoffentlich genug schlau sind und sehen wie das mit den TFL von Audi läuft, haben sie hoffentlich auch so was in die richtung gemacht.
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #3
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Sicher nicht, bei dem Preis... ;)
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #4
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Diese Nachrüstlösung Tagfahrlicht funktioniert denke ich, wie das sogenannte "Tagfahrlicht" an unserem Touran: Du kannst das Licht gar nicht mehr ausschalten *roll* - über den Lichtschalter kann man nur noch die Instrumentenbeleuchtung dazuschalten. Das ist eine Variante, die sich für den Preis sicher realisieren lässt!

Ist wahrscheinlich nicht das, was Du Dir unter TFL so vorstellst - oder?
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das gibts beim ahw-shop schon lange, allerdings sind auch da keine Fotos abgebildet *roll*
muss ich aber nicht unbedingt haben..
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #6
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

die Tagfahrlicht-Aufrüstlösung beim Golf 4 / R32 und auch beim Passat , mit Xenon , funktioniert so:

Zündung an: Xenon an. Starten des Motor : Xenon kurz aus , wenn Motor läuft Xenon wieder an. SUUUUPER Lösung , oder ?
So kann man bald mit defekten Brennern usw. zum :-D und richtig viel Geld liegen lassen , oder ?

Wer hat eine andere Lösung für den 4er R32 ?
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Meiner Meinung nach ist TFL am IVer am falschen Platz, jede Lösung ist entweder gebastel oder sieht einfach shice aus :nono:
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #9
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

die Tagfahrlicht-Aufrüstlösung beim Golf 4 / R32 und auch beim Passat , mit Xenon , funktioniert so:

Zündung an: Xenon an. Starten des Motor : Xenon kurz aus , wenn Motor läuft Xenon wieder an. SUUUUPER Lösung , oder ?
So kann man bald mit defekten Brennern usw. zum :-D und richtig viel Geld liegen lassen , oder ?

Wer hat eine andere Lösung für den 4er R32 ?

Genau, dann kann man jährlich die Xenon-Leuchtmittel wechseln lassen.
Würde es mir nicht nachrüsten, noch kriege ich den Lichtschalter umgedreht:)
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #10
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja leider gibt es keine wirklich vernünftige Lösung für nen IVer
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wie sieht es mit der Lösung von AUDI aus? Das Fernlicht über elektronisches Zubehör auf 20% reduzieren. ich finde es sieht schick aus, man brauch keine zusätzlichen Lampen montieren. Habe mal gelesen, dass man das vom TÜV eingetragen bekommen hat. Dann wieder nicht, weil sie darauf kamen, das die Lampen von dem Fahrzeug dafür ja nicht vorgesehen sind, und somit nicht ihrer Funktion entsprechen. Weis da jemand mehr?
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #12
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Also ich würde ungerne bei einem Xenon-Fahrzeug mit den normalen Scheinwerferbirnen (gelblich, Fernlicht) tagsüber rumfahren ....
Ist natürlich besser als dauerhaft mit Xenon zu fahren, alleine wegen dem Xenon Leuchtmittel ...


Ich brauch TFL nicht und lass das schön Original ... :)
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #13
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
dauerhaft xenon fahren is doch ok, nur die schaltvorgänge kosten den großen batzen an lebenszeit...

beim iv'er geht halt echt nix... laminiert man z.b die audi s6 tfl unter den lüftungsgittern ein und dimmt sie noch, schaut es zwar gut und proffesionell aus, aber onkel tüff sagt sie sind zu tief, an jeder anderen position sehen die lichter aus wie gewollt und nicht gekonnt. egal, entweder mit standlicht fahren oder bei langen etappen xenon an....:great:
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #14
MeisteR32
Guest
Da beim S3 ohne serien-LED-TFLs das Nachrüsten sehr amateurhaft aussieht, hab ich mal TFL-Birnen von "Xenonwhite" ausprobiert und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden:

dsc00864qk8.jpg




Mal sehen, wie lange die Dinger halten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #15
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Sieht besser aus als bei vielen anderen dieses Standart gelbliche:great:
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #18
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
:abgelehnt bitte verschont den R von diesen Lichtern.....ich kann sie nicht mehr sehen...
 
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #19
graeme86
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
  • VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ... Beitrag #20
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo Leute
hab wieder mal ne Frage: Hab von nem Kumpel für GolfIV ein Originalen VAG-TFL-Nachrüstsatz bekommen. Das ist nur ein Kabelbaum und ein relais mit einer beschreibung wie es unterm lenkrad angeklemmt wird. Ich hab jetzt noch nicht weiter nachgeschaut aber ich kann da irgendwie nichts damit anfangen, und der thread bringt mich so auch nicht weiter. Kann mir jemand sagen was sich verändert wenn ich das ding anklemme?
Danke schonmal
 
Thema:

VW Original Nachrüstlösung Tagfahrlicht ...

Oben Unten