Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand?

Diskutiere Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; 8-( Carsten, mal ganz ehrlich manchmal bist du wirklich richtig daneben. *roll* Find ich ziemlich dünn.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #21
MitohneTurbo
Guest
GPS Werte auf der freien Strasse zählen....was genaueres gibt es nicht!Und nur das sagt aus ob ein Auto annhernd oder locker die Leistung hat!
Lieber fahre ich HGP und habe kein LPS Diagramm aber dafür ein wasserdichtes
Gutachten und kann beruhigt durch die Gegend fahren *lol*


8-( Carsten, mal ganz ehrlich manchmal bist du wirklich richtig daneben. *roll*
Find ich ziemlich dünn.
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #22
Wojtek
Guest
Golf V R32 400 ps von HGP auf dem Prufstand 'nur' 371 ps.
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #24
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
8-( Carsten, mal ganz ehrlich manchmal bist du wirklich richtig daneben. *roll*
Find ich ziemlich dünn.


Auch auf die Gefahr hin,das daß Geschrei nun richtig losgeht*roll* :D

Carsten hat doch Recht!! Jeder nicht HGP Kunde beschwert sich darüber....Autos haben keine Leistung....werden zu heiß....zu teuer...
was weis ich noch alles*noahnung*

Aber wenn dann mal ein kleiner Seitenhieb gegen Rothe kommt....ist es voll daneben???
Und da du dich angesprochen fühlst:D hat Carsten wohl Recht gehabt!!

Jetzt kommts geich der arme Mike wusste nix davon,das es nicht richtig läuft mit dem Tüv und dessen Prüfer....mmh ja nee is klar*roll* hat er im Vorfeld eineinzges Abgasgutachten erstellen lassen??? Ein einzigen Belastungstest für die Karosserie fahren und testen lassen....
Sollte er das alles gemacht haben frage ich mich warum soviele Kundenautos die von Rothe-Motorsport umgebaut wurden zwangs abgemeldet wurden???

Für ne fundierte Aufklärung wäre ich und alle die es interressiert dankbar:great:
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #25
MitohneTurbo
Guest
Ja das hatte aber andere Gründe, auch wenn alle sagen HGP bringt die Leistung nicht.

Beide Lambdas im Eimer + Zündspule.

Ich habe mal gehört das soll sowas verursachen können ^^ *buck*



Ich kann es nicht mehr hören. 8-( Soll jeder kaufen was er mag. Wenn ihr das solide von der Stange wollt ist HGP doch super. Ich mags individuell. Jedem das seine. Gibt ja irgendwie nie einen Thread der mal klar und sachlich bleibt.

PS hin oder her erwähnen sollt man mal das den Gräf Volkers nach kurzer Zeit defektes Auto wenig bis überhaupt nicht interessiert hat. Das ist nicht sehr kundenfreundlich und für meinen Geschmack deutlich schlimmer als 20PS zu wenig. Da stehst dann nämlich schön im Regen und doof da.


@ Carsten: Um das mal zum Abschluss zu bringen, du solltest nicht auf einen fremden Prüfstand fahren da es sowieso nichts ändert wieviel PS da rauskommen. Zweitens weil auch jeder Prüfstand was anderes angibt und drittens ist das Gift für das Auto so ein Prüfstandslauf. Wenn Du damit zufrieden bist reicht es ja. Bis dahin sehe ich das genauso, aber diese Sticheleien und diese Unsachlichkeit deines letzten Beitrags schlagen dem Fass den Boden aus. 8-( Das kann dein Auto auch ganz schnell erwischen.
:-* Das ist aber nichts was man jemandem wünscht. Ich dachte immer wir sind Gleichgesinnte. Und übrigens wäre ja HGP in Frage gekommen, hatte Tobi ja auch im Auge aber die waren nicht in der Lage das so individuell zu bauen wie er und im Nachtrag ich das wollte. Und schon gar nicht zum vernünftigen Preis. Das sind Fakten die auch mal Erwähnung finden sollten. Auch in deiner Sichtweise. ;) In Zukunft ohne solche Tiefschläge und alles ist super ansonsten müssen wir mal um Demut fahren damit das aufhört. :D ;)


Gruß Björn
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #26
MitohneTurbo
Guest
Auch auf die Gefahr hin,das daß Geschrei nun richtig losgeht*roll* :D

Carsten hat doch Recht!! Jeder nicht HGP Kunde beschwert sich darüber....Autos haben keine Leistung....werden zu heiß....zu teuer...
was weis ich noch alles*noahnung*

Aber wenn dann mal ein kleiner Seitenhieb gegen Rothe kommt....ist es voll daneben???
Und da du dich angesprochen fühlst:D hat Carsten wohl Recht gehabt!!

Jetzt kommts geich der arme Mike wusste nix davon,das es nicht richtig läuft mit dem Tüv und dessen Prüfer....mmh ja nee is klar*roll* hat er im Vorfeld eineinzges Abgasgutachten erstellen lassen??? Ein einzigen Belastungstest für die Karosserie fahren und testen lassen....
Sollte er das alles gemacht haben frage ich mich warum soviele Kundenautos die von Rothe-Motorsport umgebaut wurden zwangs abgemeldet wurden???

Für ne fundierte Aufklärung wäre ich und alle die es interressiert dankbar:great:


Der Olli, der fehlte ja noch. ;)

Darum ging es doch gar nicht. Klar stimmt das das meinem Auto der TüV abgenommen wurde. Ärgert mich auch richtig. Möchte das hier nicht breit treten im Forum und es geht auch nicht um den armen Mike. Es kann doch aber nicht sein das mit Hähme auf andere getreten wird deshalb.
Was soll das denn. Ich lach euch doch auch nicht aus weil eure Trekker so lahm sind. ;)
Dieses Problem kann auch andere Bundesländer treffen und somit auch ganz flott HGP. Das der TÜV fehlbar ist sollte vielleicht auch klar sein jetzt nach dem Dieselpartikelfilterskandal der noch viel umfangreicher ist und auch etliche Fahrzeuge mit K&N Sportluftfiltern haben Post bekommen.
Übrigens gibt es keine Probleme bei neuen Umbauten von Rothe. Diese werden vor Ort eingetragen und anstandslos abgenommen. Das war bisher bei anderen Tunern auch nicht so. Es ist ziemlich dumm von uns hier öffentlich mit gefährlichem Halbwissen um uns zu werfen, wer weiss wer das immer mit liest. Wäre schön wenn der Thread geschlossen wird.

Aber alle mal dran denken, grundsätzlich sitzen wir alle im selben Boot. Der eine geht gern zu Edeka, der andere gern zu Spar. Kann man mit Leben, und wenn bei beiden die Wurst schlecht ist dann sollten wir uns darüber öffentlich auslassen.
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #27
Langer
Guest
@ Björn MitohneTurbo

ein wahres und weises Wort, Danke :great:
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #28
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
jaja der Henni...

da war ich selber schon drauf.
Für HGP Fahrzeuge völlig ungeeignet!!!
Der Lüfter sitzt mittig direkt vo dem Auto. Mit den li/re LLKs aus dem S3/TT wie sie bei den HGP Kits verbaut werden, hat man da Null Anströmung und damit deutlich weniger Leistung als z.b. ein gleiches Auto mit einem Front LLK.
Allgemein laufen die Autos durch die schlechte Belüftung viel zu warm auf dem Prüfstand.
Ich war damals bei einer Gruppe dabei, da hat er die umgebauten Autos mit 300PS+ im 4. statt im 5. Gang gemessen, weil er im 5. die Temperatur nicht halten konnte, auch dies mindert die Leistung wieder.

Insofern glaube ich das gern, dass sie angeben, dass sie etwas untertreiben.

Wenn ihr einen guten Prüfstand wollt mit angepasster Belüftung für starke Turboumbauten, geht z. B. zu MTM!
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #29
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ihr immer mit euren Prüfständen!
Lasst doch einfach mal vergleichbare Umbauten gegeneinander fahren und Punkt!
Die Prüfstände sind ja alle unterschiedlich, wie alle sagen egal wo man drauf war immer dieses bla bla! Der zeigt doch eh zuwenig an, warum wurde im 5ten gemessen das macht xy Tuner aber nicht so! Alles muss hier und überall kaputt geredet werden!
Letztendlich kommt es auf die Fahrleistungen an, wie sich der Wagen fahren lässt und wie seine Leistungsentfaltung auf der Strasse ist!
Also ab auf die BAB und dann sehen wir wer den Längsten hat!
Ich persönlich denke HGP! Er ist der einzige der so viel Positive in den Medien auftaucht und sich fast nur mit den Umbauten der VR Motoren befasst!
Meine Meinung.
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #30
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
jaja der Henni...

da war ich selber schon drauf.
Für HGP Fahrzeuge völlig ungeeignet!!!
Der Lüfter sitzt mittig direkt vo dem Auto. Mit den li/re LLKs aus dem S3/TT wie sie bei den HGP Kits verbaut werden, hat man da Null Anströmung und damit deutlich weniger Leistung als z.b. ein gleiches Auto mit einem Front LLK.
Allgemein laufen die Autos durch die schlechte Belüftung viel zu warm auf dem Prüfstand.
Ich war damals bei einer Gruppe dabei, da hat er die umgebauten Autos mit 300PS+ im 4. statt im 5. Gang gemessen, weil er im 5. die Temperatur nicht halten konnte, auch dies mindert die Leistung wieder.

Insofern glaube ich das gern, dass sie angeben, dass sie etwas untertreiben.

Wenn ihr einen guten Prüfstand wollt mit angepasster Belüftung für starke Turboumbauten, geht z. B. zu MTM!

Komisch HGP geht mit seinen Autos immer zum Henni.
Viele Diagramme auf der Webseite sind vom Henni und der Prüfstand ist erste Klasse.
Beim VR6 Turbo (siehe Diagramm erste seite) hats null Probleme beim messen gegeben.
601 Nm bei 3500 U/min und 283 KW am Rad :D
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #31
Langer
Guest
Ihr immer mit euren Prüfständen!
Lasst doch einfach mal vergleichbare Umbauten gegeneinander fahren und Punkt!
Die Prüfstände sind ja alle unterschiedlich, wie alle sagen egal wo man drauf war immer dieses bla bla! Der zeigt doch eh zuwenig an, warum wurde im 5ten gemessen das macht xy Tuner aber nicht so! Alles muss hier und überall kaputt geredet werden!
Letztendlich kommt es auf die Fahrleistungen an, wie sich der Wagen fahren lässt und wie seine Leistungsentfaltung auf der Strasse ist!
Also ab auf die BAB und dann sehen wir wer den Längsten hat!
Ich persönlich denke HGP! Er ist der einzige der so viel Positive in den Medien auftaucht und sich fast nur mit den Umbauten der VR Motoren befasst!
Meine Meinung.


Du bist ja süß *lol* *lol* , wie haste Dir das vorgetellt??? Das sich zwei 500 Ps Golf nebeneinanderstellen und dann ein Stechen auf 300 Km/h fahren oder wie *roll* *roll* . Denk mal an Übersetzung, wer ist eine halbe sek. früher auf dem Gas, schneller Schalten etc. etc. das ist noch ungenauer wie ein LPS. Du bist echt gut, selten so gelacht :-*
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #32
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Du bist ja süß *lol* *lol* , wie haste Dir das vorgetellt??? Das sich zwei 500 Ps Golf nebeneinanderstellen und dann ein Stechen auf 300 Km/h fahren oder wie *roll* *roll* . Denk mal an Übersetzung, wer ist eine halbe sek. früher auf dem Gas, schneller Schalten etc. etc. das ist noch ungenauer wie ein LPS. Du bist echt gut, selten so gelacht :-*

Man muss es ja nicht nebeneinander/gegeneinander machen, aber man kann es z.B. mit der Performancebox messen :-*:great:
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #33
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja mit ner Performance Box!
Und wer hier süß ich das iss ja wohl klar!
Wenn du nicht eher am Gas bist dann kauf dir nen Rock und fahr Clio!
Und lesen wäre auch nicht schlecht!
Gleiche umbauten!
Hast bestimmt keinen HGP gehabt oder?
Wenn ich süßer das fragen darf*buck**buck*:D8)8)
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #34
dj_vr6
dj_vr6
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Keine Diskussionen!
Leistungsdiagramme her! :D :D :D
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #35
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Kann nur eins von meinem Jubi GTI bieten!
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #36
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

na hier geht's ja wieder rund! Fehlt nur noch der chris (fortuna)

Immer wieder das alte Thema zzzzzzzzzzzzzzzz....... :wegpenn: HGP vs Rothe

Da ich bzw. mein Auto nun schon ein paarmal in dem fred genannt wurde, ist es vielleicht gut, wenn ich die Informationen dazu klarstelle.
  • Das Auto wurde von HGP umgebaut (445 PS) und lief prima auf der Strasse - kein Anlass zur Kritik an der Technik
  • Im Sommer bin ich damit in Hockenheim gefahren und nach wenigen Runden hat der Motor gekocht. Neben der hohen Wassertemp. hatte ich auch fast 80 Grad Ansaugtemp. Ich habe deshalb mit HGP gesprochen, aber keine Lösung bekommen. Ärgerlich für mich war, dass bei HGP niemand oder Herr Gräf nur sehr schwer erreichbar war.
  • Nach einigen Überlegungen habe ich den LLK durch einen mittigen ersetzt und an der Stelle des ursprüngliche LLK einen Zusatzwasserkühler eingebaut. Den Umbau hat Rothe gemacht.
  • Im Rahmen des Umbaus wurde das Auto von Rothe auf seinem LPS gemessen und dabei ca 400 PS gemessen (die Eingangsmessung vergessen wir mal) ich war selbst nicht dabei. Nach einigen Diskussionen hier im Forum und der prognostizierten Abweichung der verschiedenen LPS entspricht das in etwa dem was man erwarten konnte. Der Superflow LPS soll etwa 10% mehr messen, als der Maha, was dann bei 445 PS die gemessenen Werte ergibt.
  • Im September hat sich herausgestellt, dass 2 Lambdasonden defekt waren und der Freundliche hat auch gleich alle Zündspulen ersetzt. Seitdem läuft das Auto viel besser und macht keine Probleme bis jetzt
So damit sollten die Spekulationen um diesen Vorgang erledigt sein. Mein Resumee:

Bei HGP bekommt man einen ausgetüftelten Standardumbau, der regelmäßig weiterentwickelt wird und wie der Ami sagen würde "shrink wrapped" ist. Die seitlichen kleinen LLK von HGP halte ich nicht für die perfekte Lösung und die blauen Schläuche sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Herr Gräf ist ein sehr kompetenter und angenehmer Zeitgenosse, der einem auch etwas über die Hintergründe erzählt - leider schwer zu kriegen.

Bei Rothe wird jedes Auto ein wenig anders und individueller umgebaut. Da ist auch Platz für eigene Ideen und Wünsche (wer das will und braucht). Die technische Ausführung halte ich für nicht so aus entwickelt und perfektioniert, wie man an dem Kupplungsproblem vom Langer gesehen hat. Der Mike ist freundllich, hilfsbereit und redet viel. Bei seinen Darstellungen von Zahlen und Werten schießt er aber manchmal über's Ziel hinaus.

Also alle kochen nur mit Wasser und wie der Björn schon sagte wir sollten hier lieber gegenseitig Hilfe leisten, als die einzelnen Tuner hochleben zu lassen. Lernen können die Tuner beide noch was, da bin ich mir sicher.
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #37
MitohneTurbo
Guest
Ja mit ner Performance Box!
Und wer hier süß ich das iss ja wohl klar!
Wenn du nicht eher am Gas bist dann kauf dir nen Rock und fahr Clio!
Und lesen wäre auch nicht schlecht!
Gleiche umbauten!
Hast bestimmt keinen HGP gehabt oder?
Wenn ich süßer das fragen darf*buck**buck*:D8)8)


Nö hat er nicht, aber du ja auch nicht. ;)
 
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #39
MitohneTurbo
Guest
Lernen können die Tuner beide noch was, da bin ich mir sicher.



:great: Da bin ich mir sicher das das auch beide bejahen würden. Wem das in seinem Beruf nicht mehr so geht ist entweder auf Rente oder hat was falsch gemacht.



@ Volker: Das mit der Kupplung hat man aber mittlerweile im Griff. Was lange braucht wird oftmals gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand? Beitrag #40
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja hgp is ja auch nicht gerade der 1.8T Spezi!
Nun ja ich hab nun mal nicht so viel Geld!
Wenn ich es hätte wüsste ich aber ehrlich gesagt auch nicht wo ich mit dem R hingehen würde!
Würde gerne viel selber machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer fährt einen Kit von HGP und war auf einem Prüfstand?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.810
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.974
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.266
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten