Mit DSG weniger Spritverbrauch?

Diskutiere Mit DSG weniger Spritverbrauch? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Stimmt es das man mit einem DSG-Getriebe einen geringeren Durchschnittsverbrauch schaffen kann als mit manuellem Schaltgetriebe? Denn mit dem man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #1
Danijel_R32
Guest
Stimmt es das man mit einem DSG-Getriebe einen geringeren Durchschnittsverbrauch schaffen kann als mit manuellem Schaltgetriebe?
Denn mit dem man. Getriebe kann man ja auch frühzeitig schalten und auf Halbgas fahren...
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #2
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Stimmt es das man mit einem DSG-Getriebe einen geringeren Durchschnittsverbrauch schaffen kann als mit manuellem Schaltgetriebe?
Denn mit dem man. Getriebe kann man ja auch frühzeitig schalten und auf Halbgas fahren...

Versuchst du jeden Tag 100 Fragen zu stellen oder wo soll das hingehen?
Nutz doch mal die Suche oder gucke bei VW nach.Klar verbaucht der R32 mit DSG weniger weil man manuell einfach nicht immer im höchsten Gang fährt!
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Stimmt es das man mit einem DSG-Getriebe einen geringeren Durchschnittsverbrauch schaffen kann als mit manuellem Schaltgetriebe?
Denn mit dem man. Getriebe kann man ja auch frühzeitig schalten und auf Halbgas fahren...

Schau doch einfach mal bei www.volkswagen.de auf die HP;) Da stehen die genauen Verbrauchswerte......
Wenn man mit einem Schalter so sparsam fahren könnte würden da wohl kaum höhere Werte auftauchen;)
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #7
Danijel_R32
Guest
Versuchst du jeden Tag 100 Fragen zu stellen oder wo soll das hingehen?
Nutz doch mal die Suche oder gucke bei VW nach.Klar verbaucht der R32 mit DSG weniger weil man manuell einfach nicht immer im höchsten Gang fährt!

Nein, bin nur grad am überlegen ob ich mir einen kaufen soll und wollte mich vorher richtig informieren.

*lol* Das mit der Sesamstr. ist suf jeden Fall geil...


Ist ein großer Unterschied im Verbrauch?
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein, bin nur grad am überlegen ob ich mir einen kaufen soll und wollte mich vorher richtig informieren.

*lol* Das mit der Sesamstr. ist suf jeden Fall geil...


Ist ein großer Unterschied im Verbrauch?

Ganz bestimmt sogar;) Fahr einfach mal beide zur Probe und entscheide dann ob Dir
ein DSG überhaupt zusagt;)
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #9
Danijel_R32
Guest
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich würde mir DSG nur kaufen wenn Du mind. so alt wie Exjubi bist, der den Mund wie immer zu voll nimmt :p
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mir DSG nur kaufen wenn Du mind. so alt wie Exjubi bist, der den Mund wie immer zu voll nimmt :p

Ach ja???? Womit denn Du Pfeiffe:-* :p :p :p :p
Für das ich schon soooooo alt bin sehe ich aber noch verdammt gut aus*lol* *lol* *lol*
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #12
Danijel_R32
Guest
Ich würde mir DSG nur kaufen wenn Du mind. so alt wie Exjubi bist, der den Mund wie immer zu voll nimmt :p

Wie meinst du das mit dem Alter?

Wo du gerade darauf anspielst, bei den ersten beiden Antworten kommt bei mir gleich wie das Bild von denen in den Kopf, die im Internet wenn Sie niemand sieht schnell blöde Komentare schreiben, aber wenn Sie jemandem gegenüber stehen den Mund nicht aufkriegen.
Aber wie gesagt, kommt nur das Bild auf :)
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wie meinst du das mit dem Alter?

Wo du gerade darauf anspielst, bei den ersten beiden Antworten kommt bei mir gleich wie das Bild von denen in den Kopf, die im Internet wenn Sie niemand sieht schnell blöde Komentare schreiben, aber wenn Sie jemandem gegenüber stehen den Mund nicht aufkriegen.
Aber wie gesagt, kommt nur das Bild auf :)

Ganz genau so einer bin ich.......
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wie meinst du das mit dem Alter?

Das war ein Scherz *roll*

Wo du gerade darauf anspielst, bei den ersten beiden Antworten kommt bei mir gleich wie das Bild von denen in den Kopf, die im Internet wenn Sie niemand sieht schnell blöde Komentare schreiben, aber wenn Sie jemandem gegenüber stehen den Mund nicht aufkriegen.
Aber wie gesagt, kommt nur das Bild auf :)

Ja genau, das könnte ich von Deinen Threads in den letzten Tagen auch sagen ;)
Wird wohl mal Zeit das ich aufräume und Du die Suche bemühst. 70% davon hatten wir schon 100mal. Jetzt fehlt nur noch der Schlauch ab Thread :X
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das sagte ich ja nicht, kommt nur so rüber, wenn man so unfreundliche Antworten gibt ;)

Ohhhhh Burschi......:-* :-* :-* :-* unfreundlich sieht etwas anders aus;) Sollte lediglich ein Witz sein der aber
auch zugleich ein KLEINER Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte*lol*
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #17
Danijel_R32
Guest
Das war ein Scherz *roll*



Ja genau, das könnte ich von Deinen Threads in den letzten Tagen auch sagen ;)
Wird wohl mal Zeit das ich aufräume und Du die Suche bemühst. 70% davon hatten wir schon 100mal. Jetzt fehlt nur noch der Schlauch ab Thread :X

Ich habe noch nie hier geschrieben das man was schon mal hatte, ist dochnormal das Themen doppelt vorkommen, ist aber halt als schwer genau das zu finden was man sucht.
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #18
Danijel_R32
Guest
Ohhhhh Burschi......:-* :-* :-* :-* unfreundlich sieht etwas anders aus;) Sollte lediglich ein Witz sein der aber
auch zugleich ein KLEINER Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte*lol*

Ich meinte auch hauptsächlich den ersten Kommentar, das mit der Sesamstr. war ja eigentlich ganz witzig *lol*

Ist jetzt aber auch egal, kann ja jeder immer wenn ein Thema schon mal dran war schreiben " War schon hundert mal dran, Suche benutzen", wenn man genau das was man sucht gefunden hätte würde man ja nicht schreiben, aber egal...
 
  • Mit DSG weniger Spritverbrauch? Beitrag #19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit DSG weniger Spritverbrauch?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.085
Smie
Antworten
9
Aufrufe
1.763
Fr32ank
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
926
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
2.143
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten