Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.12.2007, 21:22   #1
DriftKing
 
Avatar von DriftKing
Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist..

Hi Jungs...

Mein lieber Rückwärtsgang lässt sich bei Kälte zum Teil nicht schön einklicken...

ein bis zweimal probieren...dann geht er rein..

ist das normal?

und wenn der R.. im Standgas ist...wackelt das Auto schon heftig...
ist mir im Sommer nie aufgefallen..normal?

Danke euch
DriftKing ist offline  
Alt 02.12.2007, 22:43   #2
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist..

Zitat:
Zitat von DriftKing Beitrag anzeigen
Hi Jungs...

Mein lieber Rückwärtsgang lässt sich bei Kälte zum Teil nicht schön einklicken...

ein bis zweimal probieren...dann geht er rein..

ist das normal?

und wenn der R.. im Standgas ist...wackelt das Auto schon heftig...
ist mir im Sommer nie aufgefallen..normal?

Danke euch
Dass sich die Gänge bei Kälte und im Stand nicht so leicht einlegen lassen, ist glaube ich relativ normal. Liegt wohl am Getriebeöl, das noch nicht auf Temperatur ist.
Wenn der Gang sich nicht auf Anhieb einlegen lässt, lasse ich immer noch mal die Kupplung los und versuche es dann erneut - dann klappt's eigentlich immer ohne großen Kraftaufwand.
burgmensch ist offline  
Alt 02.12.2007, 23:01   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist..

Das hatte ich bei meinem alten GTI auch aber sobald man ein paar meter damit gefahren ist hat eigentlich wieder alles gepasst und die Gänge gehen wieder leicht rein. Ich denke mal das ist normal.
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es wird kalt im Auto wenn man von der Landstraße in die Stadt kommt INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 29 27.01.2010 21:48
Rückwärtsgang lässt sich halbwarm gefahren manchmal nicht einlegen INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 18 05.08.2009 10:23
Wie hoch dreht euer motor wenn er kalt ist? Vegetaonline Allgemein 4 30.03.2007 16:55
Meine Abgasanlage klappert wenn sie kalt ist Kabelkasper Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 13.09.2006 22:29
Ist das nicht mal ein geiler R... chris_r32 Allgemein 1 21.06.2006 18:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de