Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist..

Diskutiere Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist.. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Jungs... Mein lieber Rückwärtsgang lässt sich bei Kälte zum Teil nicht schön einklicken... ein bis zweimal probieren...dann geht er rein...
  • Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist.. Beitrag #1
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hi Jungs...

Mein lieber Rückwärtsgang lässt sich bei Kälte zum Teil nicht schön einklicken...

ein bis zweimal probieren...dann geht er rein..

ist das normal?

und wenn der R.. im Standgas ist...wackelt das Auto schon heftig...
ist mir im Sommer nie aufgefallen..normal?

Danke euch
 
  • Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist.. Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs...

Mein lieber Rückwärtsgang lässt sich bei Kälte zum Teil nicht schön einklicken...

ein bis zweimal probieren...dann geht er rein..

ist das normal?

und wenn der R.. im Standgas ist...wackelt das Auto schon heftig...
ist mir im Sommer nie aufgefallen..normal?

Danke euch

Dass sich die Gänge bei Kälte und im Stand nicht so leicht einlegen lassen, ist glaube ich relativ normal. Liegt wohl am Getriebeöl, das noch nicht auf Temperatur ist.
Wenn der Gang sich nicht auf Anhieb einlegen lässt, lasse ich immer noch mal die Kupplung los und versuche es dann erneut - dann klappt's eigentlich immer ohne großen Kraftaufwand.
 
  • Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist.. Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das hatte ich bei meinem alten GTI auch aber sobald man ein paar meter damit gefahren ist hat eigentlich wieder alles gepasst und die Gänge gehen wieder leicht rein. Ich denke mal das ist normal.
 
Thema:

Rückwärtsgang klickt nicht ein..wenn es kalt ist..

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
642
Evo92
Evo92
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.665
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten