Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Diskutiere Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja das stimmt schon aber naja man hört es schon deutlich und man spührt sogar das Krachen komlett im ganzen auto und im sitz und lenkrad also das...
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #81
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt schon aber naja man hört es schon deutlich und man spührt sogar das Krachen komlett im ganzen auto und im sitz und lenkrad also das das normal sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Nochmal will ich mein auto bestimmt net zerlegen lassen aber ich werde die werkstatt trotzdem nochmal ne meldung schreiben lassen und da mein Getriebe ja eh schon getauscht wurde denke ich mal eh das dann ein techniker aus wob kommen wird um sich das anzuschauen und dann kann ich ihm das ja zeigen :)

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #82
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

so war gestern nachdem ich den .:R vom Händler geholt hatte nochmal da und habe das dem Meister nochmal gezeigt lol. Der meinte das kann garnet sein das es noch da ist und ich sagte naja er könne ja gerne nochmal ne Runde mit mir fahren was wir dann auch getan haben :D und 50 Meter nach der Ausfahrt Krach und der 6 war drinnen 8)

Was mich nur verwundert der Meister meinte sie haben bei mir noch nicht einmal nen Austauschgetriebe verbaut sondern ein KOMPLETT NEUES und da wäre auch das neueste Steuergerät mit dabei gewesen mit dem neuesten SW Stand.

Naja er wird jetzt nochmal ne Meldung an VW schreiben ich bin echt mal gespannt was die jetzt machen *noahnung*

Das einzigste was zu 100% mit dem neuen Getriebe besser geworden ist ist das er beim anfahren viel besser das Gas annimmt also irgendwie wesentlich ruhiger davor hat es manchmal leicht geruckelt lol


Werde euch auf alle fälle am laufenden halten ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #83
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

es gibt wieder was neues.
Der meister vom Freundlichen hat ne neue Meldung zu VW geschrieben und hat jetzt die Anweisung bekommen ne Probefahrt mit nem anderen R32 zu machen um zu testen ob der dieses auch macht. Zum glück hatte der Händler gerade nen R32 DSG auf dem Hof stehen mit dem er dann gestern auch gleich ne Probefahrt gemacht hatte und festgestellt hat das es bei dem NICHT so kracht beim schalten wie bei meinem.

Er hat dann mit der Leitung aus WOB tel und die meinten er solle den Fehlerspeicher auslesen das könnte dann mit irgend nem Sensor zu tun haben. Der meister meinte auch das letztes mal wo ich den .:R zum freundlichen gestellt hatte das da auch irgend nen Fehler (Motor) drinnen gestanden ist.

Naja werde morgen mit dem R32 dann mal kurz zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Werde dann morgen wieder berichten was drinnen stand und was dann gemacht wird und was sie dann vorhaben.


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #84
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

komme gerade vom freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. War natürlich nichts drinnen bis auf das das RNS 510 noch nicht codiert ist und ich auch net weis wie ich das codieren soll weil es im tester noch nicht angeboten wird lol.

Der meister wird jetzt gleich einen techniker anfordern der sich das dirrekt mal anschauen soll.

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #85
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Das wird ja eine unendliche Geschichte *roll*
Ich drück mal die Daumen und bin schon gespannt wie es weiter geht ...
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #86
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja das bin ich auch hoffe mal das es ein gutes ende nimmt :D

Naja morgen soll ich nochmal anrufen dann hat der Meister mit VW gesprochen und er meinte heute das er einen Techniker anfordert 8) naja bin mal gespannt was die dann unternehmen denn das es net normal ist kann man ja zum glück mit dem anderen R32 mit DSG belegen der beim freundlicen zum verkauf steht :D also kann der Techniker wenn er das auto anschaut zumindest schonmal nicht sagen das es stand der technik ist :D :D :D

Naja mal abwarten auf alle fälle bleibe ich drann!

Mich würde mal interessieren wie die das bei VW sehen die ärgern sich bestimmt das sie mir nen komplett neues getriebe eingebaut haben was ja noch nicht einmal nen austausch war und somit bestimmt ca 7000 euro ohne einbau gekostet hat 8) Naja auch gut jetzt habe ich auch gleich ne neue kupplung und neues getriebeöl *lol* *lol*


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #87
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

also habe gerade nochmal angerufen aber bis jetzt hat der freundliche leider noch keine Rückmeldung von VW bekommen :-/ Naja er meinte er habe jetzt die Daten vom Fehlerspeicher (waren keine Fehler enthalten bis auf die vom RNS 510) an VW geschickt und warte jetzt auf weitere Anweisungen.
Naja er hatte gemeint ich könnte mich morgen nochmal melden vieleicht haben sie bis dahin eine Antwort :D

Naja werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten ;)


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #88
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

so es gibt wieder was neues.
Habe gerade mit VW telefoniert und der Meister sagte mir er habe als Anweisung von VW erhalten das er nochmal messwerteblöcke auslesen soll (dieses mal andere wie letztes mal sagte er).

Naja werde dies dann morgen mal erledigen und schauen was sie dann wieder versuchen werden *noahnung*


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #89
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Boah bist Du geduldig ... :great:
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #90
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Naja bleibt mir ja leider nichts anderes übrig *noahnung* kann ja leider nichts anderes machen lol *noahnung* ???

Naja jetzt warten wir mal ab irgendwas müssen sie ja machen das wird denke ich das Problem sein das sie absolut nicht wissen an was es liegen kann da ich ja ein komplett neues getriebe drinnen habe und meiner meinung nach nix mehr infrage kommt was dieses geräusch beim schalten erzeugen kann lol :D

Naja morgen werde ich erstmal die Messwerte auslesen lassen und dann werden diese wieder zu vw geschickt und dann werden wir ja sehen was sie unternehmen werden *lol*


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #91
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

war vorhin noch kurz beim freundlichen und habe die Messwertblöcke auslesen lassen.

Der Meister war so freundlich und hat mir gleich noch das RNS 510 richtig codiert :D 8)

Morgen früh schickt er die Daten dann gleich zur DSG Abteilung und morgen nachmittag sollte er dann eine Antwort bekommen.

Werde mich dann morgen nachmittag nochmal beim freundlichen melden und erfragen was da dann jetzt wieder gemacht wird 8-(


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #92
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

bin gerade schon wieder auf 180 8-( 8-( 8-(

Habe gerade beim freundlichen angerufen der meinte er habe eine Antwort bekommen und jetzt rátet mal welche "Stand der Technik" man mag es kaum glauben ! Obwohl die Aussage von der Werkstatt vor liegt das es bei einem anderen Wagen beim freundlichen nicht der fall ist. Das kann ja wohl nicht sein ! Weis ehrlich gesagt gerade net so recht was ich machen werde ! Auf alle fälle werde ich dann noch mal bei der 0800 anrufen und mich zu dem Sachbearbeiter durchstellen lassen mit dem ich schon telefoniert habe ! Sollte er es nicht für nötig halten sich der sache nochmal anzunehmen dann werde ich mit denen auch gar nicht mehr länger rum machen und das auto zu einem gutachter geben und die ganzen Daten meinem Anwalt übergeben weil das meiner meinung nach nicht stand der technik sein kann ! Zumal ein anderer R32 das nicht macht und das bei meinem auch noch nicht immer so war.

Naja mal abwarten was der von der 0800 sagt :X :-/


*EDIT*


So gerade mal mit dem Techniker an der Hotline gesprochen und mal ein wenig Luft gemacht da gehts einem doch gleich besser :D

Er meinte er könne da nichts machen (verständlich) aber es gäbe die möglichkeit in der Werkstatt einen Techniker anzufordern.

Daraufhin habe ich nochmal mit dem Meister aus der Werkstatt telefoniert und mit ihm nochmal gerdet. Er meine er wird sich da nochmal informieren und einen techniker anfordern. Werde dann morgen nochmal anrufen und mich erkundigen was sich bis dahin getan hat.


Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #93
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ist ja mal wieder :D

Freu mich schon auf meinen R32... und wenn der auch solche faxen macht... ich lach mich dann grumm :greater:

Kommt bestimmt gut, wenn ich dann das neue Auto bei denen abstelle und mit unserem schönen 30 Jahren alten Capri nach Hause fahr...

Die Blicke vom Freundlichen kann ich mir jetzt schon vorstellen... :D

Aber hoffe mal, das da nix kaputt geht :great:
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #94
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

es gibt wieder was neues ! Habe gerade nen Anruf vom Freundlichen bekommen!

Nachdem ich da etwas stress gemacht hatte und mich mich der Aussage "Stand der Technik" nicht zufrieden gegeben habe da das Vergleichsfahrzeug beim Freundlichen dieses Verhalten nicht hat.

Der Meister meinte er habe nochmal mit dem Techniker in WOB telefoniert und sie sind gerade dabei mein altes Getriebe zu untersuchen. Fraglich ist nur ob sie am Getriebe überhaupt was finden weil das neue ja das Verhalten auch hat und der Fehler vermutlich woanders liegt.

Auf alle fälle wird erstmal die Untersuchung meines alten Getriebes abgewartet und falls dies nichts bringen sollte oder sie nicht finden dann kommt ein Techniker aus WOB von der DSG Abteilung vorbei und will sich mein auto mal anschauen.


Dies ist jetzt anscheinend auch nur möglich nachdem ich da etwas stress gemacht habe und der Werkstatt nochmal geraten habe eine Anfrage zu stellen mit der deutlichen Aussage das der Wagen der beim Händler steht dieses Verhalten nicht hat und der Meister das Krachen vom 5 in den 6 Gang auch deutlich gehört hat :D 8)


Naja ich werde jetzt mal abwarten was da weiter passiert und ich bekomme vom Freundlichen auch sofort einen Anruf wenn sie ne Antwort haben oder wenns was neues gibt.


Werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten und sofort berichten wenn es was neues gibt ;)


Mal wieder das beste Beispiel das man in solchen Sachen nicht locker lassen darf und sich nicht irgend nen scheiss erzählen lassen sollte *lol* arbeite ja bei Siemens und mir sind solche Aussagen bekannt wie Stand der Technik oder ein systemverhalten usw *roll*


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #95
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs,
sagt mal weis einer von euch ob es das geänderte ZMS auch
für den Schalter gibt,oder ist das identisch?

Nachdem ich unzählige male in der Werkstatt war,
wurde mir gesagt das meine Probleme eindeutig vom ZMS kommen.
Aber VW gewährt mir einfach keinen Tausch des ZMS.8-(

Zeit wann gibt es denn das neue?
Und was zum Teufel muss ich den nur tun damit es
getauscht wird?

MFG Neofox84
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #96
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Alo soweit ich weis hast das DSG und der Handschalter nicht das gleiche ZMS drinnen.

Normalerweise musst du da nix besonderes machen das die dir des ZMS tauschen wenn es kaputt ist. Normalerweise schreibt deine Werkstatt ne Meldung und dann bekommen die meistens erst die Anweisung das ZMS erst zu prüfen und bei einem defekt zu tauschen.

achja das neue ZMS für den R32 gibt es glaube ich so um die 2 Monate.

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #97
Markus25
Guest
Hi.

mal ne Zwischenfrage.

Haben nen 05er R. (Handschalter)

momentan noch keine Geräusche. Aber ich möchte mal wissen, was denn so ein ZMS kostet (habe zwar noch Garantie aber mal interessant).

Und.

Ob das nun ein DSG oder bzw. und ein Handschalterproblem ist ?

Vielen Dank.
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #98
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also:

Das ZMS kostet glaube ich knapp 600 Euro und mit Einbau werden es so um die 1200 Euro sein.
Das Problem hat nichts mit dem Handschalter oder DSG zu tun das ZMS ist halt etwas anfällig und dieses Problem ist glaube ich auch bei VW bekannt :D Mein alter 5er GTI hat 2 neue innerhalb von 5000 Km bekommen lol bis es dann endlich als stand der.... abgestempelt wurde lol und beim R32 gibt es jetzt endlich ein geändertes das at so Messinggewichte an den seiten mit drann.


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #99
neofox84
neofox84
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche das schon seit meheren Monaten,
aber statt das ZMS geprüft oder getauscht wird,
wurde bei mir nur das Taktventil(hieß glaub ich so) geprüft und
meine Getriebeaufhängung untersucht.
Und das obwohl ich richtig stress gemacht habe.
Zurzeit liegt meine ganze Hoffnung auf diesem Gerichtsurteil
des besagten Audi-Fahrers.
Er sagte mir das dieses auch für den R32 gelten würde.
Und wenn ich das dann hoffentlich bald habe... :motz: 8-( :motz:8-( :motz: 8-(
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #100
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche das schon seit meheren Monaten,
aber statt das ZMS geprüft oder getauscht wird,
wurde bei mir nur das Taktventil(hieß glaub ich so) geprüft und
meine Getriebeaufhängung untersucht.
Und das obwohl ich richtig stress gemacht habe.
Zurzeit liegt meine ganze Hoffnung auf diesem Gerichtsurteil
des besagten Audi-Fahrers.
Er sagte mir das dieses auch für den R32 gelten würde.
Und wenn ich das dann hoffentlich bald habe... :motz: 8-( :motz:8-( :motz: 8-(

was is eigentlich da der aktuelle Stand, weißt Du des? Oder sonst jemand hier? Er wollte sich ja hier wieder melden.

mfG
Andi
 
Thema:

Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.345
bash42
bash42
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.854
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.364
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.221
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Oben Unten