Knack Knack ..

Diskutiere Knack Knack .. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Soo mein R ist nun in der Werkstatt wegen eines Knackgeräuschs sobald ich wenn ich rückwärts fahre und das lenkrad voll einschlage und dann auf...
  • Knack Knack .. Beitrag #1
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Soo mein R ist nun in der Werkstatt wegen eines Knackgeräuschs sobald ich wenn ich rückwärts fahre und das lenkrad voll einschlage und dann auf die bremse leicht tippe kommt ein deutlich spürbares Knack/Klopf Geräusch...
Solle eigentlich bis heute gemacht sein da ich ihn gestern mittag schon hingebracht hatte. Nun hab ich eben angerufen wann ich ihn holen kann da meinte der :) das die noch nicht herausfinden konnten woher das Geräusch kommt und mein R nun mit Mikrofonen ausgestattet wird um das Geräusch zu lokalisieren ... nun ja ich hoff die beeilen sich :-/
 
  • Knack Knack .. Beitrag #2
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ist ja fast wie bei der Stasi *lol* *lol*
 
  • Knack Knack .. Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ist das nur beim einschlagen der Lenkung so? Meiner macht beim Rückwärtsfahren und dann leicht
anbremsen auch ein "Klack" Geräusch- allerdings nicht sehr laut und auch nur beim ersten mal bremsen.
Ich denke das es das Geräusch ist wenn die Klötze sich an die Scheibe setzen*noahnung*
 
  • Knack Knack .. Beitrag #4
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ist das nur beim einschlagen der Lenkung so? Meiner macht beim Rückwärtsfahren und dann leicht
anbremsen auch ein "Klack" Geräusch- allerdings nicht sehr laut und auch nur beim ersten mal bremsen.
Ich denke das es das Geräusch ist wenn die Klötze sich an die Scheibe setzen*noahnung*

Ist komischerweise nur beim einschlagen. Es ist richtig spürbar selbst am Lenkrad.
 
  • Knack Knack .. Beitrag #5
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Das Problem hab ich auch. Aber es ist nicht immer zu hören. Nur ab und zu. Hab schon gedacht das da ein Gelenk im A.... ist aber glaub jetzt das es doch von wo anders kommt.

Wollte es beim :D demonstrieren aber der Vorführeffekt hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

lg
 
  • Knack Knack .. Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ist ja fast wie bei der Stasi *lol* *lol*

Nicht dass sie absichtlich welche darin vergessen *lol**lol*

Sag mal is das nur beim Rückwärtsfahren oder auch beim Vorwärtsfahren.
Hatte sowas mal am IIIer GTI.
 
  • Knack Knack .. Beitrag #7
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Ist das nur beim einschlagen der Lenkung so? Meiner macht beim Rückwärtsfahren und dann leicht
anbremsen auch ein "Klack" Geräusch- allerdings nicht sehr laut und auch nur beim ersten mal bremsen.
Ich denke das es das Geräusch ist wenn die Klötze sich an die Scheibe setzen*noahnung*

hat meiner auch

Gruß

Georg
 
  • Knack Knack .. Beitrag #8
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Nicht dass sie absichtlich welche darin vergessen *lol**lol*

Sag mal is das nur beim Rückwärtsfahren oder auch beim Vorwärtsfahren.
Hatte sowas mal am IIIer GTI.

Komischerweise nur beim Rückwärtsfahren. Mein R ist immernoch beim :) krieg morgen bescheid was nun damit is.
 
  • Knack Knack .. Beitrag #9
tommy8484
tommy8484
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hi habe das problem auch tritt meistens auf wenn man eingelenk rückwärts fährt oder man in ner rille oder rinne bremst !??? aber keine abnung woher es kommt !
 
  • Knack Knack .. Beitrag #10
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
...Also meinen R hab ich wieder. Mein :) wartet nun auf irgendein elektronisches Gerät aus WOB um das Geräusch besser lokalisieren zu können. Also nächste Woche irgendwann muss ich wieder hin ...
 
  • Knack Knack .. Beitrag #11
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Habe exakt das gleiche Problem.

Gibt es schon neue Erkenntnisse, oder ist das 'Stand der Technik'?

Gruß
Chris
 
Thema:

Knack Knack ..

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.715
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten