Gutes & günstiges Fahrwerk

Diskutiere Gutes & günstiges Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Fahwerk So nun hier meiner nochmals KW Var 3 320mm Kotflügelabstabstand vorne und hinten.Mehr geht nicht mehr an dem Fahwerk hinten ist sogar...
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #41
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Fahwerk

So nun hier meiner nochmals KW Var 3 320mm Kotflügelabstabstand vorne und hinten.Mehr geht nicht mehr an dem Fahwerk hinten ist sogar die Verstellung weg und KW Adapterplatten mont.
Vorne noch ein wenig Resgewinde.
Allemal jetzt noch besser zu fahren als das Orginalfahwerk in jeder Hinsicht
 
Anhänge
  • DSC01480.JPG
    DSC01480.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01479.JPG
    DSC01479.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01504.JPG
    DSC01504.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01505.JPG
    DSC01505.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 145
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #42
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Welches Fahrwerk würdet ihr mir jetzt letzendlich empfehlen, wenn ich preislich nicht über 1000,- kommen möchte?

Ganz einfach: Ein gebrauchtes PSS9 oder KW2/3 :D

Meine PN hast Du damals doch bekommen oder?
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #44
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #49
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Les mich auch grad in die Thematik Gewindefahrwerke beim rrr ein.
finde meinen mit die H&R Federn hinten genau richtrig aber vorne etwas zu hoch.

Hab jetzt beim Baierlacher in Weilheim mal angefragt:

H&R 899 euro
KW1 Inox 850 euro
KW2 Inox 1099 euro

(jeweils ohne Einbau-das mach ich selber)

Was meint ihr?
Will ein straffes Fahrwerk also wo man die Straße auch "spürt" :)
das spricht fürs H&R?

Sollte auch im Vergelich zum SerienRR ca 45 tiefer werden (meine H&R TieferlegungsFedern sind mit 35 angegeben)
Das H&R Gewinde ist mit 10-60mm tiefer TÜV geprüft soweit ich weis-das KW dagegen nur mit 50mm???
also auch H&R...


Hmm diese Qual der Wahl.*schock*
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #50
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich würde das KW oder das Bilstein nehmen..vom Bilstein kann ich sagen dass es sehr leicht einzustellen ist weil man Zug-und Druckstufe in einem verstellt, beim KW hingegen sind diese 2 getrennt einzuszellen...
Die Strasse "spürt" man beim KW mehr (hängt natürlich immer von den Einstellungen ab), es ist etwas härter als das Bilstein...das Bilstein hat ein Freund von mir im S4 drin und bei normaler Fahrt würde man meinen es ist ein Originalfahrwerk (sehr guter Fahrkomfort) aber in den Kurven klebt das Auto regelrecht auf den Asphalt..ein echter Genuss ;)
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #51
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ich würde das KW oder das Bilstein nehmen..vom Bilstein kann ich sagen dass es sehr leicht einzustellen ist weil man Zug-und Druckstufe in einem verstellt, beim KW hingegen sind diese 2 getrennt einzuszellen...
Die Strasse "spürt" man beim KW mehr (hängt natürlich immer von den Einstellungen ab), es ist etwas härter als das Bilstein...das Bilstein hat ein Freund von mir im S4 drin und bei normaler Fahrt würde man meinen es ist ein Originalfahrwerk (sehr guter Fahrkomfort) aber in den Kurven klebt das Auto regelrecht auf den Asphalt..ein echter Genuss ;)


Aber i mag doch ein holper Fahrwerk und wo man auch tiefer kommt wie mit die H&R Tieferlegungsfedern *noahnung* ??? da ist doch Bilstein fehl am Platz...

KW würde ich mir wenn dann in Variante 2 oder 1 kaufen. Variante 3 halte ich nicht für sinnvoll.
aer immo steht meine Wahl eher bei H&R *grübel grübel*
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #52
marius
Guest
ich greif den thread nochmal auf, hat evtl jemand einen vergleich zwischen dem BILSTEIN - B14 PSS und dem BILSTEIN - B16 PSS9? fahre momentan das BILSTEIN - B14 PSS, finde es aber schon fast etwas zu hart und hätte doch gerne etwas mehr komfort (man wird ja nicht jünger ;) ).

ich hatte in meinem vorherigen passat 3bg ein kw variante 1 verbaut und fnd dies doch um einiges komfortabler als das B14 PSS im r32.

jetzt bin ich am überlegen, ob das B16 PSS9/10 besser für mich wäre, hatte leider noch nicht die gelegenheit das fahrwerk zu fahren. eine alternative wäre für mich auch wieder auf das kw umzusteigen. aber am ehesten würde mich in vergleich zwischen B14 PSS und B16 PSS9/10 interessieren.
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #53
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich fahre das PSS9 und bin super zufrieden.
Ich habs auf 5/3 stehen also schon sehr hart aber es ist trotzdem weicher bzw.komfortabler als das Serienfahrwerk.
Wirklich.
Und man könnte es noch weicher stellen, wenn man älter wird, aber dazu sehe ich keinen Grund.

Ich habe es auch nicht so sautief, damit kann ich hier überall lang bügeln und hier sind die Straßen echt schlecht..

N Kumpel hat das KW im R, der ist zwar tiefer aber viiiieeel härter.
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #54
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich fahre das PSS9 und bin super zufrieden.
Ich habs auf 5/3 stehen also schon sehr hart aber es ist trotzdem weicher bzw.komfortabler als das Serienfahrwerk.
Wirklich.
Und man könnte es noch weicher stellen, wenn man älter wird, aber dazu sehe ich keinen Grund.

Ich habe es auch nicht so sautief, damit kann ich hier überall lang bügeln und hier sind die Straßen echt schlecht..

N Kumpel hat das KW im R, der ist zwar tiefer aber viiiieeel härter.


Klar hast du es net sautief;) :D weil tiefer geht deiner ja net*buck* *lol* *lol*

Kauf dir endlich die anderen Federn....:great:
 
  • Gutes & günstiges Fahrwerk Beitrag #55
stormy
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hab zwar keinen "R" aber auch das B16 und muß sagen das es sich bei 4/5 immer noch recht "normal" fährt, also im Vergleich zu allem anderen was ich bisher hatte ganz und garnich ruppig und polterig ^^
Empfindet jeder aber anders, hast ja 9/10 verschiedene Möglichkeiten, wobei alles unter 7 bzw 6 irgendwie nich so mein Ding ist ;)
5/6 hat mir auch gut gefallen, besser als 5/7 =)

Damit kannst halt solange probieren bis es dir gefällt :)

@Regenkönig: Stell mal hinten auf 6 und schon gehts wieder :great:
 
Thema:

Gutes & günstiges Fahrwerk

Ähnliche Themen
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
505
Mr. Max
Mr. Max
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
1.818
Mr. Max
Mr. Max
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.699
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.964
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten