Prollo-Ruf

Diskutiere Prollo-Ruf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Jeder der rechnen kann weiß das eine 0.0% finazierung und 3% Nachlass besser ist als dir Karre neu Bar zuzahlen. Nach 4 Jahren gibt man sie...
  • Prollo-Ruf Beitrag #41
Donky904
Guest
Jeder der rechnen kann weiß das eine 0.0% finazierung und 3% Nachlass besser ist als dir Karre neu Bar zuzahlen. Nach 4 Jahren gibt man sie zurück und dan können die Prolls damit rumfahren. Bei Bahrzahlung hätte ich jetzt schon 8 000 € verloren. Mein nächstes Auto wird ein 911 Carrera S der wird Cash bezahlt. Da lohnt sich das wenigstens.
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #42
Anonymous
Guest
@donky

ich verstehe überhaupt nicht,warum der R so einen preisvervall hat.
meiner hätte 40.000€ kekostet,habe 15% bekommen wegen schwerbehindertenausweis, habe 33.300€ bezahlt,und der wird im september 1 jahr alt,und ich würde vieleicht noch 25.000€ bekommen.

das ist wahnsinn

ich dachte vor einem jahr,kauf das ding,fahr den ein jahr,und bekomme noch 30.000€,aber das war wohl nix,soviel zum thema werterhalt. :cry:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #43
Guest
Guest
naja - also proll ist imho auch immer nur derjenige, der sich so aufführt ... die meisten von euch, die ich in FFM kennengelernt habe, sind nciht das, was ich standardmäßig unter nem proll verstehe ...


mein R ist auch geleast (alles andere ist für mcih nicht wirtschaftlcih und wäre DUMM) - ich hätte aber das geld auch hinblättern können, aber wie gesagt, nciht wirtschaftlich.
und ich fahr auch originalzustand (ausser dem luftfilter :D)
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #44
Guest
Guest
Ich werd mein näcshtes Auto auch nicht mehr neu kaufen.
Der Wertverlust ist einfach zu krass bei einem Neuwagen.
(aber schön ist schon - so ein nagelneues Auto beim Händler abzuholen :lol: )
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #45
Guest
Guest
@ Donky904
Nur aus Neugier - was kostet denn so ein 911er S :?:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #46
Anonymous
Guest
-- ebenfalls bar bezahlt (Vorführwagen) -- nicht mehr original -- und gerne eine golfprollo wenn ich dabei jeden popel opel an der ampel anstinken kann -- (DITO)
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #47
Donky904
Guest
Ich meine den 997 Carrera S und der kostet so wie ich ihn will 93.500€.
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #48
Guest
Guest
nächstes Auto wird ein VW Concept C
der wird auch CA$H bezahlt :lol:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #49
Anonymous
Guest
Meiner ist nicht bar bezahlt, und seh nicht wo jetzt das Problem ist...
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #50
Crushcaspar
Guest
Meiner auch nicht, und ich sehe damit auch kein Problem,

Für jeden so, wie es sich für ihn am besten rechnet!!!

Barzahlng hätte sich nicht gelohnt, bei dem Wertverfall und den Zinsen, wie es Donky sagt, da ist fast jedr blöd der barbezahlt hat. :?

Aber wie gesagt, jeder wie er denkt...

cu Markus
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #51
Guest
Guest
@Crushcaspar:
Du bist der Held :!:
Zum einen sagst du: "jeder wie er denk..."
Zum anderen sagst du: "fast jeder blöd der bar bezahlt..." :evil:
Hab meinen auch finanziert (konnte es nicht mehr erwarten und wollte mein Erspartes nicht ausgeben).
Aber grundsätlich muß ich jedem "Barzahler" hier recht geben:
MAN SOLLTE KEINE KONSUMGÜTER AUF PUMP FINANZIEREN :!: :!: :!:
Das wird dir wahrscheinlich jeder bestätigen der etwas Ahnung von Kapitalanlage und Finanzen hat :!:
In der Praxis läuft es aber heutzutage anderst. Aber wenn einer blöd ist - dann bestimmt nicht die Minderheit, welche sich einen R bar holt.

Meine Meinung.
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #52
Crushcaspar
Guest
Es spielen sooo viele Faktoren(haltezeit,laufleistung,wertverlust,zinsen) eine Rolle ob bar oder finazierung, leasing...!!!

Wollte hier auch nichts pauschalisieren, sorry wenn das so rüberkam....!!!

Das dir das nicht jeder der Ahnung von Finanz und Kapitalanlagen hat bestätigt ist ja wohl logisch, ich zum Beispiel nicht!!! Es kommt eben auf den Zinsfaktor an!!!
Wenn zum Beispiel die Rendite meines Unternehmens höher ist als die Zinsen die ich für die Aufnahme von Fremdkapital habe, kommt es zur Eigenkapitalerhöhung mit Hilfe der Aufnahme von Fremdkapital!!!
Das ist der sogenannte Leverage Effekt.
Das soll jetzt hier nicht nach Gluckscheißer oder so klingen, aber es ist doch logisch, wenn der effektive Jahreszins bei 0,0% liegt und ich das Geld irgendwo auf der Bank liegen habe zu, nehmen wir mal nur 1,9%p.a finanzier ich mir doch damit das Hobby(R32) mit, ich weiß nicht was da Irrsinn sein soll!!!

Aber wie gesagt jeder wie er will...
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #53
Guest
Guest
Gut. Das ist wieder was anderes. Wenn du Unternehmer bist, dann ist das Fahrzeug als Geschäftwagen ja auch Betriebsvermögen. Ich dachte bei meinen Ausführungen auch eher an den durchschnittlichen Angestellten / Arbeiter, für den das Fahrzeug keine Investition sondern Konsum darstellt.

Aber das mit den 0,0% raff ich net ganz: Wenn du dein Fahrzeug bei der VW Bank tatsächlich für 0,0 finanzierst (ging das ??? - ich kenn nur die Zeit mit 3,9%), dann bekommst du ja aber keinen vernüfntigen Preisnachlass mehr - oder :?:
Wenn du dagegen bar bezahlst, hast du Chancen auf 10 - 12 % Rabatt. Das spielt doch auch eine entscheidende Rolle.
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #54
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Donky904 schrieb:
Ich meine den 997 Carrera S und der kostet so wie ich ihn will 93.500€.

Den kann ich mir nicht leisten *Neid* :lol: :lol: :lol:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #55
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Also, wenn ich manche Posts hier lese, könnte ich mich totlachen. Die einen schreiben etwas von Betriebsvermögen, Eigenkapital usw. Für andere ist es "unrentabel", den R32 bar zu zahlen. Bei anderen hat man den Eindruck, dass sie ihre in Luxemburg liegenden "Millionen" nicht angreifen wollten. Warum schreibt denn keiner mal die Wahrheit: "Ich hatte keine 40.000 Euro cash und musste deshalb den Kaufpreis für den R32 (oder zumindest einen Teil davon) finanzieren" :roll:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #56
Guest
Guest
@ HD
Weils nicht die Wahrheit wäre :evil:
Ich hätte die 33.500 € für den R auf der Bank liegen. Kann dir ja noch nen Auszug schicken wenn dus nicht glauben willst. :lol:
finds irgendwie nervig, dass hier ständig irgendjemand irgendwenn des Lügens beschuldigt :evil: :evil: :evil:
Und wenn dich kleine Ausflüge in die BWL langweilen - mein Gott - dann lies sie halt nicht.
Finds auf jeden Fall nicht so freundlich von Dir, wenn hier manche Aussagen als "Lüge" deklariert werden.
Ich zweifel ja schließlich auch nicht darn, dass du deinen R bar bezahlt hast - oder :?: :!:
Gruß Andi
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #57
R32Chris
Guest
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,oder???? :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #58
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andi-R32 schrieb:
@ HD
Weils nicht die Wahrheit wäre :evil:
Ich hätte die 33.500 € für den R auf der Bank liegen. Kann dir ja noch nen Auszug schicken wenn dus nicht glauben willst. :lol:
finds irgendwie nervig, dass hier ständig irgendjemand irgendwenn des Lügens beschuldigt :evil: :evil: :evil:
Und wenn dich kleine Ausflüge in die BWL langweilen - mein Gott - dann lies sie halt nicht.
Finds auf jeden Fall nicht so freundlich von Dir, wenn hier manche Aussagen als "Lüge" deklariert werden.
Ich zweifel ja schließlich auch nicht darn, dass du deinen R bar bezahlt hast - oder :?: :!:
Gruß Andi

Nichts für ungut :) Aber ist es so abwegig, dass eben nicht jeder 40.000 für´n R32 locker übrig hat?
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #59
R32Chris
Guest
Behauptet doch auch nicht jeder das Gegenteil,oder???
 
  • Prollo-Ruf Beitrag #60
Anonymous
Guest
was ne diskussion, heilig´s blechle...

können wir es nicht damit abtun dass die einen bar zahlen wollten und

die anderen nicht, ende Gelände ? Ist doch irgendwie ermüdend. Ob

nun jeder das Geld herumliegen hatte oder nicht ist doch soooooo

egal.....
ugly_08.gif


Nu schmust doch wieder miteinander .. oder so ..

oder irgendwer schmust mit mir dann is das thema hier bestimmt auch

gegessen......
3dbiggrin.gif
 
Thema:

Prollo-Ruf

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
  • Gesperrt
2 3
Antworten
49
Aufrufe
8.042
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten