Neue Scheibenwischer vorne

Diskutiere Neue Scheibenwischer vorne im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Genau die sind es die mir den Türrahmen beschädigt haben :-/
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #22
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Würde auch die orginalen nehmen. Haben die Bosch Scheibenwischer andere Maße, oder warum kommen sie an den Türrahmen??
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #23
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Völliger Blödsinn, die haben die gleichen Maße wie die "originalen" von VW! Denkt ihr wirklich VW baut selber Scheibenwischer? Die kaufen die von einem Hersteller (Bosch etc.) und lassen eine neue Verpackung produzieren! Wenn so ein Problem besteht wie beim Claude, dann kann ich nur einen Tipp geben: Wischerarm von der Fahrerseite abschrauben und ein bisschen mehr nach unten versetzen, schon is das Problem gelöst, von wegen Türrahmen beschädigen! :great:
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #24
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
ok danke dir.
werde mir das nächste mal die orginalen kaufen :great:

Also ich hab' sowohl schon die Originalwischer (sind glaub' ich von SWF) als auch die von Bosch ausprobiert. Und zwar mehrfach schon früher die "normalen" Wischer und dann auch die Aerotwin.
Ich persönlich habe immer die Bosch-Schweibenwischer als sehr viel besser empfunden (deutlich weniger Schlieren und besseres Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten).
Ist aber vllt auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich kaufe nur noch Bosch-Wischer! (1x im Jahr, meist beim Wechsel auf die Sommerpneus)
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #25
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Genauso sollte es eigentlich auch gemacht werden, denn nach dem Winter sind die Wischer fertig, egal ob von VW oder sonstwo gekauft! Im Sommer braucht man die Wischer ja fast nicht, und wenn dann werden sie nicht so aggressiv beansprucht wie im Winter (Salz, Eis etc.)!
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #26
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab' sowohl schon die Originalwischer (sind glaub' ich von SWF) als auch die von Bosch ausprobiert. Und zwar mehrfach schon früher die "normalen" Wischer und dann auch die Aerotwin.
Ich persönlich habe immer die Bosch-Schweibenwischer als sehr viel besser empfunden (deutlich weniger Schlieren und besseres Anliegen bei hohen Geschwindigkeiten).
Ist aber vllt auch nur ein subjektiver Eindruck.
Ich kaufe nur noch Bosch-Wischer! (1x im Jahr, meist beim Wechsel auf die Sommerpneus)
als ich den .:R gekauft hab waren die orginalen total fertig.
hab mir jetzt immer die von bosch gekauft aber in meinem dienstfahrzeug (Caddy) wischen die viel besser als bei mir *noahnung*
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #27
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hätte auch gedacht,dass die Originalen sogar von Bosch sind..
Aber sonst sind Bosch immer besser,ich hatte noch nie Probleme,kam da auch immer günstig dran über Arbeit aber nun nicht mehr..:(

Also,Bollermann6,schick mal deine Kontodaten rüber..;)
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #28
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Völliger Blödsinn, die haben die gleichen Maße wie die "originalen" von VW! Denkt ihr wirklich VW baut selber Scheibenwischer? Die kaufen die von einem Hersteller (Bosch etc.) und lassen eine neue Verpackung produzieren! Wenn so ein Problem besteht wie beim Claude, dann kann ich nur einen Tipp geben: Wischerarm von der Fahrerseite abschrauben und ein bisschen mehr nach unten versetzen, schon is das Problem gelöst, von wegen Türrahmen beschädigen! :great:

Mag sein dass der Wischerarm bei mir nicht mehr richtig eingestellt war, aber trotzdem sind es verschiedene Wischer. Schau dir die beiden doch mal an, schon allein die Befestigungssysteme sind verschieden ;)
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #29
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Mag sein dass der Wischerarm bei mir nicht mehr richtig eingestellt war, aber trotzdem sind es verschiedene Wischer. Schau dir die beiden doch mal an, schon allein die Befestigungssysteme sind verschieden ;)

Vielleicht ist es in Luxemburg ein anderes Befestigungssystem, aber glaub mir, ich bau jeden Tag bei so vielen Golf 4 die Wischerarme runter und tausche auch Wischerblätter aus, da kann ich dir genau sagen, dass das ein und dasselbe Befestigungssystem ist! Am Wi-Arm ist ein Zapfen und am Wischblatt ein Löchlein, wieso sollte es bei Zubehör Wischern ein anderes Befestigungssystem geben??? Versteh ich grad nicht! ??? *noahnung*
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #30
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ein ernstgemeinter Spartipp:
Ich tausche nur den Fahrerwischer, bei jedem zweiten Mal dann den Beifahrerwischer mit.
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #31
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ein ernstgemeinter Spartipp:
Ich tausche nur den Fahrerwischer, bei jedem zweiten Mal dann den Beifahrerwischer mit.

Kriegt man die Wischer auch einzeln :sus:

@ Bollermann

ich meine die Bosch Wischer die man gegen normale tauschen kann, guck's du ;)

Anhang anzeigen 5124

Die haben an den Enden ein dickes Plastikteil, und genau das hat mir den Türrahmen beschädigt

Dieses sind die orginal

Anhang anzeigen 5125
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #33
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Kriegt man die Wischer auch einzeln :sus:

@ Bollermann

ich meine die Bosch Wischer die man gegen normale tauschen kann, guck's du ;)

Anhang anzeigen 5124

Die haben an den Enden ein dickes Plastikteil, und genau das hat mir den Türrahmen beschädigt

Dieses sind die orginal

Anhang anzeigen 5125

Wie willst du denn bitte die auf deinen originalen Wischerarm aufm R bringen? Check ich immer noch nicht! Der R hat doch die Wischerarme mit den Zapfen oder etwa nicht? ???
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #34
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wie willst du denn bitte die auf deinen originalen Wischerarm aufm R bringen? Check ich immer noch nicht! Der R hat doch die Wischerarme mit den Zapfen oder etwa nicht? ???


O.k hast recht, war gerade nachschauen, ich war felsenfest überzeug man könne an dem R die beiden Systeme verbauen *oops*

man lernt doch immer wieder was neues :D
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #35
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
O.k hast recht, war gerade nachschauen, ich war felsenfest überzeug man könne an dem R die beiden Systeme verbauen *oops*

man lernt doch immer wieder was neues :D

Dann wär ja das erste Problem gelöst, aber ich versteh leider immer noch nicht, wie dir der originale Wischer die A Säule zerschlagen kann? ???
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #36
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Dann wär ja das erste Problem gelöst, aber ich versteh leider immer noch nicht, wie dir der originale Wischer die A Säule zerschlagen kann? ???

das waren ja eben nicht die orginal des waren die Bosch, bei 200 auf der AB bei sind die immer gegen die A Säule geflogen :-/
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #37
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
@Klaus: Gute Idee..:great: Bin ich noch garnicht drauf gekommen..

Nicht ernstgemeinter Spartip:
Zweiten Wischerarm abbauen..
Sch*iß aufn Beifahrer..:D*lol*
 
  • Neue Scheibenwischer vorne Beitrag #38
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
@Klaus: Gute Idee..:great: Bin ich noch garnicht drauf gekommen..

Sch*iß aufn Beifahrer..:D*lol*

des hab ich aber auch schon mal hier geschrieben.
jetzt ist die scheibe nano-versiegelt und die scheibenwischer parken meistens nur noch.
 
Thema:

Neue Scheibenwischer vorne

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
798
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Oben Unten