Welche Abgasanlage empfehlenswert?

Diskutiere Welche Abgasanlage empfehlenswert? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, da ich meine Abgasanlage von individual exhaust verkaufe, suche ich nun nach einer neuen Abgasanlage ab Kat. Leider war die Anlage für...
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #1
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich meine Abgasanlage von individual exhaust verkaufe, suche ich nun nach einer neuen Abgasanlage ab Kat. Leider war die Anlage für meine Familie zu laut*roll* . Welche könnte ihr mir empfehlen? Sie soll schon etwas dumpfer als die Serie klingen, nur eben nicht so extrem wie die von individual exhaust. Was haltet Ihr von Bastuck oder Supersprint. Wie sieht es da mit der Passgenauigkeit, Sound und Qualität aus.
Hatte jetzt als Endrohroptik 2x100mm schräg, diese wird wohl kaum von einem dieser Hersteller angeboten.
Vielen Dank für die Hilfe
MFG,
r32fahrer
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Dann ist die Underground für dich auch nix,die hat zwar den besten Sound,ist aber wirklich n bissl zu laut..

Die Eip klingt zu Blechern,die Miltek ist zu leise..

Ich würde wohl die Supersprint nehmen,weil ich bis jetzt an allen vorigen Autos dran hatte und immer super geil..:great:
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #3
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hi luc!

handelt es sich bei deiner anlage um die von BKK?

s. g. isyrider111
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Aso.. sehe ich jetzt erst.. es geht ja um den Ver..*oops*

Aber Supersprint ist immer gut..:great:

BBK ist auch zu empfehlen,ich kenne da auch 2 Ver Rs,die die dran haben,schön dumpf..
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Fahre die Spupersprint ab Kat , Endrohre 2 x100 mm schräg gebrödelt, Passgenauigkeit ist mehr als Perfekt, die Anlage klingt sehr dumpf , bei Autobahntemperatur absout geil.
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #6
Kabelkasper
Guest
gibt es von der underground IVer Anlage nen Video am besten ne gegenüberstellung Original vs. underground???
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #7
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wie gesagt momentan habe ich eine Anlage von BBK und diese ist zu laut.
Die neue Anlage soll schon etwas bassiger klingen als die Originale, aber eben nicht zu extrem, so dass man sich noch ohne Probleme im Auto unterhalten kann.
Die BBK ist zwischen 2000-3000 U/min einfach zu laut.

@rs250
hast du zufällig Bilder von deiner Supersprint Anlage. Was nennst du sehr dumpf, kann man sich noch ohne Probleme im Auto unterhalten? Hast du ein Soundfile von der Anlage. Vielen Dank schonmal.

MFG,
r32fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #8
R32-BaSti
Guest
Dann ist die Underground für dich auch nix,die hat zwar den besten Sound,ist aber wirklich n bissl zu laut..

Die Eip klingt zu Blechern,die Miltek ist zu leise..

Ich würde wohl die Supersprint nehmen,weil ich bis jetzt an allen vorigen Autos dran hatte und immer super geil..:great:



Ich finde nicht das die EIP belchern klingt. Aber das ist ja Geschmackssache. ;)
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Ich mach bei Gelegenheit mal paar Fotos. Klang ist richtig dumpf und voluminös. DSG klingt einfach anders als ein Schaltgetriebe (manchmal auch ein bisschen Schade z.B wegen fehlendem Zwischengas) . Ich finde die Anlage wenn sie kalt ist fast ein bisschen zu leise , warm klingt sie gut, heiß genial. Unterhalten kann man sich prima. Hab den Resonator entfernt und das "rechtslenker Ansaugrohr (ohne Resonatorbypass ) verbaut" . Man hört so den Auspuff viel besser und das nervige Dröhnen bei Autobahngeschwindigkeit ist auch weg.Wenn´s im Innenraum lauter sein soll, einfach Hutablage raus lassen.
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #10
r32fahrer
r32fahrer
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@rs250
kannst du mir auch Bilder von dem Umbau des Resonanzrohrs zeigen. Dieses Dröhnen ist genau das was momentan nervt.
MFG,
r32fahrer
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Fahre die Spupersprint ab Kat , Endrohre 2 x100 mm schräg gebrödelt, Passgenauigkeit ist mehr als Perfekt, die Anlage klingt sehr dumpf , bei Autobahntemperatur absout geil.

Supersprint für einen 5er R32 kostet ca. 2500€*schock* *schock* *schock* *schock* *roll*
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #12
BlackDevilR32
Guest
Du kannst Dir Deine BBK auch umbauen lassen!

Du bekommst statt den runden Vorschalldämpfer einen U-Förmigen.

Dann ist die Anlage schon wesentlich leiser!!!! *noahnung**noahnung*

Den alten U-Förmigen Vorschalldämpfer haben die BBK für den TÜV verbaut und danach

gegen einen anderen geändert :great:

BD
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #13
kingvokal
Guest
fahre auch eine supersprint und bin vollkommen zufrieden. :great:
 
  • Welche Abgasanlage empfehlenswert? Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo! viele schreiben über ihre anlage wie toll sie klingt - könntet ihr vllt. auch hier mal soundfiles einstellen, dann könnte sich jeder selber ein bild machen? -

danke und s. g. isyrider111
 
Thema:

Welche Abgasanlage empfehlenswert?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.220
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.838
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.470
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.776
coolhard
coolhard
r32fahrer
Antworten
2
Aufrufe
1.785
r32fahrer
r32fahrer
Oben Unten