Mp3 Im R

Diskutiere Mp3 Im R im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo erstmal bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen. Das Forum ist das beste was ich zum thema R gefunden habe. Die Beiträge die ich mir bis...
  • Mp3 Im R Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo erstmal bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.
Das Forum ist das beste was ich zum thema R gefunden habe. Die Beiträge die ich mir bis jetzt so durch gelesen haben waren sehr hilfreich.
Jetzt zu meiner Frage:

Mir reicht der Wechsler im R einfach nicht aus möchte auch mp3s hören und überlege was ich ändern kann.

1. DVD Player kann man nicht übers Navi steuern nur fernbedinung und wenn man in der fahrt sehen möchte (DVD Menü) muss man ein kabel durch trennen und ich habe gelesen das dadurch die versicherung entfählt falls es zum unfall kommt

2. Phatbox sehr teuer und mich stört das man nur noch mp3 hören kann keiner cds mehr einlegen kann weil im navi kann man ja keine audio cds einlegen.

ich möchte ja einfach nur mp3s und audio cds hören können habe aber auch keinen bock das vw navi raus zuschmeißen das finde ich zu schade und es durch ein mp3 radio zu ersetzen weil ich schon ein großes display haben möchte.

also wie ihr hört bin ich mir unstimmg bitte helft mir und erzählt mir was ihr drin habt und wie zufrieden ihr seit.

Danke im vorraus

PS : suchfunktion schon benutzt auch alles gelesen aber immer nocht nicht wieter gekommen

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #2
mini
Guest
Hallo Patrick,

schön, daß Du hergefunden hast!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt ein MFD mit CD-Wechsler?!

An Deiner Stelle würde ich einfach ein MP3-Player ins Handschuhfach bauen, an dem ein kleines Display mit integriert ist. Dann kannst Du darüber die MP3 Funktionen steuern. Das ganze ist dann über den Aux-Eingang vom MFD angschlossen, so daß für die normale CD-Abspielung alles beim Alten bleibt. Wenn Du MP3 abspielen willst, dann mußt Du nur auf "Aux" im MFD stellen und kannst die Titelanwahl über den MP3-Player im Handschuhfach vornehmen.

Soweit mein Vorschlag.

Grüße von mini
 
  • Mp3 Im R Beitrag #3
Guest
Guest
Ja ich habe das MFD und den wechsler nur ich möchte nicht auf audio cds verzichten. mit dem mp3 player ist ein gute idee aber dann muss man immer das handschuhfach öffnen um den player zu bedienen und da habe ich echt keine lust drauf. das ist echt das eizigste was mich im R stört warum haben die von vw nicht eine andere lösung gemacht. das man die audio cds im navi einlegen kann dann würde ich den wechsler rausschmeißen und die phatbox einbauen naja egal ich werde schon eine lösung finden. Stimmt das wenn man den DVD player anschließt das und man das kabel durchtrennt damit man in der fahrt gucken kann das dann die versicherung beim unfall nicht mehr zahlt.

Danke im vorraus

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #4
mini
Guest
Hast du schon mal was von Groß- und Kleinschreiben gehört? Auch Satzzeichen vereinfachen das Lesen manchmal ungemein!!! Ist wirklich schwierig so ein "Monsterpost" zu zerpflücken!

Es ist richtig, daß das Kabel (Gala-Signal) ab muß, um auch bei Fahrt das Menu des DVD-Spielers auf dem Bildschirm zu sehen.
Wenn es blöd kommt und Du einen riesen Unfall z.B. auf der Autobahn produzierst und im Krankenhaus landest, das Auto gleich sichergestellt und technisch untersucht wird, dann kann das so aussehen, daß die Versicherung nicht bezahlt, da Du ohne Versicherungsschutz gefahren bist.
Bei "normalen" Unfällen ist die Versicherung nicht da und Du kannst das Kabel vor Untersuchungen wieder anschließen.

Grüße von mini
 
  • Mp3 Im R Beitrag #5
Guest
Guest
also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :)
 
  • Mp3 Im R Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Engel912 schrieb:
also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :)

das hört sich ja super an! Erzähl mal mehr? was hat der gute Mensch da angeklemmt?
 
  • Mp3 Im R Beitrag #7
Guest
Guest
@mini du bist also der deutschlehrer hier im forum das habe ich ja jetzt festgestellt also werde ich in zukunft genau darauf achten das ich alles richtig schreibe damit du damit keine probleme mehr hast.

mich stört nur mit der lösung (ipod) das man den nur über das kleine display bedienen kann und man immer ins handschuhfach greifen muss.

das ist aber glaub ich die einfachste lösung weil groß rumbauen mit kabeln und so finde ich bei so einem hochwertigen auto eigentlich nicht so schön.

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #8
Guest
Guest
Marcelvs schrieb:
Engel912 schrieb:
also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :)

das hört sich ja super an! Erzähl mal mehr? was hat der gute Mensch da angeklemmt?
kuckst du hier
im gleichen subforum "Anschluß MP3 an großes Navi" ... sprich - suchfunktion ;)

@patrick: meine meinung ... also mit dem großartigen umbau ... ich hab aber kein problem damit, meinen IPOD blind zu bedienen - den kenn ich schließlich auswendig ;)
 
  • Mp3 Im R Beitrag #9
mini
Guest
Das hat nichts mit Lehrer zu tun. Ich will nur nicht einen Text lesen, bei dem ich dann mit hochrotem Kopf irgendwann vom Stuhl kippe, weil ich keine Luft mehr habe - wie in der DSG-Werbung.

Ich will ja verstehen was Du schreibst. Das kannst Du bewerkstelligen wie Du willst. Da ist halt ein Satzzeichen ab und zu hilfreich!

... und wenn Du Dich beim letzten Post schon angestrengt hast ... prost Mahlzeit :wink:

z.B.
@mini du bist also der Deutschlehrer hier im Forum :?: Das habe ich ja jetzt festgestellt :!: Also werde ich in Zukunft genau darauf achten, das ich alles richtig schreibe, damit du damit keine Probleme mehr hast.

Geht doch besser, oder? :D

Nichts für ungut, Grüße von mini
 
  • Mp3 Im R Beitrag #10
Guest
Guest
das stimmt natürlich aber ich mag lieber sachen die fest installiert
:cry: ich bin ratlos
trotzdem danke :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #11
Guest
Guest
mini schrieb:
z.B.
@mini du bist also der Deutschlehrer hier im Forum :?: Das habe ich ja jetzt festgestellt :!: Also werde ich in Zukunft genau darauf achten, das ich alles richtig schreibe, damit du damit keine Probleme mehr hast.

Geht doch besser, oder? :D

Nichts für ungut, Grüße von mini

damit hast du ein echtes "zeichen" gesetzt ich danke dir
 
  • Mp3 Im R Beitrag #13
Guest
Guest
dir kann man es aber auch nie recht machen oder :?:

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #14
mini
Guest
Nochmal zum Topic:

Möchtest Du jetzt eigentlich nur MP3-CDs zusätzlich hören können oder möchtest Du einen "nur" MP3-Player (z.B. mit Festplatte) haben?
 
  • Mp3 Im R Beitrag #15
Guest
Guest
mein traum ist: mp3 cd's zuhören die ich ganz bequem bedienen kann und nich handschuhfach auf oder so.
und audio cd's

mehr will ich doch gar nicht.
aber ich finde keine lösung. außer navi raus und anderes mp3 radio rein.
aber dann habe ich kein display mehr.
du siehst es ist nicht einfach.

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #16
mini
Guest
Hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber ich habe durch Zufall folgendes gefunden:

http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/A600.html

Da hat sich einer einen uralt Amiga zum MP3-Player umgebaut. Das könnte man auch machen, den dann am Navi anschließen, und Du kannst über einen kleinen Trackball (den man z.B. hinter der Handbremse montiert) das Gerät über den Bildschirm des MFD steuern. Sähe dann so aus:

mas-screenshot1-g.gif



mas-screenshot2-g.gif


Wenn Du das Ding ganz klein baust, ein CD-Laufwerk integrierst und ins Handschuhfach integrierst, dann hast Du eigentlich alles, was Du willst:

CD und MP3 CD im Handschuhfach :arrow: aber über Bildschirm am MFD über Trackball zwischen den Sitzen bedienbar (fast so wie im 7er BMW :wink: )
+
MP3 direkt von der Festplatte
+
Spiele im Auto, wie z.B.
lotus2-g.jpg


Na, ist das nichts? - Nur mit etwas Basteln verbunden!

Grüße von mini
 
  • Mp3 Im R Beitrag #17
Guest
Guest
@danke für den link aber so was würde ich niemals im leben auf die reihe bekommen. wenn ich fragen darf was hast du für eine löung im auto?

ciao :D
 
  • Mp3 Im R Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
patrick150 schrieb:
@mini du bist also der deutschlehrer hier im forum das habe ich ja jetzt festgestellt also werde ich in zukunft genau darauf achten das ich alles richtig schreibe damit du damit keine probleme mehr hast.

Ja, der kann das fast so gut wie ich 8) Allerdings schreibt man "muss" jetzt nicht mehr mit ß und das "du" wird nach den neuen Rechtschreibregeln jetzt klein geschrieben.... :lol: :lol:

P. S.: Bandwurmsätze hasse ich auch wie die Pest :evil:
 
  • Mp3 Im R Beitrag #19
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
patrick150 schrieb:
@mini du bist also der deutschlehrer hier im forum das habe ich ja jetzt festgestellt also werde ich in zukunft genau darauf achten das ich alles richtig schreibe damit du damit keine probleme mehr hast.

Ja, der kann das fast so gut wie ich 8) Allerdings schreibt man "muss" jetzt nicht mehr mit ß und das "du" wird nach den neuen Rechtschreibregeln jetzt klein geschrieben.... :lol: :lol:

P. S.: Bandwurmsätze hasse ich auch wie die Pest :evil:

dann les mal "thomas mann - tod in venedig" ....das buch wirst du lieeeeeeeben ;)
 
  • Mp3 Im R Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Das hat nichts mit Lehrer zu tun. Ich will nur nicht einen Text lesen, bei dem ich dann mit hochrotem Kopf irgendwann vom Stuhl kippe, weil ich keine Luft mehr habe - wie in der DSG-Werbung.

Ich will ja verstehen, was du schreibst. Das kannst du bewerkstelligen wie Du willst. Da ist halt ein Satzzeichen ab und zu hilfreich!

... und wenn Du Dich beim letzten Post schon angestrengt hast ... prost Mahlzeit :wink:

z.B.
@mini du bist also der Deutschlehrer hier im Forum :?: Das habe ich ja jetzt festgestellt :!: Also werde ich in Zukunft genau darauf achten, dass ich alles richtig schreibe, damit du damit keine Probleme mehr hast.

Geht doch besser, oder? :D

Nichts für ungut, Grüße von mini

Drei Fehler! Für einen Deutschlehrer blamabel :twisted:
 
Thema:

Mp3 Im R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
907
Benjei
Pusher
Antworten
11
Aufrufe
2.082
Pusher
Pusher
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
The Stig
Antworten
13
Aufrufe
1.613
sta-rr 320
sta-rr 320
Oben Unten