Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 04.08.2004, 22:42   #1
Mp3 Im R

Hallo erstmal bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.
Das Forum ist das beste was ich zum thema R gefunden habe. Die Beiträge die ich mir bis jetzt so durch gelesen haben waren sehr hilfreich.
Jetzt zu meiner Frage:

Mir reicht der Wechsler im R einfach nicht aus möchte auch mp3s hören und überlege was ich ändern kann.

1. DVD Player kann man nicht übers Navi steuern nur fernbedinung und wenn man in der fahrt sehen möchte (DVD Menü) muss man ein kabel durch trennen und ich habe gelesen das dadurch die versicherung entfählt falls es zum unfall kommt

2. Phatbox sehr teuer und mich stört das man nur noch mp3 hören kann keiner cds mehr einlegen kann weil im navi kann man ja keine audio cds einlegen.

ich möchte ja einfach nur mp3s und audio cds hören können habe aber auch keinen bock das vw navi raus zuschmeißen das finde ich zu schade und es durch ein mp3 radio zu ersetzen weil ich schon ein großes display haben möchte.

also wie ihr hört bin ich mir unstimmg bitte helft mir und erzählt mir was ihr drin habt und wie zufrieden ihr seit.

Danke im vorraus

PS : suchfunktion schon benutzt auch alles gelesen aber immer nocht nicht wieter gekommen

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 00:49   #2
mini
AW: Mp3 Im R

Hallo Patrick,

schön, daß Du hergefunden hast!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt ein MFD mit CD-Wechsler?!

An Deiner Stelle würde ich einfach ein MP3-Player ins Handschuhfach bauen, an dem ein kleines Display mit integriert ist. Dann kannst Du darüber die MP3 Funktionen steuern. Das ganze ist dann über den Aux-Eingang vom MFD angschlossen, so daß für die normale CD-Abspielung alles beim Alten bleibt. Wenn Du MP3 abspielen willst, dann mußt Du nur auf "Aux" im MFD stellen und kannst die Titelanwahl über den MP3-Player im Handschuhfach vornehmen.

Soweit mein Vorschlag.

Grüße von mini
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 15:02   #3
AW: Mp3 Im R

Ja ich habe das MFD und den wechsler nur ich möchte nicht auf audio cds verzichten. mit dem mp3 player ist ein gute idee aber dann muss man immer das handschuhfach öffnen um den player zu bedienen und da habe ich echt keine lust drauf. das ist echt das eizigste was mich im R stört warum haben die von vw nicht eine andere lösung gemacht. das man die audio cds im navi einlegen kann dann würde ich den wechsler rausschmeißen und die phatbox einbauen naja egal ich werde schon eine lösung finden. Stimmt das wenn man den DVD player anschließt das und man das kabel durchtrennt damit man in der fahrt gucken kann das dann die versicherung beim unfall nicht mehr zahlt.

Danke im vorraus

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 15:18   #4
mini
AW: Mp3 Im R

Hast du schon mal was von Groß- und Kleinschreiben gehört? Auch Satzzeichen vereinfachen das Lesen manchmal ungemein!!! Ist wirklich schwierig so ein "Monsterpost" zu zerpflücken!

Es ist richtig, daß das Kabel (Gala-Signal) ab muß, um auch bei Fahrt das Menu des DVD-Spielers auf dem Bildschirm zu sehen.
Wenn es blöd kommt und Du einen riesen Unfall z.B. auf der Autobahn produzierst und im Krankenhaus landest, das Auto gleich sichergestellt und technisch untersucht wird, dann kann das so aussehen, daß die Versicherung nicht bezahlt, da Du ohne Versicherungsschutz gefahren bist.
Bei "normalen" Unfällen ist die Versicherung nicht da und Du kannst das Kabel vor Untersuchungen wieder anschließen.

Grüße von mini
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 15:27   #5
AW: Mp3 Im R

also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :-)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 16:12   #6
Marcelvs
AW: Mp3 Im R

Zitat:
Zitat von Engel912
also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :-)
das hört sich ja super an! Erzähl mal mehr? was hat der gute Mensch da angeklemmt?
Marcelvs ist offline  
Alt 05.08.2004, 17:42   #7
AW: Mp3 Im R

@mini du bist also der deutschlehrer hier im forum das habe ich ja jetzt festgestellt also werde ich in zukunft genau darauf achten das ich alles richtig schreibe damit du damit keine probleme mehr hast.

mich stört nur mit der lösung (ipod) das man den nur über das kleine display bedienen kann und man immer ins handschuhfach greifen muss.

das ist aber glaub ich die einfachste lösung weil groß rumbauen mit kabeln und so finde ich bei so einem hochwertigen auto eigentlich nicht so schön.

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:07   #8
AW: Mp3 Im R

Zitat:
Zitat von Marcelvs
Zitat:
Zitat von Engel912
also ich hab mir von meinem händler einen stecker hinten ans AUX anschließen lassen und hänge da meinen Ipod dran.

das ist quasi das, was mini schon vorgeschlagen hat, lediglich ist mein ipod eben "mobil" ... ich verstecke das anschlußkabel in der zeit, wo ich es nicht brauche, im fußraum des beifahrers :-)
das hört sich ja super an! Erzähl mal mehr? was hat der gute Mensch da angeklemmt?
kuckst du hier
im gleichen subforum "Anschluß MP3 an großes Navi" ... sprich - suchfunktion

@patrick: meine meinung ... also mit dem großartigen umbau ... ich hab aber kein problem damit, meinen IPOD blind zu bedienen - den kenn ich schließlich auswendig
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:13   #9
mini
AW: Mp3 Im R

Das hat nichts mit Lehrer zu tun. Ich will nur nicht einen Text lesen, bei dem ich dann mit hochrotem Kopf irgendwann vom Stuhl kippe, weil ich keine Luft mehr habe - wie in der DSG-Werbung.

Ich will ja verstehen was Du schreibst. Das kannst Du bewerkstelligen wie Du willst. Da ist halt ein Satzzeichen ab und zu hilfreich!

... und wenn Du Dich beim letzten Post schon angestrengt hast ... prost Mahlzeit

z.B.
@mini du bist also der Deutschlehrer hier im Forum :?: Das habe ich ja jetzt festgestellt Also werde ich in Zukunft genau darauf achten, das ich alles richtig schreibe, damit du damit keine Probleme mehr hast.

Geht doch besser, oder?

Nichts für ungut, Grüße von mini
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:13   #10
AW: Mp3 Im R

das stimmt natürlich aber ich mag lieber sachen die fest installiert
:cry: ich bin ratlos
trotzdem danke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:21   #11
AW: Mp3 Im R

Zitat:
Zitat von mini

z.B.
@mini du bist also der Deutschlehrer hier im Forum :?: Das habe ich ja jetzt festgestellt Also werde ich in Zukunft genau darauf achten, das ich alles richtig schreibe, damit du damit keine Probleme mehr hast.

Geht doch besser, oder?

Nichts für ungut, Grüße von mini
damit hast du ein echtes "zeichen" gesetzt ich danke dir
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:26   #12
mini
AW: Mp3 Im R

vier Zeichen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:28   #13
AW: Mp3 Im R

dir kann man es aber auch nie recht machen oder :?:

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:31   #14
mini
AW: Mp3 Im R

Nochmal zum Topic:

Möchtest Du jetzt eigentlich nur MP3-CDs zusätzlich hören können oder möchtest Du einen "nur" MP3-Player (z.B. mit Festplatte) haben?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 18:44   #15
AW: Mp3 Im R

mein traum ist: mp3 cd's zuhören die ich ganz bequem bedienen kann und nich handschuhfach auf oder so.
und audio cd's

mehr will ich doch gar nicht.
aber ich finde keine lösung. außer navi raus und anderes mp3 radio rein.
aber dann habe ich kein display mehr.
du siehst es ist nicht einfach.

ciao
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 Format CH-R32 Entertainment-Elektronik 6 29.12.2007 13:35
MP3 Player Wolfpack Entertainment-Elektronik 10 08.04.2007 10:41
Ausfall MP3 Anbindung morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 3 04.08.2006 19:22
Mp3/I Pod Adapterkabel Rocco Interieur 0 09.04.2006 17:10
?MP3? Domi-R32 Entertainment-Elektronik 5 21.05.2005 11:08



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de