R32 Bi-Kat

Diskutiere R32 Bi-Kat im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, ich hab schon die suche bemüht, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden. und zwar sollte ich mal wissen, wieviel zellen der kat...
  • R32 Bi-Kat Beitrag #1
tekkno
Guest
hallo leute, ich hab schon die suche bemüht, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden.
und zwar sollte ich mal wissen, wieviel zellen der kat jeweils hat. also einer jeweils.

weis das vielleicht jemand von euch?

danke

gruß
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #2
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Ein serienkat oder wie ???

Ich hab einen zuhause liegen , wenn du willst mach ich dir ein Foto und du kannst die Waapen zählen ....:D
Ne im Ernst warum willst du das denn wissen?
Denke mal um die 500 zellen
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #3
R-Muggi
R-Muggi
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
2
Sorry 2 mal draufgekommen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Bi-Kat Beitrag #4
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hab mir mal sagen lassen das nen Serienkat 400 Zellen hat.
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #5
tekkno
Guest
ich hab selber auch einen zu hause rum liegen. ;)

du glaubst???? das bringt mich nicht viel weiter.

wenn ich weis, wie viel zellen der serienkat hat, kann ich ungefähr abwägen, wie weit ich mit der zellenzahl runter kann.

ich baue doch meinen corrado auf R32 um. nun ist mir der serien bi-kat aber ein wenig zu vuluminös (breit) für meinen mitteltunnel. er würde zwar schon noch runterpassen, jedoch bedingt durch meine motorausrichtung kommt mir der kat jetzt zu weit links an meinen tunnel :(

jetzt sind doch aber zum glück die renn/sport-kats kompakter gebaut und würde mir sozusagen damit entgegen kommen. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen, denn das angebot im tuningbereich ist groß.

einen 100 zeller habe ich schon gedanklich verworfen, da ich keine lust habe, noch ne stg-anpassung durchführen zu lassen. ausserdem spekuliere ich noch auf zumindestens die euro3-norm im schein, bei der eintragung des motors :)

ein 200 zeller wird sicherlich noch im rahmen guter dinge sein. nur sollten das jetzt zwei sein, oder reicht da auch einer. am liebsten hätt ich ja gerne einen ovalen. dann passt mir aber ebend nur einer drunter. von der runden ausführung könnte ich in versetzter anordung der kats, zwei stück parallel drunter kriegen.

ich möchte aber auch nicht gerade den durchsatz mit nur einem rannkat verringern. der originale bi-kat geht ja vom hosenrohr schon mit jeweils einem 50er-rohr in den kat hinein, geht dann mittels nem platten 50er-rohr wieder hinten raus und beide münden dann in ein 60er rohr.

werde das dann eh auf 70mm bauen, da meine HM-anlage dann eh ab dem MSD auf 70mm geht.

lange rede, kurzer sinn.... wieviel zellen hat der serien kat (einer davon) vom Rrrrrrr? :D

gruß
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ich für meinen Teil habe 2x200 Zeller Rennkats verbaut.
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #7
supergolf
Guest
ich hab selber auch einen zu hause rum liegen. ;)

du glaubst???? das bringt mich nicht viel weiter.

wenn ich weis, wie viel zellen der serienkat hat, kann ich ungefähr abwägen, wie weit ich mit der zellenzahl runter kann.

ich baue doch meinen corrado auf R32 um. nun ist mir der serien bi-kat aber ein wenig zu vuluminös (breit) für meinen mitteltunnel. er würde zwar schon noch runterpassen, jedoch bedingt durch meine motorausrichtung kommt mir der kat jetzt zu weit links an meinen tunnel :(

jetzt sind doch aber zum glück die renn/sport-kats kompakter gebaut und würde mir sozusagen damit entgegen kommen. jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen, denn das angebot im tuningbereich ist groß.

einen 100 zeller habe ich schon gedanklich verworfen, da ich keine lust habe, noch ne stg-anpassung durchführen zu lassen. ausserdem spekuliere ich noch auf zumindestens die euro3-norm im schein, bei der eintragung des motors :)

ein 200 zeller wird sicherlich noch im rahmen guter dinge sein. nur sollten das jetzt zwei sein, oder reicht da auch einer. am liebsten hätt ich ja gerne einen ovalen. dann passt mir aber ebend nur einer drunter. von der runden ausführung könnte ich in versetzter anordung der kats, zwei stück parallel drunter kriegen.

ich möchte aber auch nicht gerade den durchsatz mit nur einem rannkat verringern. der originale bi-kat geht ja vom hosenrohr schon mit jeweils einem 50er-rohr in den kat hinein, geht dann mittels nem platten 50er-rohr wieder hinten raus und beide münden dann in ein 60er rohr.

werde das dann eh auf 70mm bauen, da meine HM-anlage dann eh ab dem MSD auf 70mm geht.

lange rede, kurzer sinn.... wieviel zellen hat der serien kat (einer davon) vom Rrrrrrr? :D

gruß

Der Bi-Kat wurde nur wegen dem Platzverhältnissen eingebaut.

Ein 100 Zeller Rennkat von HJS mit beschichteter Matrix (Keramik) bringt die AU Werte wie Serie. Fahr das selbst und habe keine Probs.

Frag doch mal bei HMS-Tuning an. Da kommt auch meine Anlage her. Und von den 100 CPI Kat´s gibt es verschiedene Durchsatzgrößen für jeden Motor das passende.

Gruß

Benni
 
  • R32 Bi-Kat Beitrag #9
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Thema:

R32 Bi-Kat

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
266
chrisbest
chrisbest
SID91
Antworten
10
Aufrufe
394
Silentboy89
Silentboy89
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.753
Fix R32
Fix R32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Zerger
Zerger
Antworten
1
Aufrufe
929
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten