Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 04.08.2004, 20:51   #1
Golffreak23
 
Avatar von Golffreak23
hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

Hi hatte heute Das bekannte Warnzeichen auf dem Display für Kat und Lambdasonde.....im Vw-Buch Nummer 21-oder 22.....naja ich auf jeden fall hin mit dem R in die Werkstadt(Autohaus wo ich ihn vor 3 wochen gekauft habe...haben dann den kleinen ans Auslese Gerät gehängt und siehe da Wärmekreislauf für Lambda Sonde......nun ja wird jetzt nun gewechselt und dann läuft er wieder ohne störende Anzeige......bloß die eigentlich frage die ich jetzt an Euch habe was mir der Nette Herr von der Fachwerkstadt auch nicht erklären könnte kam der Lambda Sonden Schaden jetzt aufgrund von altersschwäche.....oder durch den Abezogenen Unterdruckschlauch sein.....so das die Sonde bei abgezogenem Schlauch falsche Daten einliest?

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben da ich gerne den Schlauch weiterhin ablassen möchte...macht einfach merh rabatz...
Golffreak23 ist offline  
Alt 04.08.2004, 22:17   #2
enemigo
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

HAllo GOLFFREAK23,

bin ja leider kein Fachmann, aber schonmal soviel vorab:

Fahre ohne U-Schlauch seit 1,5 Jahren. Bi mir gabs aber noch kein Prob mit der beagten Anzeige.

Gruss enemigo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 15:17   #3
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

hallo zusammen,

ein freund von mir und fährt einen audi TT 3.2 L. quattro roadster und
der braucht seitdem ca. 1 l. sprit auf 100 km mehr. kann also durchaus
möglich sein,dass zwischen lamdasonde und unterdruckschlauch eine
verbindung besteht.(electronicanschluß an die lamdasonde von der
unterdruckdose).
flo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 15:41   #4
Anonymous
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

Also mein AbgasWarnblinker ist mir auch schon bestens bekannt.
Doch mir wurde klar gemacht, dass das NICHT von dem bekannten U-Schlauch kommen kann. Hatte auch bei Sebring angerufen deswegen.
( +43 3142 28280 320, der weiss bescheid...
Das Problem mit einer defekten Landasonde ist ja auch schon lange bekannt beim R32, ausserdem hatte ich das Problem, wo ich noch Ganz in Serie gefahren bin, also mit Schlauch.
Der R hat ja 4 Landasonden, da ist das Risiko 2 Mal so gross wie bei normalen 2 Sonden...

Also ruhig Schlauch ab, Sound rein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.08.2004, 19:15   #5
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

Hi,

ich hatte die Fehlermeldung nachdem ich ca. 400 km ohne schlauch gefahren bin, hab ihn wieder drauf gemacht und nach ca. 150 km war´s wieder weg. Hab darüber auch schon mit Nina gesprochen, aber sie sagt, dass es keinesfalls vom schlauch sondern wahrscheinlich von den Sonden kommt. Ich werd jetzt mal wieder abziehen und dann sehen was passiert, ich geb dann wieder bescheid.

Gruß

NASE
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.08.2004, 00:10   #6
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

hi leute
ich hatte das selbe prob. aber ich hatte es auch in der serie mit schlauch
habe den schlauch vor 2000 km runter gemacht und seit dem ist nur eins anders ... mehr sound
alerdings hatte ich auch noch größere probs. mit der kiste
achte mal drauf ob du leistungsverlust hast ist auch ein altes bekanntes thema im forum.
es könnte nähmlich auch sein das die software eine falsche einstellung zum steuergerät hat und das die software geändert werden muss (so wars bei mir)
das hatte zuvolge das bei mir der luftmengenmesser kaputtgegangen ist und vieleicht kann es ja auch sein das es auch die landasonde kaput gehen kann. nur mal ne vermutung!
jedenfals seit dem software update läuft meiner wieder ziehmlich gut und verbraucht auch ca. 5 l/100km weniger (vorher 16 - 17 liter bei normaler fahrweise .. mit neuer software heute mal wieder ausprobiert mit normaler fahrweise ca. 11,5 liter! ! ! das ist ein großer unterschied) hoffe mal das ich dir mit dieser auskunft helfen konnte.
grüße
cemc
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 06.08.2004, 17:56   #7
PrimO
AW: hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

@Golffreak23

bei mir hat diese Abgasleuchte inzwischen schon 4x für ca.10 sekunden geblinkt und 1x komplett geleuchtet ist dann am nächsten tag aber wieder aus gewesen
also ich zum freundlichen hin und gefragt was das ist die den comp dran und raus kamen dann sporadische Verbrennungsaussetzer ich natürlich gleich an Zündspulle und so gedacht die haben dann alles abgecheckt zündspullen sind ok Lambdasonden auch aber der LUFTMENGENMESSER hat rumgezickt :evil: den haben die mir ausgetauscht und seit dem kein prob mehr ! ! ! (und ich hätte geld drauf gesetzt das es die zündspullen sind)
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Suche Golf 4 Xenonscheinwerfer li oder re kann auch defekt sein Sasch.:R Suche/biete R32 0 26.12.2011 21:16
Hatte heute Probefahrt mit nem Golf R Chef_2 Allgemein 29 09.06.2011 10:39
[S] Golf 4 Xenonscheinwerfer kann auch defekt sein golf5GTI Suche/biete R32 0 30.04.2010 16:21
Was kann das sein ABS, Zündspulen, alles auf einmal. drbombay2000 R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 05.04.2007 20:20
Heute hatte das Warten endlich ein Ende... HL-NK 1 Mein R32 1 18.05.2006 00:20

Stichworte zum Thema hatte heute Warnzeichen 21.-kann auch sein 22.auf meinem Dis

r32 warnzeichen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de