Tmc!?

Diskutiere Tmc!? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, woran kann ich erkennen das ich Tmc habe? Das Navi hab ich, aber wie kann ich das Tmc nutzen, wenn ich es hätte? Gruss Mathis
  • Tmc!? Beitrag #1
R32-Derule
Guest
Hallo,

woran kann ich erkennen das ich Tmc habe? Das Navi hab ich, aber wie kann ich das Tmc nutzen, wenn ich es hätte?

Gruss
Mathis
 
  • Tmc!? Beitrag #2
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Das TMC ist verantwortlich für die Verbindungskommunikation Navi und Schalttafeleinsatz sprich Tacho.
Aber ich vertsehe nicht so ganz was du nützen möchtest??
 
  • Tmc!? Beitrag #3
Hoschi
Hoschi
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Er meint die Stau Umfahrung.
 
  • Tmc!? Beitrag #4
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne zwar Dein Navi nicht ... aber wenn Du TMC hast, müßtest Du z. B. in den Einstellungen festlegen können, wie das Navi auf Verkehrsmeldungen, die Deine Route betreffen, reagieren soll - sprich: Anpassung der Streckenführung automatisch / nach Deinem "OK" / gar nicht.

So ist es jedenfalls beim "Mobile Navigator" von Navigon.
 
  • Tmc!? Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Alle R32 haben TMC, wenn das MFD ab Werk verbaut war ;)


Das TMC ist verantwortlich für die Verbindungskommunikation Navi und Schalttafeleinsatz sprich Tacho.
Aber ich vertsehe nicht so ganz was du nützen möchtest??

Nein, nicht ab Werk im IVer R ;) Da geht die Ansteuerung vom Tacho noch über den 3LB. Nur der Passat 3BG hatte das per CAN via TMC Box.
Im IVer ist die Box nur für Staunavigation da.

Ausser Du rüsstest es auf MFA XP um, dann haste auch alles per CAN und die SW vom Passat inkl. Speller ;)
 
  • Tmc!? Beitrag #6
R32-Derule
Guest
Genau das ist ja das Problem, ich habe das Auto vor gut einer Woche gekauft. Habe es aus erster Hand gekauft und der Verkäufer hatte das Navi von Vw nachrüsten lassen, nun weiß ich nicht ob ich TMC habe oder nicht. Hätte es nämlich sehr gerne, auch wenn ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit TMC habe.

Die Frage ist ja wenn VW das Navi nachgerüstet hat ob die es dann auch direkt mit TMC nachrüsten. Der Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen. Hat sich Navi nachrüsten lassen und nicht einmal genutzt :abgelehnt
 
  • Tmc!? Beitrag #7
R32-Derule
Guest
So ich hab heute mal in meinem Menü rumgeguckt, da habe ich nichts gefunden.

Ich möchte aber gerne das Tmc haben, habe nun mal ein enig bei Ebay rumgeblättert, dort stehen ein paar Tmc-Geräte drin. Ich hab irgendwo gelesen das es egal ist aus welchen Modell (Passat/Golf..) es stammt, es müsste nur aus einem Modell mit MFD stammen.

Stimmt das?
 
  • Tmc!? Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hast du schon mal (bin mir jetzt nicht mehr sicher) auf die Taste ganz links oder rechts unten gedrückt? Da müsste dann ein Menü kommen, in dem man sich die Staumeldungen anschauen kann. Ich hätte übrigens evtl. die Tage ein TMC-Box aus meinem R32 zu verkaufen, die Frage ist nur, wo kriegst du einen Kabelbaum her? Oder liegt der bei dir schon?
 
  • Tmc!? Beitrag #9
R32-Derule
Guest
Hallo.

wenn ich ganz links auf die Taste TIM drücke, höre ich Verkehrsfunk! Aber angezeigt wird mir nichts! Kabelbaum ist kein Problem, den gibt es an jeder Ecke! Brauche nur die Tmc Box!

Wann hättest du eine zu verkaufen und was willst du dafür haben?
 
  • Tmc!? Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Hallo.

wenn ich ganz links auf die Taste TIM drücke, höre ich Verkehrsfunk! Aber angezeigt wird mir nichts! Kabelbaum ist kein Problem, den gibt es an jeder Ecke! Brauche nur die Tmc Box!

Wann hättest du eine zu verkaufen und was willst du dafür haben?

Nicht den TIM-Knopf. Diesen Knopf hier unten, leider erkennt man ihn nicht richtig:

vwnavivj9.jpg
http://img86.imageshack.us/img86/3745/vwnavivj9.jpg
 
  • Tmc!? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich meinte die Tasten ganz unten, unter 1, 2, 3 und unter 4, 5, 6... Glaube es war die rechte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher... Ich werd' die Box mal die Tage ausbauen, ist leider nicht ganz so einfach da ran zu kommen, dann kann ich dir mehr sagen.

Oh, MeisteR32 war schneller :)
 
  • Tmc!? Beitrag #14
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hab mal ne Frage zu der Timtaste. In letzter Zeit wenn ich die drücke, dann piet es nur weil es keine Informatinen hat. Aber auch wenn Staus sind. Oder geht das nur wenn ich Radio höre, habe es nur immer ausprobiert wenn ich CD gehört habe. Ich weiss das es damals funktioniert hatte. Villeicht kann mir ja jemand helfen.
 
  • Tmc!? Beitrag #15
R32-Derule
Guest
So hab gerade al auf den Knopf gedrückt, piept dann einmal kurz und dann steht da "nicht verfügbar"...

Dann werde ich es nun nachrüsten.

Wo sitzt die Box denn original?
 
  • Tmc!? Beitrag #16
AllradTDI-Tom
Guest
Die sitzt hinter dem Handschuhfach, d.h. sechs Schrauben im Handschuhfach raus und eine links unten hinter der Mittelkonsole (die zuvor ebenfalls ausgebaut werden muss...).
 
  • Tmc!? Beitrag #17
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Hat keiner nen Rat oder ne Idee??

Hab mal ne Frage zu der Timtaste. In letzter Zeit wenn ich die drücke, dann piet es nur weil es keine Informatinen hat. Aber auch wenn Staus sind. Oder geht das nur wenn ich Radio höre, habe es nur immer ausprobiert wenn ich CD gehört habe. Ich weiss das es damals funktioniert hatte. Villeicht kann mir ja jemand helfen.
 
Thema:

Tmc!?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.034
HGP-Alex
R16
Antworten
2
Aufrufe
853
R16
R16
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Jim_Knopf
Antworten
7
Aufrufe
1.094
akkarin92
Oben Unten