Welche Winterreifen ??????????????

Diskutiere Welche Winterreifen ?????????????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich würde gerne wissen welche Winterreifen in 225/40 R18 zu empfehlen sind. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Conti TS810s und...
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #1
E303
Guest
Hallo, ich würde gerne wissen welche Winterreifen in 225/40 R18 zu empfehlen sind. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Conti TS810s und Michelin PA2. Würde mich über eure Empfehlung freuen.
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich empfehle die Michelins..:great:

Aber sind beide gut..
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #3
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ich würde den Michelin kaufen !
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Wenn geld keine Rolle spielt (bei den beiden eh nicht :D )... Michelin...:great:
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #5
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ixch würde auch den Michelin nehmen :great:
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #6
E303
Guest
Und warum würdet Ihr den Michelin nehmen?
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Der schneidet in allen Tests einfach super ab, ich selbst fahre den Goodyear Ultra Grip 6, aber mein nächster wird sicher ein Michelin :great: wenn ich nochmal welche brauch :D
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #8
E303
Guest
Der schneidet in allen Tests einfach super ab, ich selbst fahre den Goodyear Ultra Grip 6, aber mein nächster wird sicher ein Michelin :great: wenn ich nochmal welche brauch :D


Wo findet man denn einen Test für diese Reifengröße?
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hab ich in einer Autozeitung gelesen, schau mal Heute Abend nach ob ich die noch wieder finde :great:
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #10
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Das mit den Tests ist nicht ganz richtig. Die Version PA2 der Michelin ist die vom Vorjahr, dieser Typ hatte in den Tests nicht besonders gut abgeschnitten. Hatte -so weit ich das noch in Erinnerung hab- schlechte Regeneigenschaften und wurde nicht empfohlen.

Viel besser ist die Bewertung der Version PA3 der Michelin. Dieser Reifen hat in der Tat sehr gut abgeschnitten. Der hat in vielen Test überzeugt.

Hast Du die wahl zwischen dem PA2 und dem Conti TS 810, würde ich ganz klar den immer gut getesteten Conti nehmen. Oder Du besorgst Dir die neueste Version vom Michelin (PA 3). Dieser dürfte in der Laufleistung Vorteile haben, traditionell eine Stärke von Michelin. :great:
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #11
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre keine Michelin, die hatte ich früher immer. Nun habe ich Vredestein Wintrac Extreme. Für mich auf Nässe, Schnee und Matsch keinerlei merkbarer Unterschied. Lediglich das Geräusch ist ein wenig mehr, was aber vom Sound des .:R sowieso weit übertönt wird. Abgesehen davon spricht der Preis zu 100% für den Reifen.

Also wenn du kein "Prestige" brauchst, sondern ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, dann nimm eben nicht den Michelin. Die Unterschiede sind im Alltag nicht relevant, der Preis schon. ;)

Ich fahre übrigens im Sommer auch keine Dunlop/Michelin/[beliebiger anderer Hochpreisreifen] mehr, sondern seit dem Carat Excelero mit 150% Zufriedenheit Fulda. Die waren früher echt schlecht, aber seit dem Reifen echt spitze.

Just my 2 Cents, aber eben mal andere Gedanken als "üblich".
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #12
armando21
armando21
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Bridgestone Blizzak LM-25 in 225/40 R18 drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Abrollgeräusch und Verbrauch sind nicht höher als mit den Sommerschluffen. Habe aber keine Ahnung wie er sich im Schnee verhält.
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Mal ne kleine Frage am Rande, bekomme ich den Yokohama A048 in Deutschland zugelassen ???

hier mal ein Bild, da der R eh nur noch im Sommer rollt dachte ich daran mir den Aufzuziehen :D

Anhang anzeigen 4874
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mal ne kleine Frage am Rande, bekomme ich den Yokohama A048 in Deutschland zugelassen ???

hier mal ein Bild, da der R eh nur noch im Sommer rollt dachte ich daran mir den Aufzuziehen :D

Anhang anzeigen 4874

Der Yokohama A048 ist echt geil und er hat Strassenzulassung ;)
Vom Profil her ziemlich gleich mit den Toyo Proxes 888 und der Pirelli Pzero Corsa..
Ein Kumpel von mir hat den Yokohama mal gefahren, das Auto klebt regelrecht auf der Strasse, unglaublich wie schnell man damit in die Kurven fahren kann...(und wie schnell er sich abbraucht :D)
Allerdings kannst du ihn sobald es ein wenig regnet vergessen, Haftung ist gleich null *roll*
Weiters ist es ein sehr lauter Reifen, das Abrollgeraeusch wird ab ca. 100km/h ziemlich laestig...
Trotzdem bin auch am ueberlegen ihn als naegsten Reifen zu montieren 8)
Als Alternative koenntest du dir den Yokohama Parada Spec2 holen, den fahr ich zur Zeit und bin sehr zufrieden :great:

So, nun BTT, am Freitag kommen die Winterpneus drauf, Nokian WR XL in 225/40/18 auf originalen OZ Aristos 8)
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich fahre Sommer wie Winter Michelin und bin sehr zufrieden!
 
  • Welche Winterreifen ?????????????? Beitrag #16
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre Dunlop Wintersport 3D in 225/40 18 auf den original Alus.
Kann nur sagen erste Sahen. Vor allem sehr sportlich und sehr viel Grip wenn mal kein Schnee liegt. Im Schnee aber auch erste Klasse.
Kann den nur empfehlen:great:
 
Thema:

Welche Winterreifen ??????????????

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.496
Dummbacke
Antworten
8
Aufrufe
837
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
577
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
21
Aufrufe
2.447
Megaober
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten