Wandlung

Diskutiere Wandlung im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, mein Vater hat sich einen Touareg gebraucht gekauft, er ist also der zweite Besitzer. Der...
  • Wandlung Beitrag #1
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen,

mein Vater hat sich einen Touareg gebraucht gekauft, er ist also der zweite Besitzer. Der Wagen ist jetzt 12 Monate alt und hat also noch 12 Monate Restgarantie:) . Nun hat VW bereits 3 neue Lenkungen und Lenkgetriebe eingebaut, aber der Wagen lässt sich immer noch nicht so lenken wie vor ca. 10.000 Km *schock* . Meine Frage ist, ob er auch als zweitbesitzer das Recht auf Wandlung hat?

Würde mich über Antworten sehr freuen.:)
 
  • Wandlung Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Soviel ich weiß, kann nur derjenige den Vertrag wandeln, der ihn auch abgeschlossen hat...
 
  • Wandlung Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aus einem anderen Forum, weiß nicht ob es stimmt


Wandeln kann man seit der deutschen Schuldrechtsreform überhaupt nicht mehr. Stattdessen kannst Du vom Vertrag zurücktreten. Dies unabhängig ob es beim Kauf um eine neue oder gebrauchte Sache ging. Somit also auch als Zweitkäufer eine Autos.

Der Unterschied dabei ist nur, daß nun nicht mehr VW Dein Auto zurücknehmen muss, sondern derjenige, der Dir das Auto verkauft hat.

Voraussetzung ist hierbei jedoch, daß Du das Auto von einem Unternehmer gekauft hast, oder beim Kauf von einem Verbraucher keinen Gewährleistungsausschluss vereinbart hast.

Wenn der Sachmangel nun nicht unerheblich ist und die Nachbesserung auch öfters fehlgeschlagen ist, so hast Du ein Rücktrittsrecht.

Alles stark vereinfacht und bewusst pauschal ausgedrückt.

siehe auch https://www.r32-club.de/showpost.php?p=110988&postcount=13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wandlung Beitrag #4
bullwinkle
Guest
Du schreibst 3 neue Lenkungen und Lenkgetriebe?! Ist für mich aber ein und das selbe. Also 3x neu oder 6x? Oder noch was ganz anderes?
 
  • Wandlung Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da ich auch mal vor hatte meinen R zu wandeln habe ich mich erkundigt;)
Auch wenn man zweiter Besitzer des Fzg`s ist und ihn von Privat gekauft hat geht so etwas.
Volkswagen selber mischt sich da allerdings nicht groß rein- läuft alles über deren Vertragspartner;)
 
  • Wandlung Beitrag #6
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
1111111111111111111111111111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wandlung Beitrag #7
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Du schreibst 3 neue Lenkungen und Lenkgetriebe?! Ist für mich aber ein und das selbe. Also 3x neu oder 6x? Oder noch was ganz anderes?

Da blicke ich leider nicht mehr durch, erst die Lenksäule, dann etwas anderes, dann das Lenkgetriebe.
 
  • Wandlung Beitrag #8
Funbiker
Funbiker
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Jetzt steht er schon seit 3 Tagen in der Werkstatt und hat das neue Lenkgertriebe bekommen und zieht weiter nach rechts.

Die wollen jetzt die Spur mit falschen Werten einstellen und hoffen das er dann geradeaus läuft?????????? Sollte er dann geradeaus fahren, würden sich dann nicht eventuell die Reifen abfahren?
 
  • Wandlung Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das klingt nach Problemen mit Querlenker oder Aufhängung selber. Mal gegen nen Bordkantstein gerutscht ?
 
Thema:

Wandlung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.273
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.999
darkchester
darkchester
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten