Winterfelgen..

Diskutiere Winterfelgen.. im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ihr lieben ! habe da mal ne frage...möchte mir zu meinen aktuellen Winterreifen (225/40 R18) neue Felgen holen...habe mir folgende 2...
  • Winterfelgen.. Beitrag #1
chris2702
Guest
Hallo ihr lieben !

habe da mal ne frage...möchte mir zu meinen aktuellen Winterreifen (225/40 R18) neue Felgen holen...habe mir folgende 2 ausgewählt..

Rondell Typ 49 8,0x18 LK5/100 ET 35 Glanz silber lackiert | 199 €
BORBET-LS 8,0X18LK5/100ET35SW/PO | 199 €

kann ich mir die ohne weiters holen ? bzw. was muss ich beachten ?
und wie ist das mit dem eintragen muss ich da was machen ??
über ne schnelle antwort würde ich mich freuen..den der winter kommt mit schnellen schritten ;)

grüße Chris
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #2
chris2702
Guest
Hallo,mag den keiner was dazu schreiben ?? *oops**oops**oops*
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Diese Größe fahre ich auch im Winter (aber andere Felgen)
Kommen etwas weiter raus als die Serienbereifung, schaut daher besser aus.
Muß vom TÜV/Dekra etc. eingetragen werden, Du bekommst so ein Schreiben dass Du immer mitführen musst.
In den KFZ-Schein oder Brief muss nichts eingetragen werden.

Eintragung erfolgte nur durch anschauen, keine Fahrtests etc.
(zumindest bei mir)
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #4
chris2702
Guest
sodala..habe mich jetzt dazu entschlossen mit keine felgen für diesen winter zu holen..sondern die Winterreifen werden auf die orig. R32 felgen draufgezogen und da bleiben sie auch drauf !!
Von daher brauch ich dann im frühjahr felgen für meine Sommerreifen...
225/40 R18 könnt ihr mir da welche empfehlen ?? bin bereit so um die 1000 € loszuwerden,habe da auch evtl. an schwarze felgen gedacht,muss aber nicht !! bin froh über jede nachricht ! am besten mit pic...danke im vorraus !

mfg chris :great:
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Schau genau hin wenn sie dir die Reifen auf die Felgen aufziehen..
Ich hab mir nen gebrauchten Satz Aristos gekauft für die Winterreifen und gestern beim Aufziehen dieser hat mit der Typ auf alle 4 Felgen am Felgenrand einen langen Kratzer rein gemacht 8-( 8-( 8-(
Wie kann man nur so beschäuert sein?
Jetzt haben sie die neuesten Maschinen und können nicht einen Reifen wechseln ohne gleich die halbe Felge zu zerkratzen...ich könnt platzen vor Wut 8-(
Werd es ihm negste Woche gleich sagen aber bringen wird es wohl nicht viel....
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #6
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Schau genau hin wenn sie dir die Reifen auf die Felgen aufziehen..
Ich hab mir nen gebrauchten Satz Aristos gekauft für die Winterreifen und gestern beim Aufziehen dieser hat mit der Typ auf alle 4 Felgen am Felgenrand einen langen Kratzer rein gemacht 8-( 8-( 8-(
Wie kann man nur so beschäuert sein?
Jetzt haben sie die neuesten Maschinen und können nicht einen Reifen wechseln ohne gleich die halbe Felge zu zerkratzen...ich könnt platzen vor Wut 8-(
Werd es ihm negste Woche gleich sagen aber bringen wird es wohl nicht viel....


Da hilft nur vor dem Wechseln Bilder ,mit Datum, machen und dann die Lackierung in Rechnung stellen !
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Da hilft nur vor dem Wechseln Bilder ,mit Datum, machen und dann die Lackierung in Rechnung stellen !

Die Felgen waren in einem Top Zustand, besser noch als meine Sommerfelgen...jetzt sieht man beim genauen Hinsehen ganz aussen am Felgenrad einen ca. 5-10cm langen Kratzer 8-(
Werd es ihm negste Woche mal zeigen, mal schauen was er dazu sagt... mich hat er jedenfalls als Kunden verloren, werd da nie wieder hin gehen..
ich glaub aber nicht dass er die Lackierung übernehmen wird...diese Reifenhändler sind alle die gleichen, null Respekt vor den Sachen anderer 8-(
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da hilft nur vor dem Wechseln Bilder ,mit Datum, machen und dann die Lackierung in Rechnung stellen !

Ist nur doof daß man die lackieren nie wieder diesen Glanz der originalen Räder hinbekommt)(( )(( )((
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #9
steveV6
steveV6
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ R POWER...

ich würde den typ mal rchtig würgen... bei meinem ex 147 GTA ist genau dasselbe passiert, habe vor dem wechsel und nach dem wechsel fotos gemacht... der Starmechaniker zahlte mir die gesamte Lackierung... :great:
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ist nur doof daß man die lackieren nie wieder diesen Glanz der originalen Räder hinbekommt)(( )(( )((

Das hat mir auch schon mal einer gesagt dass es nicht mehr so schön wie das Original wird, und der Lack soll auch nicht so gut haften wie der Originallack *roll*
Bei einem Kumpel von mir ist nach einiger Zeit an manchen Stellen der Klarlack abgeplatzt...ganz schön ärgerlich sowas )((
Ich wollte meine Sommerfelgen auf Grund ganz ganz kleiner Kratzer im Frühling neu lackieren lassen aber ich glaub ich lass das wohl lieber bleiben...
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #11
chris2702
Guest
das klingt alles ziemlich bescheiden...hoffe das wird bei mir nicht der fall sein ! das mit den fotos ist ne gute idee !! werd ich aufjedenfall vorher machen !
aber zum eigentlich post..hat jemand nen vorschlag für sommerfelgen ?? ;)
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #12
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
BBS Le Mans oder BBS CH :great:
Die Le Mans sehen einfach nur hammer aus aber ich glaub nicht dass du da mit 1000 euro hin kommst...vielleicht findest du mal ein paar gute gebrauchte, ist auch eine Alternative ;)
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #13
chris2702
Guest
nein gebrauchte kommen für mich nicht in frage...!! die bbs haben ja anscheinend die meisten hier...find die persönlich auch super !
aber nicht ganz in meiner preisklasse..andere vorschläge ?
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
schau dich einfach mal ein bisschen im Auktionshaus oder auf anderen Seiten im Netz um und hol dir dort einige Argegungen zum Design..
Felgenhersteller und Felgendesigns gibt es wie Sand am Meer, die guten haben aber ihren Preis...auf alle Fälle keine A8 Felgen, die sind absolut out *roll*
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Das hat mir auch schon mal einer gesagt dass es nicht mehr so schön wie das Original wird, und der Lack soll auch nicht so gut haften wie der Originallack *roll*
Bei einem Kumpel von mir ist nach einiger Zeit an manchen Stellen der Klarlack abgeplatzt...ganz schön ärgerlich sowas )((
Ich wollte meine Sommerfelgen auf Grund ganz ganz kleiner Kratzer im Frühling neu lackieren lassen aber ich glaub ich lass das wohl lieber bleiben...

Hast schonmal über eine Pulverbeschichtung nachgedacht?
Die schaut echt gut aus.
mfG
Andi
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #16
Manski
Guest
OZ Superturismo WRC

Hat jemand diese Felgen in weiss-rot auf seinem R32 montiert oder hat jemand welche zu verkaufen?
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #17
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
schau dich einfach mal ein bisschen im Auktionshaus oder auf anderen Seiten im Netz um und hol dir dort einige Argegungen zum Design..
Felgenhersteller und Felgendesigns gibt es wie Sand am Meer, die guten haben aber ihren Preis...auf alle Fälle keine A8 Felgen, die sind absolut out *roll*

Bin ganz deiner Meinung R Power, die neuen sind Gott sei Dank schon bestellt, konnte die A8 Dinger nicht mehr sehen, werd sie aber trotzdem in guter Erinnerung behalten. ;) Allerdings find ichs auch sehr langweilig, wenn alle die BBS auf ihren Autos haben, dann sind sie nämlich nichts besonderes mehr, is meine Meinung.
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #18
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Wenn bei mir mal neue Felgen kommen sollten dann werden es warscheinlich die Superturismo GT oder die Ultraleggera von O.Z :D
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #19
Manski
Guest
Das wären meine Plätze zwei und drei. Ich würd die WRC aber mal gerne montiert sehen.
 
  • Winterfelgen.. Beitrag #20
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das wären meine Plätze zwei und drei. Ich würd die WRC aber mal gerne montiert sehen.

Hängt von der Wagenfarbe ab, ich kann mir nicht vorstellen dass eine weiße Felge bei einem silbernen Auto gut ausschaut, bei DBP kommen weiße Felgen dagegen richtig geil *buck*
 
Thema:

Winterfelgen..

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
3.164
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten