Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 4 R32)

Antwort
Alt 09.11.2007, 20:04   #1
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
Alarmanlage

Hab da mal na Frage bezüglich der DWA im .:R
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das man sie "Umstellen" kann.
Hier mal der original Text:
Zitat:
Also hier die beste original Lösung. Bei meinem Bora habe ich es so machen lassen. Wenn ich den mit dem Schlüssel im Schloß aufschließe bleibt die DWA aktiv, um das sie nicht losgeht muss ich innerhalb von 15 sec die Zündung mit dem orig Schlüssel anschalten, also KEINE Chance mehr mit dem Polenschlüssel das Auto wegzu fahren. Es ist also auch egal ob bei der FFB mal die Batterien leer sind. Wenn ich mit Funkschlüssel aufschließe dann ist auch die DWA aus.
Das ganze kann per VAG-COM freigeschalten werden, weil dies so ab werk schon vorgesehen ist, genauso wei das heben und senken der Fensterheber per orig FFB uvm.
Ist das wirklich so möglich
Wenn ja denn wäre es für mich noch interessant.

Gruß, Carsten
Carsten R36 ist offline  
Alt 09.11.2007, 20:22   #2
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von Carsten_15 Beitrag anzeigen
Hab da mal na Frage bezüglich der DWA im .:R
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das man sie "Umstellen" kann.
Hier mal der original Text:

Ist das wirklich so möglich
Wenn ja denn wäre es für mich noch interessant.

Gruß, Carsten
ja, soll wohl so möglich sein,

ein Kumpel von mir is da grad dran, genau rauszufinden, wie des geht.
Der hat auch VAG-Com und meinte, das er unbedingt schauen will, wie er das genau anstellen muß. Darüber steht auch anscheinend in mehreren Foren schon was drüber.
Werd ihn bei Gelegenheit mal fragen, wie weit er da schon ist.
mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 12.11.2007, 21:48   #3
AllradTDI-Tom
AW: Alarmanlage

Find' ich extrem spannend. Gibt's hier schon etwas Neues?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.11.2007, 21:51   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage

Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht
biSheep ist offline  
Alt 12.11.2007, 22:05   #5
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht
jaja, wer kann das wohl sein

hab heute jedenfalls mal meinen Kumpel gefragt.
Laut seinen (und jetzt ja auch meinen Infos) gibts ja bei den 4er Golfs zwei verschiedene Steuergeräte, einmal bis zur Zeit vor dem R (weiß jetzt allerdings des genaue Baujahr grad nimmer) und einmal eine Version, die in den 4er Rs ist. Bei dem R weiß er inzwischen, wie es geht, bei der alten Version des Steuergerätes ist er noch auf der Suche (er hat nen älteren roten Jubi GTI). Hat auch schon bei vielen 4er Rs die Fensterheber per Fernbedienung auf/zu, Willkommensmeldung und des Chirpen beim Auf-und Zusperren geändert.
Der hat des auch bei meinem gemacht .
Durchaus möglich, daß er des auch dem ein oder anderen aus diesem Forum geändert hat.....er war vor ein paar Jahren mal in Frankfurt beim GolfIV.de -Treffen und hat da einen ganzen Tag nix anderes gemacht
Vielleicht war ja der ein oder andere aus diesem Forum auch dort und erinnert sich daran.

mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 12.11.2007, 22:07   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage

der R hat dasselbe Steuergerät wie der normale IVer auch.

Mit der Einführung vom CAN Bus 2002 haben sich aber die Steuergeräte geändert.

Das R KSG hat nur die Zusatzoptionen für die DWA und IRÜ, der normale Golf hatte das nie Serienmäßig .....

Man kann auch ein normales KSG auf DWA umprogrammieren. Aber mit VAG COM gehts net.
biSheep ist offline  
Alt 12.11.2007, 22:12   #7
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
der R hat dasselbe Steuergerät wie der normale IVer auch.

Mit der Einführung vom CAN Bus 2002 haben sich aber die Steuergeräte geändert.

Das R KSG hat nur die Zusatzoptionen für die DWA und IRÜ, der normale Golf hatte das nie Serienmäßig .....

Man kann auch ein normales KSG auf DWA umprogrammieren. Aber mit VAG COM gehts net.
dann hat er wohl des gemeint, mit der Can-Bus Änderung.
@svenni,
also versteh ich Dich dann richtig,
mit VAG-COM kann man nur die SGs mit Can-Bus bezüglich des Polenschlüssels ändern, aber das SG ohne Can-Bus nicht?

mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 12.11.2007, 22:26   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage

Mit VAG-COM geht sowas überhaupt nicht
biSheep ist offline  
Alt 12.11.2007, 23:03   #9
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Mit VAG-COM geht sowas überhaupt nicht
man, man, man.....
dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden......
naja, bevor ich dann diesbezüglich weiterschreibe hier, werd ich ihn morgen nochmal ganz genau fragen.
Net, daß ich (unabsichtlich) noch mehr Unwahrheiten zum Besten gebe.
mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 12.11.2007, 23:13   #10
Carsten R36
 
Avatar von Carsten R36
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Das kann so ein durchgeknallter R32 Fahrer hier im Forum schon ziemlich lange umprogrammieren, der hat auch mal einen Thread zum ADTS vorgestellt (Anti Diebstahl Türschloß). Ich meine der hat auch was mit der MFA XP zu tun, aber sicher bin ich mir nicht
...ich glaub wir müssen uns mal unterhalten...
Carsten R36 ist offline  
Alt 13.11.2007, 08:21   #11
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
man, man, man.....
dann hab ich da wohl irgendwas falsch verstanden......
naja, bevor ich dann diesbezüglich weiterschreibe hier, werd ich ihn morgen nochmal ganz genau fragen.
Net, daß ich (unabsichtlich) noch mehr Unwahrheiten zum Besten gebe.
mfG
Andi
also, hab ihn jetzt gefragt,
er hat VAG-COM und VAG-DASH-COM, mit letzterem geht des alles,
ich habe fertig

mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 13.11.2007, 11:51   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Alarmanlage

VAGDashCom ist ausschließlich für den Tacho verwendbar Ich habs selber und glaube ein wenig Ahnung davon zu haben. Das Ding kann nur Addresse 17 ansprechen. Das Programm mit dem das geht ist hier immenroch nicht genannt worden
biSheep ist offline  
Alt 13.11.2007, 12:14   #13
Bayernandi
 
Avatar von Bayernandi
AW: Alarmanlage

dann nenne ich es halt jetzt:

für die Tachosachen
(Willkommensmeldung, RKM, diverse Beleuchtungsänderungen ) nehme man VAG-DASH-COM
für Fehlerauslesen nehme man VAG-COM
für BeepBeep, Fenster mit FB auf/zu (und wahrscheinlich auch für den Polenschlüssel, aber des hab ich noch nicht aktiviert) nehme man VDC-Pro.

alle Klarheiten jetzt beseitigt, hoffe ich
mfG
Andi
Bayernandi ist gerade online  
Alt 14.11.2007, 19:41   #14
NobbyPC3
AW: Alarmanlage

Hallo!

Meine Mutter hat gestern meinen R ein Stück wegfahren wollen, hat aber nicht mit der Fernbedienung das Auto aufgeschlossen, sondern mit dem Schlüssel!

Nach paar Sekunden ist die Alarmanlage angegangen! (Denke das es sie war)

Mein und der Erik hat gesagt das das nicht normal sei!

Wisst ihr dazu was?
NobbyPC3 ist offline  
Alt 14.11.2007, 20:03   #15
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Alarmanlage

Doch ist normal. Wenn Du nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne den Motor anlässt, dann geht das Geheule los. Ist bei mir auch so.
Beim öffnen per Fernbedienung ist das nicht so.
Klaus ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alarmanlage öööö Elektronik (Allgemein) 15 16.03.2016 22:36
defekte Alarmanlage Beastyboy80 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 28.09.2010 21:53
Alarmanlage Tips und Tricks 32 14.02.2010 15:00
Alarmanlage nachrüsten Mk5_GTI Elektronik (Allgemein) 0 06.02.2008 12:18
Alarmanlage Isnogood Allgemein 22 11.03.2007 19:14

Stichworte zum Thema Alarmanlage

golf 4 schl



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de