Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.11.2007, 18:55   #1
Stefan240267
Felgen mit schlechter Originallackierung

hallo ,

bin der Stefan komme aus dem Kalletal und schon seit langer Zeit angemeldeter aber bis heute stiller Betrachter.

Ich fahre meinen 2ten R32 (jetzt Golf V R32 DEEP BLUE DSG Bj. 04/07, vorher Golf IV R32 Reflexsilber Schalter Bj. 09/03). <Einmal R immer R >

Nun bekomme ich den 3ten Satz neue Zolder Felgen wegen Lackfehler
in den unteren Ecken (Grundierung zu sehen)

Hatte schon jemand dieses Problem (genau nachsehen)
Und warum braucht der Ver min. doppelt so lange um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Hätte gerne mal ne Info von Euch.

DANKE
Stefan240267 ist offline  
Alt 09.11.2007, 19:16   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Hallo undim Club..

Viel Spaß hier und mit deinem R..

Ich denke,dass der Ver nicht doppelt so lange braucht,sondern das die Anzeige dort richtig geht..

Lass doch mal Fotos sehen..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.11.2007, 19:31   #3
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Zitat:
Zitat von Stefan240267 Beitrag anzeigen
hallo ,

bin der Stefan komme aus dem Kalletal und schon seit langer Zeit angemeldeter aber bis heute stiller Betrachter.

Ich fahre meinen 2ten R32 (jetzt Golf V R32 DEEP BLUE DSG Bj. 04/07, vorher Golf IV R32 Reflexsilber Schalter Bj. 09/03). <Einmal R immer R >

Nun bekomme ich den 3ten Satz neue Zolder Felgen wegen Lackfehler
in den unteren Ecken (Grundierung zu sehen)

Hatte schon jemand dieses Problem (genau nachsehen)
Und warum braucht der Ver min. doppelt so lange um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Hätte gerne mal ne Info von Euch.

DANKE
Hey Lipper aus dem Kalletal
geht mir sehr ähnlich wie Dir- habe auch das Gefühl das der 4er schneller auf Betriebstemperatur kam.
Sieht auf jeden Fall auf der Anzeige so aus
Indecent ist offline  
Alt 09.11.2007, 19:51   #4
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Es ist doch bekannt,dass der IVer komplett falsch anzeigt..

Der Zeiger steht doch schon nach 5km auf 90°C..
Kann ja nicht sein..

Ich denke mal,dass die Anzeige beim Ver richtig(er) geht..

Der Motor ist der Gleiche.. am Kühler wirds nicht liegen..
Regenkönig ist offline  
Alt 09.11.2007, 21:20   #5
Stefan240267
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Ja das ist wohl bekannt,
aber der Verbrauswert 1 L/100 braucht auch viel länger bis er den 4er Wert bei gleicher Strecke erreicht.
Dadurch ergibt sich wohl der gesamt höhere Verbrauch.
Trotz DSG ca. 1-1,5L mehr pro 100Km und das sage nicht nur ich
Da muss noch was anderes sein !!!

Aber was ist denn nun mit den Felgen, hat die sich mal jemand ganz genau angesehen (in den Speichenecken wo man so schlecht putzen kann)
Es kann doch nicht sein das 2 Sätze nagelneue Felgen den gleichen Lackfehler aufweisen.
Stefan240267 ist offline  
Alt 09.11.2007, 22:30   #6
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Ist wohl normal bei den Zolder Rädern
beachboy ist offline  
Alt 09.11.2007, 23:28   #7
ilu
 
Avatar von ilu
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Bin auch vom Iver R auf das Ver Modell umgestiegen. Stelle fest, dass der Ver wesentlich schneller den Innenraum aufheitzt. Die Heizung bläst schon nach wenigen Minuten warme Luft nach dem morgentlichen Kaltstart.

Vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass der Motor erst später warm wird (VW ist möglicherweise der Meinung, dass es wichtiger ist, wenn zuerst der Fahrer
mit Wärme versorgt wird ).
ilu ist offline  
Alt 10.11.2007, 00:36   #8
Stefan240267
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Kann es denn evtl. sein das der Ver durch den Wärmetauscher am DSG erst noch das ganze Getriebeoel mit aufwärmen muss (geht ja auch über Kühlwasser)
Ist doch eine Möglichkeit oder
Aber das der Innenraum beim Ver schneller war wir als beim IVer kann ich auf keinen Fall sagen.
Stefan240267 ist offline  
Alt 10.11.2007, 00:42   #9
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Ja der Innenraum wird wirklich sehr schnell warm im 5er, jetzt wo Ihr`s sagt, bei dem Wetter nur gut
beachboy ist offline  
Alt 28.11.2007, 15:36   #10
BRR3200
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Hallo allerseits!

Also ich hatte das gleiche Problem mit den Zolder, ich habe aber auch relativ problemlos einen Satz neue bekommen. Wie sich die Neuen verhalten kann ich leider nicht sagen da mir der gesamte Satz inkl. Winterreifen letzten Monat aus dem Keller gestohlen wurde!! Also wer einen günstigen Satz Zolder mit W300 Icebear angeboten bekommt, bitte bei mir melden, ich schärfe derweil meine Messer!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.11.2007, 15:45   #11
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Hallo Stefan, herzlich willkommen im Club
Dass beim IVer nach nicht mal 5km die Wassertemperaturnadel auf 90° steht kann ich bestaetigen, glaub aber kaum dass die genau anzeigt
Beim Ver wird das wahrscheinlich genauer sein, desshalb braucht es etwas laenger
Das mit den Felgen ist aergerlich, VW spart wo es nur geht

stell doch mal ein paar Bilder von deinem R rein, darueber freuen wir uns immer
gruesse
R-POWER ist offline  
Alt 30.11.2007, 09:29   #12
Stefan240267
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Hallo nochmal,

mein hat jetzt den 3ten Satz neue Felgen bekommen und gleich
zurück ins Werk geliefert. Alle Felgen sind schlecht lackiert.

Ich bin voll sprachlos. Gut das z.Z. Winterreifen gefahren werden !!!
Ich glaube Ihr müsst euch alle mal die Felgen genau ansechen.

Die Grundierung ist in den kleinen Ecken sichtbar und nach einiger Zeit
kann die Farbschicht unterwandert werden. Das ist nicht schön.

Wo bleibt die QS bei VW

Achso, als Mr. DEEP (so nennt Ihn mein Sohn) in der Werkstatt war wurde auch die Mechatronik vom DSG getauscht (nach 5900Km)
und es mussten diverse Probefahrten zur Fehlersuche und Endkontrolle durchgeführt (alles Garantie)
Das Super-Plus für 200Km wurde mir in Rechnung gestellt. Ist das wohl normal


Gruß an alle aus dem Kalletal
Stefan240267 ist offline  
Alt 30.11.2007, 10:09   #13
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hallo Stefan, herzlich willkommen im Club
Dass beim IVer nach nicht mal 5km die Wassertemperaturnadel auf 90° steht kann ich bestaetigen, glaub aber kaum dass die genau anzeigt
Beim Ver wird das wahrscheinlich genauer sein, desshalb braucht es etwas laenger
Das mit den Felgen ist aergerlich, VW spart wo es nur geht

stell doch mal ein paar Bilder von deinem R rein, darueber freuen wir uns immer
gruesse
Moin, erst mal viel Spaß im Forum

Der IVer zeigt schon bei 78°C auf der Anzeige 90°C an, dann ist die öltemperatur gerade mal bei 40-50°C angekommen, sprich auch wenn das Kühlwasser warm sein soll, lieber noch ein paar KM gemütlich fahren um das öl auch richtig warm zu bekommen
luxjemp ist offline  
Alt 30.11.2007, 12:46   #14
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Zitat:
Zitat von Stefan240267 Beitrag anzeigen
Das Super-Plus für 200Km wurde mir in Rechnung gestellt. Ist das wohl normal
Sind die total bekloppt?
Ist doch deren Problem wie lange die suchen und fahren muessen um zu verstehen wo das Problem liegt...schliesslich hast du ja Garantie..
R-POWER ist offline  
Alt 30.11.2007, 18:20   #15
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Felgen mit schlechter Originallackierung

Zitat:
Zitat von Stefan240267 Beitrag anzeigen
und es mussten diverse Probefahrten zur Fehlersuche und Endkontrolle durchgeführt (alles Garantie)
Das Super-Plus für 200Km wurde mir in Rechnung gestellt. Ist das wohl normal


Gruß an alle aus dem Kalletal
Gruß zurück aus Bielefeld
200 Km- Da hätten sie Dich vorher erstmal fragen müßen! Über Nacht weggewesen Dein Auto?
Alles was über 3 KM Probefahrt ist muß mit dem Kunden abgestimmt werden
Indecent ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechter Warmstart!!?? Tom.Schmeler R32 Probleme/Fehler/Defekte 33 10.07.2013 00:18
Schlechter Radioempfang NobbyPC3 R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 09.12.2008 10:51
schlechter durchzug bzw. gasannahme beetle333 Motortuning 84 10.08.2004 21:24
schlechter durchzug bzw. gasannahme II aspirin Motortuning 27 06.08.2004 21:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de