Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 07.11.2007, 12:59   #1
R32_Peter

Hallo ...

... ich wollte mich mal vorstellen.

Ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Braunschweig und habe mich vor kurzen hier angemeldet, um weitere Infos über den Golf V R32 zu sammeln.

Habe nämlich Anfang Oktober meinen Audi Avant RS 4 (Modell B5) verkauft und suche seitdem einen R32!!!

Der Audi war ein echt geiles und flottes Auto (Bi-Turbo), aber die zwei Probefahrten (einmal Schalter und einmal DSG) mit einem R haben mich überzeugt, der richtige Nachfolger soll ein R sein.

Suche jetzt einen 4-türigen (wegen der Kinder!), gepflegten und gut ausgestatteten Golf V R32 DSG. Vielleicht kennt ihr ja `ne gute Bezugsquelle? Möchte am liebsten `nen ehemaligen Dienstwagen von VW mit Vollausstattung und ordentlichen Preisnachlass haben ...

Wenn der R dann gefunden ist, gibt es natürlich weitere Infos und Bilder!!!

Bis dahin, allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruss, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 07.11.2007, 13:29   #2
Bayernandi

AW: Hallo ...

Zitat:
Zitat von R32_Peter Beitrag anzeigen

Ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Braunschweig und habe mich vor kurzen hier angemeldet, um weitere Infos über den Golf V R32 zu sammeln.

Habe nämlich Anfang Oktober meinen Audi Avant RS 4 (Modell B5) verkauft und suche seitdem einen R32!!!

Der Audi war ein echt geiles und flottes Auto (Bi-Turbo), aber die zwei Probefahrten (einmal Schalter und einmal DSG) mit einem R haben mich überzeugt, der richtige Nachfolger soll ein R sein.

Suche jetzt einen 4-türigen (wegen der Kinder!), gepflegten und gut ausgestatteten Golf V R32 DSG. Vielleicht kennt ihr ja `ne gute Bezugsquelle? Möchte am liebsten `nen ehemaligen Dienstwagen von VW mit Vollausstattung und ordentlichen Preisnachlass haben ...

Wenn der R dann gefunden ist, gibt es natürlich weitere Infos und Bilder!!!

Bis dahin, allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruss, Peter.
Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen hier.
Was mich mal interessieren würde, warum verkauft man einen RS4 Avant und holt sich dafür einen R.....grad mit Familie
Ich kenn des eigentlich nur andersrum

Is aber mal was anderes, muß ich zugeben.

mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 07.11.2007, 13:44   #3
luxjemp

Moin, viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei der suche nach deinem R
luxjemp ist offline  
Alt 07.11.2007, 13:44   #4
R32Carsten

Hallo und Willkommen hier im Forum!
Viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden R
R32Carsten ist offline  
Alt 07.11.2007, 13:54   #5
RS32

Hallo Peter.

willkommen im Forum. habe evtl einen Jahreswagen 4trg. von VW mit Vollausstattung. bei interesse kannst dich ja mal melden.ist auch nicht weit weg

gruß

EDit:

Sorry ist kein DSG!!
RS32 ist offline  
Alt 07.11.2007, 14:11   #6
R-POWER

Hallo und herzlich willkommen auch von mir
So ein RS4 ist schon ein schickes Teil, und power hat der auch ohne Ende..
warum hast du ihn verakuft wenn man fragen darf? Der geht doch besser als der R, ist leicht zu tunen und Platz hat er auch viel mehr
Im Marktplatz verkauft einer aus dem Forum seinen R, ich poste dir mal den link, waere eigentlich genau sowas wie du suchst
gruesse
Georg

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10567
R-POWER ist offline  
Alt 07.11.2007, 14:25   #7
R32_Peter

Zitat:
Zitat von R-POWER Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen auch von mir
So ein RS4 ist schon ein schickes Teil, und power hat der auch ohne Ende..
warum hast du ihn verakuft wenn man fragen darf? Der geht doch besser als der R, ist leicht zu tunen und Platz hat er auch viel mehr
Im Marktplatz verkauft einer aus dem Forum seinen R, ich poste dir mal den link, waere eigentlich genau sowas wie du suchst
gruesse
Georg

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=10567
Hallo Georg,

vielen Dank für den Link. Hatte mir die Anzeige bereits angeschaut und mir gefällt das grau auch sehr gut. Aber: Ich versuche erstmal einen Wagen mit wesentlich weniger Kilometer zu bekommen. Ansonsten ist der Wagen auf jeden Fall eine Alternative.

Gruss, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 07.11.2007, 14:28   #8
R32_Peter

Zitat:
Zitat von RS32 Beitrag anzeigen
Hallo Peter.

willkommen im Forum. habe evtl einen Jahreswagen 4trg. von VW mit Vollausstattung. bei interesse kannst dich ja mal melden.ist auch nicht weit weg

gruß

EDit:

Sorry ist kein DSG!!
Hi,

danke für den Willkommensgruss. Wäre vielleicht mein R gewesen, aber wie Du ja schon selbst bemerkt hast: das fehlende DSG ist das Problem. Bin beide Wagen gefahren und bin echt begeistert vom DSG.

Gruss, Peter.
R32_Peter ist offline  
Alt 07.11.2007, 14:48   #9
R32_Peter

Zitat:
Zitat von Bayernandi Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen hier.
Was mich mal interessieren würde, warum verkauft man einen RS4 Avant und holt sich dafür einen R.....grad mit Familie
Ich kenn des eigentlich nur andersrum

Is aber mal was anderes, muß ich zugeben.

mfG
Andi
Hallo Andi,

es gab folgenden Grund: Ich fahre seit Juli meinen Sohn in der Woche 4 x nach Braunschweig (3 x Training, 1 x Spiel) zum Fussball. Das macht alleine ohne Privatfahrten, Fahrten zur Arbeit und ausserplanmäßige Fahrten zu Fussballturnieren ca. 300 km die Woche. Insgesamt komme ich mit allen Fahrten auf ca. 1800 bis 2000 km im Monat!
Mein RS 4 hatte knapp 100 000 km gelaufen und zusätzliche Kosten wären (vielleicht) demnächst bei der hohen Fahrleistung dazu gekommen, wie neue Turbos bzw. Überholung der Turbos, etc. Auf jeden Fall der Zahnriemenwechsel bei 120 000 km!
Ich denke, mit einem fast neuen Auto, mit vielleicht weniger als 10 000 km auf dem Tacho und noch ordentlich Garantie ist die Sache für mich weitaus günstiger. Auch die Versicherung halbiert sich.
Ich habe schon immer ein Faible für kleinere Autos mit viel Leistung (daher auch ein RS 4 und kein S/RS 6) gehabt. Hatte früher z. B. einen Polo G 40 aus der 1. Serie. War 'ne absolute Rakete!

Und ganz wichtig: Ich war mit den Fahrleistungen vom R 32, den Handling und dem echt geilen Sound bei meinen Probefahrten super zufrieden. Hätte ich selbst nicht gedacht, denn der Verkauf meines RS viel mir wirklich nicht leicht.

Gruss, Peter.

P. S.: Der RS 4 war ein super gepflegtes Liebhaberauto und ist in sehr gute Hände nach Wien verkauft worden, wo er nur noch von Zeit zu Zeit als Fun-Auto (das ist er ohne Zweifel) bewegt wird!
R32_Peter ist offline  
Alt 07.11.2007, 14:56   #10
Bayernandi

Zitat:
Und ganz wichtig: Ich war mit den Fahrleistungen vom R 32, den Handling und dem echt geilen Sound bei meinen Probefahrten super zufrieden. Hätte ich selbst nicht gedacht, denn der Verkauf meines RS viel mir wirklich nicht leicht.

Gruss, Peter.
das wiederum leuchtet voll und ganz ein. Der R macht halt schon was her, des stimmt, wobei ich aber einen RS4 auch nicht verachten würde.
Hmm, ehrlich gesagt, wenn ich die Auswahl zwischen beiden hätte, kann ich spontan auch nicht sagen, was ich nehmen würde, evtl ja sogar auch wieder den R. Bin wirklich rundrum zufrieden damit.
Der R-Kauf is sicher keine falsche Entscheidung.
Jetzt btT und vieeeeeel Spaß damit, aber ich denke, den wirst Du haben.
mfG
Andi
Bayernandi ist offline  
Alt 07.11.2007, 16:37   #11
Attila

Zitat:

Ich komme aus einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Braunschweig Gruss, Peter.

Also aus Peine.
Attila ist offline  
Alt 07.11.2007, 16:52   #12
Regenkönig

Hi Peter..

Ich kommeauch aus einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Braunschweig, naja ehr zwischen Hildesheim und Braunschweig..

Vielleicht sieht man sich ja mal auf ner Landstraße oder bei einem unserer zahlreichen Treffen hier in der Gegend.. meist in Salzgitter..

Gruß Lars
Regenkönig ist offline  
Alt 07.11.2007, 18:57   #13
superingo

na dann, SERVUS!!!

Viel erfolg bei der Suche nach einem .:R

Ps.: Gute Entscheidung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.11.2007, 18:58   #14
wob-i