Reifengeräusch

Diskutiere Reifengeräusch im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; HI @ All! Hab ein Problem mit meinen Winterreifen. Also drauf hab ich einen 2 Jahre alten Dunlop M2 mit knapp 8mm Profil. Ich weiß, ist zwar...
  • Reifengeräusch Beitrag #1
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
HI @ All!

Hab ein Problem mit meinen Winterreifen. Also drauf hab ich einen 2 Jahre alten Dunlop M2 mit knapp 8mm Profil. Ich weiß, ist zwar nicht das aktuellste Modell von Dunlop aber trotzdem ein spitzen Reifen!

Das ein Winterreifen lauter ist als ein Sommerreifen ist mir schon klar. Aber die Dinger sind mehr als laut. Also Autobahn fahren mit ca. 160km/h ist ohne laute Musik nicht zu ertragen. Hab auch bemerkt das sich das Profil der Reifen an der Hinterachse ein wenig aufgestellt hat. Wenn man mit der Hand drüber fährt ist der Reifen komplett rauh.

Ich glaub 2.8 bar gibt VW an in die 17 Winterreifen zu geben. Hab den auch schon auf 3.0 erhöht. Tut sich aber nix. Kannst wirklich am Luftdruck liegen oder ist was anders? Soll ich weiter runter mit der Luft?

Ich bitte um eure Hilfe.
 
  • Reifengeräusch Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Das hört sich für mich nach einer Sägezahnbildung an, die kommt vom Sturz der HA, aber da können dir andere mehr drüber sagen :great:
 
  • Reifengeräusch Beitrag #3
MitohneTurbo
Guest
Wenn ein Reifen bei 160 komische Geräusche macht hilft auf jeden Fall nur wechseln.
 
  • Reifengeräusch Beitrag #5
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
also ich würd ihn auch wechseln...
 
  • Reifengeräusch Beitrag #6
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir schon gedacht.

Wieviel Luft fahrt ihr? 2,5?

Ich werd mal schauen wie sich meine Reifen mit 2,5 bar fahren lassen. Ich denke zwar das das jetzt nichts mehr bringen wird aber mal schauen.

Welche Winterreifen fahrt ihr?
Gebt mir ein paar Tips.

lg
Euer TestdriveR
 
  • Reifengeräusch Beitrag #7
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Goodjear Ultragrip 6, ich nix besonderes aber reicht für den Winter :D
 
  • Reifengeräusch Beitrag #8
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Man muß berücksichtigen das wir immer viel Schnee haben und das ich aber auch einiges an Autobahn fahre!

lg
 
  • Reifengeräusch Beitrag #9
  • Reifengeräusch Beitrag #10
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Cool danke!

Wie läßt sich der auf Schnee fahren? Tut mir leid das ich so nervig bin aber ich wohne im ländlichen Raum und wir haben hier schon ein paar Berger zu bewältigen. Darum kommen "Billig" Reifen nicht in Frage. Das der Vredestein kein Mist ist, ist mir schon klar. Nur zu diesem Modell hab ich noch keine Erfahrungswerte sammeln können. Und auf Reifentest in den diversen Zeitschriften halte ich sowieso nichts da diese nur Geldgesteuert sind.

lg
 
  • Reifengeräusch Beitrag #11
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
hi testdriver

ich fahr michelin gummis und bin bisher sehr zufrieden
jetzt kommt der 2. winter mit ihnen

hatte auch mal so ein geräusch wo ich geglaubt habe es kommt von den reifen tatsächlich hat sich aber ein radlager verabschiedet bei 40tkm
aufn tacho
hörte sich sehr nach reifen an kam aber nur immer von einer seite
(der kaputten natürlich)

aber wenn man schon am reifen was sieht wirds wohl die oben geschriebene
sägezahnbildung sein
 
  • Reifengeräusch Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Cool danke!

Wie läßt sich der auf Schnee fahren? Tut mir leid das ich so nervig bin aber ich wohne im ländlichen Raum und wir haben hier schon ein paar Berger zu bewältigen. Darum kommen "Billig" Reifen nicht in Frage. Das der Vredestein kein Mist ist, ist mir schon klar. Nur zu diesem Modell hab ich noch keine Erfahrungswerte sammeln können. Und auf Reifentest in den diversen Zeitschriften halte ich sowieso nichts da diese nur Geldgesteuert sind.

lg

Leider noch keine Schnee erfahrung mit sammeln können.
Trocken und Nass aufjedenfall Super :great: Hören tust du ihn ebenfalls nicht.
Laut Tests in Zeitschriften und Internet Top auf Schnee.
Hatte in allen Tests und auf jedem Untergrund nichts schlechteres wie 1,6 ;)
 
  • Reifengeräusch Beitrag #13
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Danke für die hilfreichen Antworten.

lg
TestdriveR
 
Thema:

Reifengeräusch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
819
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.847
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten