Orig. Fahrwerksunterschiede beim R

Diskutiere Orig. Fahrwerksunterschiede beim R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo laut meinem Freudlichen gibt es verschiedene Fahrwerkskombinationen vom R32 Fahrwerk. Hat evtl. von euch jemand ne Ahnung worin die...
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #1
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hallo

laut meinem Freudlichen gibt es verschiedene Fahrwerkskombinationen vom R32 Fahrwerk. Hat evtl. von euch jemand ne Ahnung worin die Unterschiede liegen ?

hier mal die Teilenummern:

Dämpfer vorne:

1j0 413 031 ES ca. 210 €

1j0 413 031 FA ca. 210€

1j0 413 031 DT ca. 110€ ??????


Federn vorne:

1j0 411 105 EB L91 ca. 66€

1j0 411 105 DT L92 ca. 66€

1j0 411 105 EC L93 ca. 75€ ??????

Nun würde mich mal Interessieren warum die Dämpfer mit der Endung DT nur 110 € kosten und nicht wie die anderen 210€ . Auch bei den Federn sind Unterschiede im Preis ? Evtl. hat ja jemand ne Ahnung warum das so ist?

Besten Dank für eure Tipps

MFG

Tom
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die ersten Modelle der 4er R32 hatten andere Federn wie die letzten. Ein DSG hat glaub ich auch andere;)
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #3
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

hat evtl. jemand ne Ahnung welche Teilenummer dann die "alten" Federn bzw. Dämpfer hatten ?
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und falls wer ein neues:D braucht...ich hab noch eins!!

Und wenn ich sage neu...dann meine ich neu*schock* Nie verbaut,sind sogar noch die Teilenummer Aufkleber von VW drauf:great:

Ach und nen Fahrwerk aus nem BJ 8.02 56tkm gelaufen hab ich auch noch^^
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hi

hat evtl. jemand ne Ahnung welche Teilenummer dann die "alten" Federn bzw. Dämpfer hatten ?

Die Bilder von diesen VA Federn hier sind von meinem EX 4er.....BJ.2002
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #6
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

hab hier nochmal eines gefunden, ist 4/2003 hat aber die gleiche Nummer wie das von Exjubi aus 2002



MFG
 
Anhänge
  • 03b7_1.JPG
    03b7_1.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 147
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wurden die Fahrwerksteile ja auch erst mit der "Modellpflege" in 2003 geändert???
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #8
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht wurden die Fahrwerksteile ja auch erst mit der "Modellpflege" in 2003 geändert???

In welchem Monat war denn die Modellpflege? Ich hab mal gehört das das Fahrwerk der ersten R32 ziemlich "Bretthart" gewesen sein muss, welches dann 2003 geändert wurde? Ist da was dran ? Ich selbst fahr ja auch ein R32 FAhrwerk im TDI wobei es mir ne Idee zu hart ist. Somit wollt ich mich hiermit erkundigen ob es hier doch noch ein originales R Fahrwerk gab das ein wenig weicher war? Evtl. können ja die R Fahrer die ein neueres Bj > 5/2003 haben was dazu sagen. Am besten wäre ein kurzer Bericht von R Fahrern die schon mehrere R32 unterschiedlichen Baujahrs hatten bzw. gefahren sind ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
In welchem Monat war denn die Modellpflege? Ich hab mal gehört das das Fahrwerk der ersten R32 ziemlich "Bretthart" gewesen sein muss, welches dann 2003 geändert wurde? Ist da was dran ? Ich selbst fahr ja auch ein R32 FAhrwerk im TDI wobei es mir ne Idee zu hart ist. Somit wollt ich mich hiermit erkundigen ob es hier doch noch ein originales R Fahrwerk gab das ein wenig weicher war? Evtl. können ja die R Fahrer die ein neueres Bj > 5/2003 haben was dazu sagen. Am besten wäre ein kurzer Bericht von R Fahrern die schon mehrere R32 unterschiedlichen Baujahrs hatten bzw. gefahren sind ?

MFG


Da ich selber nen .:R BJ 02 hatte und jetzt nen 0.3 habe kann ich bestätigen,das der erste härter und auch lauter:-D 8) war als mein jetziger!!
Wann da aber die Änderung stattfand*noahnung* ???
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #10
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Ab 06/2003 sind die Sachen geändert worden!
aber welches Datum genau weiss ich nicht
meiner ist vom 17.06.2003 und hat alle neuen Teile drin.
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mein R ist Baujahr 12.2003 und hat auch alle neuen Teile verbaut...mein Fahrwerk ist ziemlich hart (passt mir auch gut so)..bin letzte Woche mit einem R Baujahr 12.2002 gefahren und da war das Fahrwerk um einiges weicher als das meine...warum oder wieso kann ich euch nicht sagen *noahnung*
 
  • Orig. Fahrwerksunterschiede beim R Beitrag #12
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich vermute mal das die Endbuchstaben der Federn Stoßdämpfer die Härte kennzeichnen. Es wäre nun Interessant herauszufinden welche hart und welche Nummern weicher sind? Evtl. kann ja jemand der schon nen "Harten " und "Weichen" gefahren ist, mal nachschauen welche Endbuchstaben die Dämpfer und Federn haben ? ;)

MFG
 
Thema:

Orig. Fahrwerksunterschiede beim R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.824
UniniC1992
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten