Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 04.11.2007, 17:58   #1
MitohneTurbo
Mein Turbo ist fertig!!!!

Hallo Gemeinde, wie angekündigt ist mein R jetzt motorseitig fertig.
Er hat nun 500PS (GT35) und die neue 7-Scheiben DSG Kupplung ist ein absolutes Sahnestück. Da man ja irgendwie nie fertig ist kommt im Frühjahr meine neue Bremsanlage dran und eine komplett neue Auspuffanlage. Dann legt der R nochmal eine richtige Schippe drauf. Will man kaum glauben wenn man die jetzige sieht.

Morgen gehe ich noch auf die Waage aber mindestens 1750KG werden es wohl werden schätze ich. Umso besser sind die gemessenen Werte.

0-100KM/H = 3,94sec.
0-200KM/H = 13,62sec.
0-250KM/H = 22,92sec.

Topspeed konnte ich noch nicht messen, aber da er im 6.Gang bis 7200 dreht werden das was sein? 285KM/H?

Jeder der Vergleichswerte von seinem Turbo oder anderen Autos gemessen hat kann die gern posten. Ich freu mich!


Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:06   #2
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

wuaaa krass wirklich supersportwagen wärte. freu mich schon, über deine erlebnisse gegen andere autos auf der autobahn etc. wird sicher sehr spannend und amüsant werden..

wünsch der noch gute fahrt mit deinem Turbo R und pass auf den wagen und auf dich auf nicht das du noch eine schleudertrauma bekommst durch die beschleunigung..
pasa ist offline  
Alt 04.11.2007, 18:10   #3
Kabelkasper
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

beeindruckend!! aber ich denke über 300 km/h wirst schon kommen.. würde mich wundern wenn es nur 285 wären... es sei denn du hast ne sehr kurze übersetzung
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:19   #4
SwizzRace
 
Avatar von SwizzRace
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Sehr geil! Ich freu mich für dich! Viel spass damit!!
SwizzRace ist offline  
Alt 04.11.2007, 18:23   #5
marius
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

respekt! aber ich denke auch, dass über 300 drin sein sollten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:28   #6
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Hey Björn,

gratulation zum "neuen" Fahrzeug. Erzähl doch mal, was seit Tobi genau verändert wurde am Fahrzeug und wie die Leistung dadurch zugenommen hat.
Wie fühlt sich die neue DSG Kupplung an? Welche Software ist auf dem DSG?

Hast Du die Messungen auch vor dem Umbau gemacht?
PJ32 ist offline  
Alt 04.11.2007, 18:36   #7
MitohneTurbo
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Zitat:
Zitat von marius Beitrag anzeigen
respekt! aber ich denke auch, dass über 300 drin sein sollten.
Klar, von der Leistung her schon aber nicht mit dem Getriebe.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 18:52   #8
MitohneTurbo
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
Hey Björn,

gratulation zum "neuen" Fahrzeug. Erzähl doch mal, was seit Tobi genau verändert wurde am Fahrzeug und wie die Leistung dadurch zugenommen hat.
Wie fühlt sich die neue DSG Kupplung an? Welche Software ist auf dem DSG?

Hast Du die Messungen auch vor dem Umbau gemacht?
Dank Dir! Verändert wurde natürlich die Kupplung. Die läuft nun genauso geschmeidig wie die im orginalen R. Dann wurde ein anderer 35er Lader (von Rothe bearbeitet) verbaut, anderes Hosenrohr, neue Abstimmung und noch reichlich Rothe Zauberei. Was für Software usw. keine Ahnung. Ich fahr den doch nur. Vorher lief er mit 0,7bar nun mit 1,1 bar.

Gemessene Werte vorher:
0-100KM/H = 4,5sec.
0-200KM/H = 15,4sec.

Topspeed bei 6800 U/min. 274KM/H
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.11.2007, 19:10   #9
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Hi Björn,

Glückwunsch zum Update !!

Ist als nächstes eine Getriebeverlängerung angesagt ??
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:17   #10
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Dank Dir! Verändert wurde natürlich die Kupplung. Die läuft nun genauso geschmeidig wie die im orginalen R. Dann wurde ein anderer 35er Lader (von Rothe bearbeitet) verbaut, anderes Hosenrohr, neue Abstimmung und noch reichlich Rothe Zauberei. Was für Software usw. keine Ahnung. Ich fahr den doch nur. Vorher lief er mit 0,7bar nun mit 1,1 bar.

Gemessene Werte vorher:
0-100KM/H = 4,5sec.
0-200KM/H = 15,4sec.

Topspeed bei 6800 U/min. 274KM/H
Glückwunsch das du dein Baby wieder hast

Und weist jetzt zufällig von welchem Hersteller die 7Scheiben DSG
Kupplung ist?

Ansonsten verzauberst uns doch gerne mit einem Leistungdiagramm?!?

Viel Spass mit deinem Renner
OliveR32 ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:20   #11
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Glückwunsch Björn,

hört sich ziemlich böse an !
Ich hoffe für dich das auf dauer alles gut geht.

Wie hast Du die neue Fahrleistung ermittelt, mit der Driftbox ?
beachboy ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:43   #12
enta
 
Avatar von enta
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Yeah Björn, das hört sich verdammt gut an

Damit bist du offiziell der schnellste aktive member im forum hehe.

Kommt schon doof wenn man mit seinem 360 modena volle power über die autobahn fährt und dann kommt son golf an einem vorbei geschippert

Wünsch dir viel spaß mit deinem R, soltest bei der behörde villeicht nen waffenschein beantragen.
enta ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:50   #13
SK-R32
 
Avatar von SK-R32
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Geile Beschleunigungswerte, da kann man schon neidisch werden Wünsche Dir viel Spaß mit dem Umbau
SK-R32 ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:53   #14
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Yeah Björn, das hört sich verdammt gut an

Damit bist du offiziell der schnellste aktive member im forum hehe.

Kommt schon doof wenn man mit seinem 360 modena volle power über die autobahn fährt und dann kommt son golf an einem vorbei geschippert

Wünsch dir viel spaß mit deinem R, soltest bei der behörde villeicht nen waffenschein beantragen.
Das glaube ich nicht,das er mit dem orig. DSG der Schnellste ist
weil ohne Getriebverlängerung ist auf jeden Fall bei unter 290 Schluss...
Aber bis dahin ist er verdammt schnell
OliveR32 ist offline  
Alt 04.11.2007, 19:58   #15
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Mein Turbo ist fertig!!!!

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Topspeed konnte ich noch nicht messen, aber da er im 6.Gang bis 7200 dreht werden das was sein? 285KM/H?

Jeder der Vergleichswerte von seinem Turbo oder anderen Autos gemessen hat kann die gern posten. Ich freu mich!


Gruß Björn

Der Serien R dreht bei 120 KM/h im 6ten 3000. (gemessen MFA XP)
bei 7200 U/min sind´s also 288 Km/h

schreit nach Getriebeverlängerung...
allerdings leidet dann der Durchzug...
aber da legst du sicher nach...
Kompressor-Robs ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich fertig, ablage ist drin.... kido Allgemein 15 24.07.2007 17:43
So nun ist mein R Fertig Rocco Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 18 28.02.2007 15:26
Mein neuer Audi fast fertig;-) Markus R32 Allgemeines 30 09.03.2006 00:16
Meine Gallerie ist Fertig! .:R-Rider Mein R32 2 04.02.2005 22:27
Mein kleiner Umbau ist fertig-meine Nerven aber noch Heile! Anonymous Mein R32 110 06.07.2004 08:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de